Puzzelteile

Gast

Re: Puzzelteile

Beitrag von Gast » Do 14. Mär 2013, 23:43

Zoodom hat geschrieben:Seit Wochen fehlen mir bei Puzzle 2 zwei Teile (war bei Puzzle eins ähnlich) - sie kommen einfach nicht rein. Leider ist ja das Kommunikationssystem nicht übermäßig toll (keine Nachrichtenbox für Freunde oder so) und auch das Tauschen nicht wirklich, weil man im Lager nicht sehen kann, wem was fehlt. Ich schrieb gestern frustriert die anderen an und fragte, ob diese die Teile vielleicht hätten. Feedback: Genau die gleichen Teile fehlen denen auch oder in einem Falle hatte einer der Freunde eins, kam aber nie wieder rein.

Mir drängt sich der ärgerliche Verdacht auf, dass das Absicht ist - mich nervt das Puzzle nur noch an, weil ich keinen Spaß/Sinn darin finde. Sollte verbessert werden oder von mir aus auch eingestampft, dann poppt wenigstens nicht alle paar Minuten störend was auf und man hat die lästige Entsorgungsarbeit (die anderen haben ja analog zu meinem Problem die Teile ja dann auch meistens).
Update: Ca. 4 Wochen nach diesem Beitrag sieht die Situation absolut unverändert aus. Meine (leider zu erwartende rhethorische) Frage fand keine Reaktion von der Seite aus, von der ich das (träumerisch) erhofft hatte. Das fügt sich nahtlos ein in das Bild, das sich mir hier von den Verantwortlichen nach Monaten gezeigt hat. Mehr als müde das noch zu tun (konstruktive Vorschläge bringen ja nix), bleibt mir nur erneut die ernüchternde Feststellung, dass die User, in erster Linie die zahlenden Kunden, aber auch medienkometent naive MitbürgerINNen, hier ohne adäquate Gegenleistung ausgenommen werden wie Weihnachtsgänse. Traurig, dass ein Konzept, das bei entsprechender Attraktivität und Fairness bestimmt mehr abwerfen würde, mit bauernfängerischen Mitteln und Ignoranz (bishin zum Verbot der Meinungsäußerung, i.e. unbegründete Verbannung aus gewissen Unterforen)) so in die Tonne getreten wird. Anregungen, Fragen und Kritiken verpuffen, vieles wird einfach nicht mehr weiter entwickelt...klassische Eigentore aus meiner Sicht, denn das rächt sich garantiert. Neukunden ködern und bereitwillig zahlende Kunden vergraulen, da kann man auf Dauer nur mit verlieren...liegt am Ruf und an der Zahl derjenigen, die das wirklich nur"free" spielen. Sehr traurig das alles, aber wenn es tröstet, ist scheinbar ethisch-moralisch aktuell wirtschaftlich wie politisch en Vogue, dass alle nur habe wollen, aber keiner was geben mag (die breite Masse trägt das ja mehr oder weniger kritiklos mit)...Gewinnmitnahme ohne das Denken an morgen...Hauptsache, es gibt genug Opportunisten oder Leute, die sich in vermeintlicher Macht sonnen, ohne zu bedenken, sich selbst damit überflüssig zu machen...bis dahin haben ja die Planer die Schäflein im Trockenen (ich sehe nicht, dass viele der Einnahmen in Kreativität gesteckt werden)...

...wie auch immer, Kapifarm ist zu lahm und uninteressant, um übermäßig viel Geld zu investieren und ich bin es Leid, zahle immer weniger, cancele immer mehr der zunehmend langweiligen und überteuerten Spiele (wenn die nix bringen oder Kunden schlecht behandelt werden) und gönne mir jetzt das garantiert kostenlose und vor allem verdiente myfreeschläfchen!

:x

hspeine
Beiträge: 305
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 19:14

Re: Puzzelteile

Beitrag von hspeine » Sa 23. Mär 2013, 17:35

da das Puzzle für mich ein sehr unwichtiges Spielelement ist ,ist es auch bedeutungslos wie schnell ich es vollkommen fertiggestellt habe.Ich gebe dafür allerdings keine Coins aus ,auch nicht für einen Premiumacc,denn mein Schwerpunkt liegt bei einem anderen Upjersspiel in dem Premium noch im Spiel erworben werden kann

Gast

Re: Puzzelteile

Beitrag von Gast » Fr 5. Apr 2013, 20:48

>(Fri 23. Nov 2012, 20:23 )
>Auch mir fehlen seit Tagen/Wochen nur noch 2 Teile, 1_8 und 1_12
>welche komischerweise auch bei meinen Freunden größtenteils noch fehlen.

Interessant...ich habe mal gerade auf diese bei meinen Freunden und mir
geschaut und festgestellt, daß diese in diesen Anzahlen fehlen:

1_8: 9
1_12: 7

Eigetlich sollte man eine statistische Gleichverteilung erwarten, bei der Verwendung
eines PRNG.....
Entweder Vorsatz bei der Programmierung (was nicht sehr fein wäre....) oder ein
verdecktes Problem zwsichen Quellcode & PRNG (und sowas zu finden ist nicht
sehr leicht!).

Antworten