[noBug] Probleme mit dem Produkt Hühnerei

Gast

Re: Probleme mit dem Produkt Hühnerei

Beitrag von Gast » Fr 22. Mär 2013, 12:53

kuschelmaus1973 hat geschrieben:die screenshots werden wohl nicht nötig sein..
das problem ist - es ist leider kein bug, sondern absolut richtig, dass die kunden eier verlangen, sobald du das nötige level erreicht hast :(

klar ist es ärgerlich, wenn man diese kunden nicht bedienen kann - aber ein fehler ist dies leider nicht :(
Entschuldige, das sehe ich anders.
Was hat das Level damit zu tun? Interessant ist die Stallung und nicht das Level. Mag sein, dass hier kein Bug im technischen Sinne vorliegt aber wohl definitiv einer im logischen.
Sonst gäbe es wohl auch kaum Kritik daran. So macht das Spiel leider kaum Spass was man auch anhand der außergewöhnlichen Fluktuation der Nachbarn feststellen kann.

Ich bitte die Programmierer/Entwickler sich der Problematik noch einmal anzunehmen sonst kann man das Spiel auch gleich einstampfen.
Spielemotivation erreicht man anders.

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13494
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [noBug] Probleme mit dem Produkt Hühnerei

Beitrag von littlered » Fr 22. Mär 2013, 13:42

Die Produkte selbst sind levelgebunden. Sobald du die Möglichkeit hast, wenn auch nur in der Theorie, diese herzustellen, können die Kunden diese auch verlangen. Letztendlich kann jeder von euch selbst entscheiden ob er die Kunden bedienen möchte oder nicht.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: [noBug] Probleme mit dem Produkt Hühnerei

Beitrag von Gast » Fr 22. Mär 2013, 14:54

Ich habe schon verstanden mit welcher Zwangsläufigkeit programmiert wurde. Allein von der Spielentwicklung macht es keinen Sinn; übrigens ebenso wenig wie die Diskrepanz zwischen schnellem Leveln und laaaangsamen Rohstoffenlageraufbau. Ist es wirklich so ein Akt die Zwangsläufigkeit an den Erwerb der Stallung zu koppeln? Ich denke eher nicht wenn der Wille dazu da wäre.

Aber offensichtlich sind Anregungen der User/Kunden nicht wirklich erwünscht; anders kann ich die "Friß oder stirb"-Mentalität nicht deuten.

Gast

Re: [noBug] Probleme mit dem Produkt Hühnerei

Beitrag von Gast » Fr 22. Mär 2013, 16:25

Sehe es doch mal so, wenn bei Dir Kunden kommen die Eier möchten und Du kannst diese nicht produzieren, dann kaufst Du welche oder schickst den Kunden weg. Das ist vergleicvhbar mit einem Supermarktbesuch, wenn Du Pepsi Light kaufen möchtest und die haben keines musst Du es Dir auch wo anders beschaffen oder Du kaufst keines.

Gast

Re: [noBug] Probleme mit dem Produkt Hühnerei

Beitrag von Gast » Fr 22. Mär 2013, 16:42

Ich nochmal :)

und ich rolle die letzte Aussage von dir littlered nochmals auf, du schreibst:

"Die Produkte selbst sind levelgebunden. Sobald du die Möglichkeit hast, wenn auch nur in der Theorie, diese herzustellen, können die Kunden diese auch verlangen. Letztendlich kann jeder von euch selbst entscheiden ob er die Kunden bedienen möchte oder nicht."

Ich lasse mal Satz 1 und 2 so stehen, aber mit Satz 3 bin ich nicht einverstanden.

Wenn nach erreichen des Levels 25 schlagartig 30-40% der Bestellungen je 5 x das Produkt Hühnerei enthalten und ich den Stall nicht bauen kann weil mir die Ausbaustufe an Rohstoffen fehlt dann müsste ich die Produkte zukaufen solange bis ich in der Lage bin den Stall zu bauen.

Soweit wäre ich ja auch einverstanden. Aber der Preis am Markt ist konstant 3-4 x so hoch, wie das was die Kunden zahlen. Bei einer angenommen Bestellmenge von 100 Hühnereiern pro Tag (nur als Rechenbeispiel- bei mir sind es aktuell um die 80 Stück pro Tag) erhalte ich durch den Verkauf rund 3.500 Taler. Für diese Menge an Hühnereiern muss ich aber am Markt rund 12.000 -13.000Taler zahlen , hätte also einen Verlust von 8.000 - 9.000 Talern pro Tag.

Das gleiche ich niemals aus.

Und das widerrum heisst entgegen deines 3.Satzes ich habe schlicht KEINE Möglichkeit zu entscheiden ob ich die Kunden bedienen will oder nicht - ich kann sie ganz einfach nicht bedienen und muss die Bestellungen die das Produkt Hühnerei enthalten wegwerfen und zwar alle.

Damit geht mir massenweise Umsatz flöten, den ich zwangsweise durch Markthandel ausgleichen muss oder ich lass es gleich ganz bleiben weil es nämlich total frustrierend ist, wenn man als erste Amtshandlung bei Spielbeginn erstmal den Papierkorb mit all den tollen Bestellungen füttern muss.
----------------------------------------------
Wie gesagt, wenn ich Satz 1 und 2 von dir so stehenlasse, dann betrachte ich es jetzt nochmal von einer anderen Warte:

Im Promovideo für die Ställe heisst es: ab Level 25 dürft ihr den ersten Stall bauen.

Das mag ja so angedacht sein, aber in der Spielrealität sieht es ganz anders aus.

Für das leveln auf Level 25 benötige ich jeweils nur 1500 Einheiten Rohstoffe (Stein Holz Wasser)

Für den Bau des ersten Stalls benötige ich aber satte 2000 Einheiten Rohstoffe.

So ist es (und wohl nicht nur mir) durch fehlendes Nachdenken passiert, dass mir nach leveln noch je 2 Ausbaustufen an Rohstoffen fehlen um den Stall zu bauen. Das heisst, dass mir 330.000 Taler fehlen (soviel kosten die beiden Ausbaustufen für alle 3 Rohstofftypen plus der Stall) bis ich die Kunden erstmal selbst bedienen kann. Diese 330.000 Taler aber soll ich erreichen, indem ich gleichzeitig gezwungen bin ab dem Moment ein Drittel oder mehr der Bestellungen wegzuwerfen, weil ich das Produkt wegen fehlender Balance nicht zukaufen kann??????????

Das darf aller Spiellogik nach einfach nicht sein, dass man Spieler in eine solche Falle tappen lässt.

Wenn man mal das mühselige ausbalancieren von Nachfrage und Angebot weglässt (es wäre ja alles nur halb so schlimm wenn zb nur 20% der Bestellungen das Produkt Hühnerei enthielten, es auch mal weniger als 5 Stück wären, dann wäre ja vielleicht der Marktpreis nur doppelt so hoch statt konstant fast 4x so hoch - bissel Verlust kann man ja hinnehmen zb tolle Bestellung über 2000 Taler und 1 Ei kauft man mit bissel Verlust dazu usw usw)

.... also wie gesagt wenn man das weglässt bleibt immer noch die Frage ob man das Problem einfacher lösen könnte, indem man sagt, dass man die Rohstoffmengen von Leveln und Stallausbau angleicht.

also entweder a) die benötigten Rohstoffmengen für das Leveln erhöht oder

b) die Rohstoffmengen für den Ausbau der Ställe an die Level anpasst, heisst dass der erste Stall nicht 2000 sondern nur 1500 Einheiten Rohstoffe benötigt, der zweite 2.000 usw.

Erst für diesen Fall würde dann dein Satz 3 stimmen, weil erst dann hätte ich die Wahl ob ich die Kunden bediene oder nicht, also den Stall baue oder nicht.

Dazu müsste aber die Spielleitung bzw der Kundenservice oder die Programmierer oder wer immer dafür zuständig ist aber erstmal akzeptieren, dass hier ein Programmfehler / Denkfehler / kurz ein Problem vorliegt.

Gast

Re: [noBug] Probleme mit dem Produkt Hühnerei

Beitrag von Gast » Fr 22. Mär 2013, 18:12

lach, immer wieder schön zu lesen, wie sehr du dich ereiferst. ist dir schon mal aufgefallen, dass das leben ganz allgemein kein wunschkonzert ist. ich finde an der eier, bzw wollschraube wurde schon etwas gedreht, auch an der tierschraube, lach, freue mich schon auf die endlosen bweiträge, die bald zu diesem vorfall aufscheinen, also ran an die tasten
schönes wochenende
trapp

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13494
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [noBug] Probleme mit dem Produkt Hühnerei

Beitrag von littlered » Sa 23. Mär 2013, 11:38

Um das Ganze nun einmal zum Abschluss zu bringen, schließe ich das Thema ab. Wir haben nun mehrfach verdeutlicht dass dies kein Bug ist.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gesperrt