[no Bug] Berechnung Guter-Ruf-Bonus

Gesperrt
Gast

[no Bug] Berechnung Guter-Ruf-Bonus

Beitrag von Gast » Mi 14. Nov 2012, 16:03

Ich habe heute mal meinen Bonus und die Einnahmen verfolgt.

Ich habe kein Premium. Mein Ruf war heute morgen als aktiver Spieler also wieder bei 3%, also alles normal. Ein Kunde wollte Ware für 1039 KT. Prima Preis, da sieht man, wenn sich etwas ändert.

Ich habe also meine Freunde besucht und auf bin wieder bei 4% gekommen. Der Preis ist immer noch bei 1039 KT. Dann wird der Bonus wohl hinterher draufgerechnet? Kontostand xx036 KT + 1039 = xx075 KT, also kein Bonus extra. Verkauf um 15:40 Uhr.

Wie und wann funktioniert der Bonus genau? Es wäre schön, wenn der wachsende Bonus für uns Spieler nachzuverfolgen wäre. Vermutlich zählt der Bonus bei Ankunft des Kunden und ändert sich nicht mehr. Wenn ich also nach 22 Uhr die meisten Kunden bedient habe, der Bonus um 24 Uhr wieder wieder sinkt und alle 2 h neue Kunden kommen, dann sind die alle fest (?) mit 3% Bonus?

Ist das so gewollt oder ein Bug?

DonThar
Beiträge: 4349
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:05

Re: Berechnung Guter-Ruf-Bonus

Beitrag von DonThar » Do 15. Nov 2012, 15:58

Der Ruf fließt natürlich in die Berechnung des Preises ein, daher ist es am sinnvollsten den Ruf sofort nach dem Rufverfall (~Mitternacht) wieder zu erhöhen, damit alle von diesem Zeitpunkt an erscheinenden Kunden diesen Bonus auch zahlen.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Berechnung Guter-Ruf-Bonus

Beitrag von Gast » Fr 30. Nov 2012, 12:14

Sorry @ DonThar,
aber wen hier nur ü 18 Spielen würde hätt ich jezt nichts zu gesagt aber der Anteil an Kindern dürfte hier nicht gerade unerheblich sein.
Also dürfte sich dein Vorschlag mit Mitternacht auf eine Kleinere Gruppe beziehen.

PS: Dürfte aber mit absicht so gemacht wurden sein und nicht als Bug sich eingeschlichen haben.

Gast

Re: Berechnung Guter-Ruf-Bonus

Beitrag von Gast » Mo 15. Apr 2013, 04:01

Dem schliesse ich mich mal an - es ist nicht sehr geschickt gelöst, daß
beim Erstellen der Kunden gleich der Bouns fest aufgerechnet wird.
Ich pendele gerade im Bereich um die 3000 Punkte....was mich auch
ständig um +/-1% hüpfen lässt.


Ebenso ist es der Fall, daß der Bonus für jedes Produkt getrennt erst auf-
gerechnet wird und dann die Summe gebildet wird und nicht erst die
Gesamtsumme genommen wird und dann der Bonus erfolgt.
(Ich habe bei Einzelposten zurückgerechnet und dann Doppel- und Triple-
posten gegengerechnet und bin zu diesem Schluß gekommen)
Das könnte man auch mal ändern.

Gesperrt