Änderung für Rufpunkte

Gast

Re: Änderung für Rufpunkte

Beitrag von Gast » Do 29. Nov 2012, 00:50

EisenWolf hat geschrieben:1. Die 3% die ich momentan bekomme...
Ich hab jetzt wirklich ne halbe Stunde überlegt worauf du hinauswillst, aber ich komm nicht dahinter. Kannst du das nochmal komplexer erklären, bitte?

pumpenwerk
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: Änderung für Rufpunkte

Beitrag von pumpenwerk » Do 29. Nov 2012, 10:21

SpiderMob hat geschrieben:
EisenWolf hat geschrieben:1. Die 3% die ich momentan bekomme...
Ich hab jetzt wirklich ne halbe Stunde überlegt worauf du hinauswillst, aber ich komm nicht dahinter. Kannst du das nochmal komplexer erklären, bitte?
er meint den guten-ruf-bonus auf dei kundenpreise

Gast

Re: Änderung für Rufpunkte

Beitrag von Gast » Do 29. Nov 2012, 12:17

Sorry war schon etwas spät am Abend,
genau @pumpenwerk ab cir. 2.000 Rufpunkte bekommste 3% auf die Angebote mehr.

@SpiderMob für die Klickerei um die Rufpunkte zu erreichen und zu halten durch den hohen verlust von 10% am Tag find ichs etwas wenig deswegen hatte ich einen neuen Vorschlag gemacht, den Premium User haben pro Nachbar ja nur einen Klick aber nicht Otto normal.

In der Rangliste sehe ich eine Menge Spieler die sich diesen Aufwand deswegen nicht machen und von über 44.000 bis jezt unter 3.000 war ein langer Weg aber knapp die hälfte der User scheint keine Rufpunkte zu wollen.

Gast

Re: Änderung für Rufpunkte

Beitrag von Gast » Do 29. Nov 2012, 13:24

In der Rangliste sehe ich eine Menge Spieler die sich diesen Aufwand deswegen nicht machen und von über 44.000 bis jezt unter 3.000 war ein langer Weg aber knapp die hälfte der User scheint keine Rufpunkte zu wollen.
44.000 Rufpunkte kann man gar nicht bekommen. Wenn man Premium hat, alle Freundesplätze voll (und die haben alle so ca. 3 Tiere im Stall) und alle jeden Tag besucht hat man so ca. 13.000 Rufpunkte

Gast

Re: Änderung für Rufpunkte

Beitrag von Gast » Do 29. Nov 2012, 18:49

Also meine Liebe @LaTeuer Jackson,
nicht Böse sein aber wer Lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
Aber Ich Tipps gerne nochmal :
----------
In der Rangliste sehe ich eine Menge Spieler die sich diesen Aufwand deswegen nicht machen und von über 44.000 bis jezt unter 3.000 war ein langer Weg aber knapp die hälfte der User scheint keine Rufpunkte zu wollen.
...........
1. War die Rangliste gemeint also das nicht die Rufpunkte.
2. Als nicht Premium hatte ich was von etwas über 3.100 Rufpunkte Gelesen alsodürften deine 13.000
entweder ein Tippfehler sein oder das Limmit eines Premium Spielers was ein zimlicher unterschied zu meinen wäre.

Gast

Re: Änderung für Rufpunkte

Beitrag von Gast » Do 29. Nov 2012, 19:28

Ich bringe jetzt nicht den herablassenden Spruch "wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Wie du oben nachlesen kann habe ich ja auch von einem Premiumspieler geschrieben. Kein Tippfehler. Du liest auch nur das was du lesen willst.

Deine Art der Satzkonstruktion ist nunmal nicht eindeutig, da hilft es auch nicht es noch zwei oder dreimal hinzuschreiben oder Teile fett zu markieren, das erhöht die Verständlichkeit nicht.

Aber da du eh schlauer und besser als meinereins zu sein scheinst und ich nur zu blöd deine Formulierungen zu verstehen lasse ich es eben, auf Posts von dir einzugehen.
Sowas von oben herab....tsssss

Gast

Re: Änderung für Rufpunkte

Beitrag von Gast » Do 29. Nov 2012, 21:18

Sorry @LaTeuer Jackson :oops:
war echt nicht als Angriff oder von oben herab gemeint.
Hatte extra nen Smyli gesezt :oops:

Aber ich habs mir durchgelesen und zwar alles, (habs aber als Tippfehler verstanden "13.000")
wen ein Premium 13.000 und ein ohne nur 3.100 bekommt ist das schon Extrem weit auseinander und alles andere als eine Faire verteilung.
Wie viele % bekommt man den für soooo viele Rufpunkte ???

Genau weiss ichs aber erst wen ich selbst das max. erreicht habe berufe mich erst mal nur auf Gelesenes im Forum.

Gast

Re: Änderung für Rufpunkte

Beitrag von Gast » Do 29. Nov 2012, 22:01

Es gab eine Zeit, da hatte ich einen Premiumaccount und habe es bei täglichem Einsammeln von Rufpunkten (incl. Tiere streicheln) auf 14% Kundenbonus gebracht, was ein ungefähres Maximum zwischen 13.000 und 14.000 Rufpunkte bedeutet. 13 oder 14% Kundenbonus, wenn ich mich recht entsinne. Ein einziger Spieler ist mir bekannt, der mehr hat. Drüber geht es durch den täglichen Abzug von 10% kaum. Als Spieler ohne Premiun kommt man nicht über 3.600 Rufpunkte, was mir schon hoch erscheint. 4% Kundenbonus ist der Lohn für seine Plackerei.
Puzzleteile verschenken und das Helfen in der Farmküche bringen natürlich auch noch ein paar Pünktchen, beides habe ich in der obigen Darstellung nicht einbezogen.

Dieser Abzug ist die ärgerlichste Sache an den Rufpunkten, dessen Funktion wohl niemand nachvollziehen kann. Spieler, die nicht täglich online sein können oder wollen - es soll ja tatsächlich noch was anderes geben als tägliche Anwesenheit im Spiel - fühlen sich so schlichtweg bestraft. Da stand bei den Proggern wohl Sysiphos Pate :?
Dieser Umstand führt dazu, dass vielen die Lust auf Rufpunkte schnell vergeht.
1/4 meiner Freunde hat inzwischen viel weniger als sie haben könnten.

Ist es denn nicht möglich, die Rufpunkte ohne Abzug anzusammeln und unabhängig davon die Höhe des Kundenbonus an einer bestimmten Stelle zu begrenzen. Z. B. 15% für Prems und 7% für Nicht-Prems. Was analog der Anzahl der möglichen Freunde entspräche.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 30. Nov 2012, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Änderung für Rufpunkte

Beitrag von Gast » Do 29. Nov 2012, 22:22

Das erklärt mir einiges,
Betreff: [R] Level UP
Verlinke jetzt mal 2 Themen damits nicht wieder zu Missverständnissen führt.

Und Danke an @Tesoro für die Zahlen.

Gast

Änderung bei den Rufpunkte

Beitrag von Gast » Fr 18. Jan 2013, 21:51

Hey
ich bin für eine Änderung für den Erhalt er Rufpunkte , obwohl jeden Tag sämtliche Freunde abklappere bleibt mein Ruf bei ca 3500 wenn ich alle Freundesplätze belegt habe .
Ich verstehe nicht wie andere Spieler Rufpunkte von über 10000 erhalten können - und bei mir stagniert es ;( von Anfang an
Zuletzt geändert von Gast am Sa 19. Jan 2013, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Antworten