Puzzleteile verschenken - aber an wen?

Antworten
kz1712
Beiträge: 219
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 17:38

Puzzleteile verschenken - aber an wen?

Beitrag von kz1712 » Sa 1. Dez 2012, 23:39

Ich habe gerade über 10 Minuten lang versucht, meine doppelten, dreifachen,... Puzzleteile an meine Freunde zu verschenken. Von 15 Teilen konnte ich dann nach ewigem Probieren 2 Teile verschenken. Schön langsam ist mir das die Mühe nicht mehr wert. Vielleicht ist auch das der Grund, warum ich bis jetzt nur von zweien meiner Freunde Puzzleteile bekommen habe - obwohl sicher auch alle anderen Freunde Teile übrig haben, da ich ihnen ja keine Teile mehr schenken kann.

Da Freunde, die dieses Puzzle bereits fertig haben, gar nicht mehr in der Liste der Personen aufscheinen, denen man ein Teil schenken kann, wäre es doch sicher auch machbar, in der Liste diejenigen zu kennzeichnen, die das betreffende Teil noch brauchen können. Das würde eine Menge unnötiger Clickerei ersparen. Man wüsste dann auch gleich, welche Teile man nur noch einschrotten kann... Vielleicht würde so auch die Tauscherei etwas in Gang kommen...
User-ID: 4386 (My free Zoo)
Browser: Mozilla Firefox oder Google Chrome

Gast

Re: Puzzleteile verschenken - aber an wen?

Beitrag von Gast » So 2. Dez 2012, 07:32

Du kannst die Teile ganz komfortabel verschenken, wenn du beim täglichen Besuch um Wasser zu schöpfen usw. folgendes machst :

- Klicke sein Bauernhaus
- Klicke dort sein Puzzle

Die Teile die du ihm schenken kannst, werden durch einen "Geschenkekarton" markiert und können per Klick übertragen werden.
Ja, stimmt ... da muss man erstmal draufkommen ...
Grüßle
SpiderMob

Gast

Re: Puzzleteile verschenken - aber an wen?

Beitrag von Gast » Di 4. Dez 2012, 09:18

find ich aber auch sehr umständlich. viele haben noch das erste puzzle und die teile bekomme ich gar nicht mehr. klicke also bei 20 leuten aufs bauernhaus, die immer noch am erste puzzle sind.
deshalb hier mein vorschlag: eine kleine zahl an die freunde pinnen, bei welchem puzzle sie grad dran sind. wenn da eine 1 steht, brauch ich mich gar nicht erst ins bauernhaus einklicken.

Gast

Re: Puzzleteile verschenken - aber an wen?

Beitrag von Gast » Di 4. Dez 2012, 09:55

Anfangs habe ich die doppelten Teile zerschreddert, das tue ich heute nicht mehr. Denn es ist wirklich so, dass viele noch im ersten Puzzle festhängen und bei einem Wechsel in der FL könnte an den neuen Freund wieder etwas verschenkt werden.
Solange eine der oben vorgeschlagenen Erleichterung nicht umgesetzt ist, behelfe ich mich mit direkten Anschreiben an die Freunde, die aktuell in der gleichen Puzzlestufe suchen wie ich. Diese Aktion ist bisher die effektivste. macht nicht allzuviel Arbeit, denn aktuell ist es nur einer :)

Gast

Re: Puzzleteile verschenken - aber an wen?

Beitrag von Gast » Do 6. Dez 2012, 09:49

na meine liste ist voll, da wärs ja noch mehr arbeit wenn ich auch noch alle anschreibe

Antworten