Puzzelteile

Gast

Puzzelteile

Beitrag von Gast » Fr 16. Nov 2012, 14:54

da einige Spieler ihre Ställe nicht aufmachen
und andere ihre offenen Stelle nicht belegen :cry:

schlage ich vor auch bei den Tieren ab und zu ein Puzzelteil zu verstecken :!:

Gast

Re: Puzzelteile

Beitrag von Gast » Fr 23. Nov 2012, 09:57

Meiner anfänglichen Euphorie über die Einführung des Puzzlespiels folgte schon nach wenigen Tagen die Ernüchterung. Seit Tagen warte ich auf das letzte Teil meines 1. Puzzles, das einfach nicht auf meinen Äckern zu finden ist und ohne Premiumaccount fehlen mir die notwendigen 12 Coins, um mich frei zu kaufen. Mit viel Glück kann ich das Puzzle bis Weihnachten fertigstellen.

Die Tauschbörse innerhalb meines Freundeskreises ist bereits so gut wie tot :(
Die aktiven Freunde sind bereits weiter gezogen, andere haben keine passenden Teile, kein Ineresse mehr oder generell kein Interesse am Puzzle. Besagtes Puzzleteil ist wohl generell eine Rarität, denn es fehlt der Hälfte meiner Freunde...

Da wäre ein globaler Tauschmarktt eine feine Sache.

Gast

Re: Puzzelteile

Beitrag von Gast » Fr 23. Nov 2012, 21:23

auch ich bin für eine Verbesserung des Puzzlesystems, gerne dass man bei den Tieren auch Teile finden kann, mehr aber noch in die Richtung, dass die Chance auf fehlende Teile erhöht wird.

Auch mir fehlen seit Tagen/Wochen nur noch 2 Teile, 1_8 und 1_12 welche komischerweise auch bei meinen Freunden größtenteils noch fehlen.

Ein kleines Beispiel aus meinen Achievements: Gefunden: 78; Verschenkt: 62; Geschreddert: 4

Ich habe also schon fast genug Teile gefunden um 3 ganze Puzzles zu machen, sehr frustrierend, dass ich trotzdem noch am 1. hänge...

Also bitte, macht irgendwas... :(

Gast

Re: Puzzelteile

Beitrag von Gast » Mo 26. Nov 2012, 22:28

rehlein37 hat geschrieben:auch ich bin für eine Verbesserung des Puzzlesystems,
Also bitte, macht irgendwas... :(
so lange dafür Coins gekauft werden :roll: wird sich nichts daran ändern :P

Gast

Re: Puzzelteile

Beitrag von Gast » Di 27. Nov 2012, 08:10

dann frage ich mich, wieviele coins ausgegeben werden müssen? habe meine gesamten 23 coins reingeschleudert und noch immer das eine teil nicht 1-8.
mein freundeskreis ist längst weiter oder es wird einfach nicht gespielt.
vielleicht steckt es in die quest? habe bisher keine quest gemacht, weil ich sehr gut auf die punkte verzichten kann, denn davon habe ich genug.
also frage...gibt es im quest puzzle?

Gast

Re: Puzzelteile

Beitrag von Gast » Di 27. Nov 2012, 10:07

Ein komplettes Puzzle ohne gefundene Teile kostet 66 Coins. Jedes passende Teil reduziert die Kosten um 2 Coins. Für das letzte müssen noch 12 Coins bezahlt werden.
Dein fehlendes Teil gehört zu denen, die es nicht so oft gibt. Bei vielen meiner Freunde fehlt es auch noch. Es gibt noch weitere Teile, die nur selten zu finden sind. Mein letztes hab ich einem Freund zu verdanken :-)
Das Spielprinzip funktioniert halt ähnlich wie große Gewinnspiele, bei denen es das verflixte fehlende Teil einfach nicht kommen will.

... und ja, generell gibt es auch in den Quests Puzzleteile. Eines hab ich dort gleich zu Anfang gefunden, bin aber kein Questspieler und kann über die Fundhäufigkeit nichts sagen.

Gast

Re: Puzzelteile

Beitrag von Gast » Di 27. Nov 2012, 11:43

lieben dank tesoro.
dann muß ich jetzt 12 wochen warten bis ich die coins zusammen habe. :roll: von den nachbarn dies teil zu bekommen, ist nahezu unwahrscheinlich.
jut, puzzlefreude ade`.

Gast

Re: Puzzelteile

Beitrag von Gast » Di 27. Nov 2012, 21:33

Wenn ich das Teil hätte, würde ich dir glatt die Freundschaft anbieten. Doch leider hab ich es nicht :?

Gast

Re: Puzzelteile

Beitrag von Gast » Mi 28. Nov 2012, 08:13

das ist aber lieb von dir. ;) allerdings hatte ein freund mitleid mit mir und das puzzleteil gespendet. ;) glaube das war bepe... ;) dankeschön. ;)
na dann auf ein neues. :lol:

Gast

Re: Puzzelteile

Beitrag von Gast » Do 6. Dez 2012, 20:40

Neuer Stand:
gefunden: 161 (fast 6 ganze Puzzles)
verschenkt: 88
geschreddert: 58

fehlen tut mir immer noch 1_8 (1_12 hat mir ein lieber Freund geschenkt).

Eine Veränderung ist also immer noch erwünscht :-(

Antworten