[noBug] Probleme mit dem Produkt Hühnerei

Gast

[noBug] Probleme mit dem Produkt Hühnerei

Beitrag von Gast » Mo 11. Mär 2013, 02:26

Ich habe wohl den "Fehler" gemacht zu leveln, doch seitdem ich am Dienstag Level 25 erreicht habe, werde ich mit Forderungen nach Eiern förmlich überschüttet.

Allerdings bin ich jeweils erst bei 1500 Holz/Stein/Wasser so dass ich noch schätzungweise 300.000 Talerchen sammeln muss, um überhaupt erst in den Genuss eines Hühnerstalls zu kommen.

Das heisst es bleibt mir nichts anderes übrig als das Produkt zuzukaufen. Das geht aber nicht, denn die Kunden zahlen lediglich um die 35 Taler pro Stück (hatte u.a. eine Bestellung 5 Eier = 170 Taler = 34 pro Stück), während Eier auf dem Markt durchschnittlich erst für 135 Taler pro Stück zu erwerben sind.

Abgesehen davon, dass es absurd ist, dass ich etwas verkaufen muss, das ich noch nicht produzieren kann und dass ein so schlechtes balancing einfach katastrophal ist, denn ich hätte sogar Punkte um bis Level 31 oder 32 zu leveln, aber für die benötigten Steine und Hölzer um alles notwendige zu bauen werde ich noch Wochen wenn nicht Monate benötigen, tauchen 2 Probleme mit diesen Hühnereier Bestellungen auf die ich bitte zu überprüfen.

1) Überproportional viele nämlich rund 40% der Kundenbestellungen enthalten das Produkt Hühnerei. Ich bin zwischenzeitlich bei 4 Bestellungen pro 2h und in den ganzen Tagen war erst eine einzige Vierergruppe ohne Eibestellung dabei.
Samstag habe ich es mal für einen grösseren Teil des Tages aufgeschrieben, da waren es 15 von 36 Bestellungen die das Produkt Hühnerei enthielten.

2) Bei jeder Hühnereierbestellung werden grundsätzlich 5 Eier bestellt. Nicht ein einziges Mal wurden z.B. nur 2 Eier oder 1 Ei verlangt, sondern generell immer 5 Stück. Insgesamt bedeutet das, dass pro Tag um die 90-100 Eier von den Kunden angefragt werden.

Ich habe gehofft, dass sich der Eierwahn nach den ersten Tagen legt, aber ist leider nicht der Fall.
Ich bitte um Überprüfung, das scheint mir alles völlig absurd und so macht das Ganze auch keinerlei Spass mehr.

Ich habe dazu mindestens 20 screenshots gemacht, soll ich davon welche an jd schicken?



Name im Spiel - Julika
UserID: 48924

kuschelmaus1973

Re: Probleme mit dem Produkt Hühnerei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 11. Mär 2013, 08:06

die screenshots werden wohl nicht nötig sein..
das problem ist - es ist leider kein bug, sondern absolut richtig, dass die kunden eier verlangen, sobald du das nötige level erreicht hast :(

klar ist es ärgerlich, wenn man diese kunden nicht bedienen kann - aber ein fehler ist dies leider nicht :(

Gast

Re: [noBug] Probleme mit dem Produkt Hühnerei

Beitrag von Gast » Mo 11. Mär 2013, 09:46

Es tut mir leid, aber die Antwort geht am Thema vorbei. Ich finde es zwar - wie geschrieben - absurd Produkte verkaufen zu müssen die ich nicht produzieren kann, das kritisiere ich zwar ist aber nicht Gegenstand dessen was ich als "Bug" bezeichne.

Aber dass

1) Rund 40% der Bestellungen das Produkt Hühnerei verlangen

und

2) Generell jede Bestellung 5 Hühnereier verlangt, also niemals 1 oder 2 oder 3 oder 7

und

3) Die Diskrepanz da ist, dass Hühnereier am Markt 135 kosten Kunden jedoch nur 35 bieten und ich rund 90 - 100 Eier am Tag kaufen bzw. ja auch produzieren müsste so ich einen Hühnerstall hätte

soll normal sein? Wenn es kein Bug ist was ist es dann?

Normal kann das nicht sein, das macht das Spiel unspielbar. Deshalb bitte ich dich darum, den Titel wieder zu ändern und diese Fehler von Fachleuten prüfen zu lassen.

Vielen Dank

kuschelmaus1973

Re: [noBug] Probleme mit dem Produkt Hühnerei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 11. Mär 2013, 10:13

es ist nunmal leider so, dass sich viele spieler "beschwert" haben, dass einfach zu wenig an den stallungsprodukten verlangt wurde..
deswegen wurde nach langem hin und her dies geändert, und die kunden können einfach öfters danach verlangen..
es kann leider nicht jedem recht gemacht werden - dem einen ist es immer noch zu wenig, wo danach verlangt wird, dem anderen (wie dir) ist es zu viel was verlangt wird..

auch wenn bei dir momentan so viel an eiern verlangt wird - das heisst nicht, dass es so bleibt..
es ist doch auch bei allen anderen produkten so, dass mal "unmengen" verlagt werden, und dann wieder ne zeitlang wenig bis gar nichts..

Gast

Re: [noBug] Probleme mit dem Produkt Hühnerei

Beitrag von Gast » Mo 11. Mär 2013, 11:07

Ich möchte nochmal betonen, dass ich fast eine Woche gewartet habe bis ich die Spielfehler hier präsentiere in der Hoffnung dass es sich nur um zeitweises anhäufen von Eierbestellungen handelte. Ist es aber nicht ich hab seit Dienstag letzter Woche immer die ähnlichen Bestellmengen.

Dass man hier bei so offensichtlichen Programmierfehlern von einer Moderatorin derart abgeschmettert wird haut mich echt um.

Bei der von Dir angesprochenen Problematik ging es übrigens nicht um zu wenig Bestellungen von Stallprodukten sondern es gab Spieler bei denen garkeine Bestellungen mit Stallprodukten eintrudelten.

Bei der Behebung dieses Fehlers scheint man beim drehen des Rädchens wohl weit übers Ziel hinausgeschossen zu sein, es gibt unter allgemeines einen Thread (den ich erst heute gelesen habe), in dem sich noch mehr Spieler über das gleiche Problem wie ich es habe beschweren. Ich hab auch gesehen, dass die Beschwerden der Spieler dort von der Spielleitung ebenfalls abgeschmettert wurden.

Tut mir leid, aber da fehlt mir jedes Verständnis. Wenn ich zwar leveln kann (und ich hab in dem Moment nicht an die Stallungen gedacht als ich gelevelt habe) dies sich aber als ein so schwerwiegender Fehler herausstellt,dass ich entweder komplett umsteigen muss und zum Marktverkäufer werden muss oder von vorne anfangen muss oder das Spiel einfach hinschmeissen muss, weil ich eh das für das abarbeiten der Bestellungen notwendige Spielziel nicht bzw. noch viel langsamer als vorher erreichen werde, dann stimmt was nicht in der Programmierung des Spiels.

Und zwar derart, dass ich finde man kann sowas weder aus der Beta entlassen noch Geld dafür verlangen wollen. Und dann noch den Kunden oder potentiellen Kunden zu sagen ist halt so, krönt das ganze noch.

hspeine
Beiträge: 305
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 19:14

Re: [noBug] Probleme mit dem Produkt Hühnerei

Beitrag von hspeine » Di 12. Mär 2013, 16:46

Ich kann das "Gezetere"des TE nicht wirklich verstehen,bei jeder Wirtschaftssimulation ist es zum einen wirklich angedacht ggf auch vom Markt dazuzukaufen um die Bestellungen abzuarbeiten,oder aber zb nur noch auf dem Markt zu verkaufen je nach Preislage halt seine Taktik zu ändern.
Es ist also zu klären lohnt es sich vom Markt dazuzukaufen oder ist es lohnender die Kunden wegzuschicken und auf dem Markt zu verkaufen,und dies muss jedesmal überlegt werden
Beispielsweise mach ich es aktuell so dass ich obst vom Markt kaufe und dafür selber fast auschliesslich Gemüse,Getreide,kräuter und Plize anbaue,Kunden mit Wollerzeugnisse schicke ich grundsätzlich weg
Das kann sich aber morgen wieder alles ändern

Gast

Re: [noBug] Probleme mit dem Produkt Hühnerei

Beitrag von Gast » Mi 13. Mär 2013, 08:19

Die Mengen- und Sortenwünsche der Kunden sollte sich im Durchschnitt danach richten,
in welcher Menge die Produkte hergestellt werden können. So kann man (bei einer
Reaktionszeit von 0 Sekunden und unter Auslassung von Gießen & Düngen) innerhalb
einer Stunde 490 Radieschen, aber nur 49 Lauchzwiebeln produzieren.
Wie es sich bei dem Produkt Ei verhält, weiß ich nicht, da ich noch nicht erreicht habe.

Die Programmierer können da sicher mal über die Zahlenwerte schauen, ob sich nicht
doch ein Ungleichgewicht versteckt.

Ein Handelspreis der von der Höhe her deutlich über dem liegt, was ich von einem
Kunden erhalte legt schon etwas den Veracht nahe, daß da die Balance nicht stimmen
könnte.

Gast

Re: [noBug] Probleme mit dem Produkt Hühnerei

Beitrag von Gast » Mi 20. Mär 2013, 11:23

...Zukauf ist eindeutig zu teuer von den Eiern.

Und die Balance KANN nicht stimmen!
Bei jeder Runde kommen min. 2 - 3 Kunden die je 5 Eier Eier wollen.
Spiele Premium und habe Deko erhöht,
habe viele Kunden, aber da ich soviele weggschicken muss, bleiben eindeutig zuwenig übrig.

Es gibt KEIN anderes Produkt, das derart häufig und mit deser absoluten Konsequenz verlangt wird,
das kann nicht richtig sein

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [noBug] Probleme mit dem Produkt Hühnerei

Beitrag von littlered » Do 21. Mär 2013, 14:29

Hallo ihlav,

wir können von unserer Seite auch nur bestätigen, was bereits gesagt wurde. Kuschelmaus hat mir ihren Antworten genau ins Schwarze getroffen. Hier liegt wirklich kein Fehler vor.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Probleme mit dem Produkt Hühnerei

Beitrag von Gast » Fr 22. Mär 2013, 12:48

kuschelmaus1973 hat geschrieben:die screenshots werden wohl nicht nötig sein..
das problem ist - es ist leider kein bug, sondern absolut richtig, dass die kunden eier verlangen, sobald du das nötige level erreicht hast :(

klar ist es ärgerlich, wenn man diese kunden nicht bedienen kann - aber ein fehler ist dies leider nicht :(
Entschuldige, das sehe ich anders.
Was hat das Level damit zu tun? Interessant ist die Stallung und nicht das Level. Mag sein, dass hier kein Bug im technischen Sinne vorliegt aber wohl definitiv einer im logischen.
Sonst gäbe es wohl auch kaum Kritik daran. So macht das Spiel leider kaum Spass was man auch anhand der außergewöhnlichen Fluktuation der Nachbarn feststellen kann.

Ich bitte die Programmierer/Entwickler sich der Problematik noch einmal anzunehmen sonst kann man das Spiel auch gleich einstampfen.
Spielemotivation erreicht man anders.

Gesperrt