Tooltips deaktivieren?

Antworten
Gast

Tooltips deaktivieren?

Beitrag von Gast » Fr 19. Okt 2012, 01:52

Hallo,

das Spiel wäre offenbar genau das, was ich schon lange suche. Gut, einen Tutorpfeil brauche ich nicht, das ist was für Beeebis. ;) Aber immerhin, der ist statisch und ist für's Auge angenehm gebaut. Mein Dank.

Allerdings erscheinen überall für die Objekte relativ riesige Tooltip-Popups. Also mir tut das regelrecht in den Augen weh. Besteht eine Möglichkeit, das optional zu deaktivieren?

Bzw. Geheimtip, es wäre wirklich mühelos umsetzbar:

Tooltip = Strg + onmouseover.

Genau. Wenn man das schaltet (auch Alt usw. sind als Zusatztaste best geeignet), Hat man jederzeit punktgenau und zeitgenau vollkommen in der Hand, wann man welchen Tooltip anzeigt. - Sehr leider hat für die allermeisten Coder eine moderne Zeit noch lange nicht begonnen. Wer wird der Erste sein? Wer wird der glorreiche Vorreiter in eine moderne, starke, gesunde, endlich nervfreie Zeit incl. ohne realen Informationsverlust? Bitte denkt zumindets drüber nach.

Ja. Man mag spielen und nicht fast ausschließlich von Spielen rein durch Ausstattung verprellt, vertrieben werden.

Viele Grüße vom Reinekken

Gast

Re: Tooltips deaktivieren?

Beitrag von Gast » So 10. Feb 2013, 13:14

Die Tooltipps sind auf dem iPad etc. sehr störend, da sie oft hartnäckig über dem liegen, was man antippen sollte. Solange man noch eine Box mit Schloß im Stall hat, kann man sich mittels antippen dieser behelfen. Danach wird Tiere züchten unmöglich.

Es wäre wirklich Klasse, wenn man die Tooltipps ab einem bestimmten Level generell oder individuell deaktieren könnte.

Gast

Re: Tooltips deaktivieren?

Beitrag von Gast » Di 19. Mär 2013, 22:21

Hallo und den Thread mal wieder etwas in den Vordergrund rücken.
Ich bin der gleichen Meinung wie meine beiden Vorschreiber. Diese Tools sind einfach nur lästig und hinderlich beim anpflanzen und all dem anderen. Kann man dies nicht endlich abstellen :?: :?: :?:
Für Newbies hilfreich, das ist ok, aber für uns alten Hasen einfach nur lästig da wir ja wissen was passiert wenn wir dies oder jenes möchte.
Wäre schön, wenn dies endlich abgestellt werden würde.
Gruß michel

Antworten