Shop / Markt

Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
Gesperrt
FAQ-Team
FAQ
Beiträge: 686
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:57

Shop / Markt

Beitrag von FAQ-Team » Di 6. Dez 2011, 14:43

Shop

Wo finde ich den Shop?


Zum Shop gelangst du über den Einkaufskorb im oberen Spielmenü.

Was kann ich im Shop alles kaufen?

- Silber (Tausch von Gold zu Silber)
- Werkzeug (auch Werkzeug-Forschung möglich)
- Futter (Mango, Banane, Fisch etc. für dich und deine Voodoo-Puppen)
- Fragmente (Teile für Relikte)
- Relikte (Goldener Götze, Amphore der Götter, Uralte Seelenmaske uvm.)
- Voodoo (Vodoo-Puppen und Teile davon)
- Markt (hier kommst du zum Markt um von anderen Spielern kaufen bzw. selbst verkaufen zu können)

Markt

Wo finde ich den Markt?

Zum Spielermarkt gelangst du, wenn du in der oberen Menüleiste auf den Einkaufskorb (Shop) klickst.
Ganz unten ist dann der Markt angesiedelt. Klicke den Reiter an und schon siehst du das bunte Treiben.
Zunächst sind alle Angebote vorausgewählt. Du kannst dir den Markt aber auch noch selbst nach Relikten, Fragmenten, Teilen für Voodoo und Sonstigem oder einem freien Suchtext sortieren.
Dazu musst du nur die Kästchen an den Produktkategorien über den Angeboten wegklicken, die du nicht angezeigt bekommen willst oder den Suchtext in das Textfeld eingeben.
Die Angebote sind nach dem Stückpreis sortiert.
Mit den Pfeilen schaltest du dich durch die Angebotsseiten des Marktes.
Unter den Angeboten rechts kannst du auch bei „eigene Angebote“ ein Häkchen setzen und somit nachsehen, welche Waren du selbst aktuell auf dem Markt anbietest.

Wie kaufe ich auf dem Markt ein?

Einkaufen ist so einfach wie im normalen Leben.
Klicke auf den Einkaufswagen hinter dem Angebot, für welches du dich interessierst.
Es öffnet sich eine Detailansicht des Angebots. Hier kannst du nun auswählen, wie viele Produkte du kaufen möchtest und du siehst dann auch sofort, wie viel dich der Einkauf kosten wird.
Mit einem Klick auf den Kaufen-Button tätigst du den Einkauf. Die Ware wird in deinen Rucksack gelegt.
Natürlich kannst du den Einkaufsvorgang auch abbrechen. Rechts neben dem Kaufen-Button findest du den Button zum Abbruch. ]Erscheint der Gesamtpreis in rot, hast du nicht genug Silber für den Einkauf.

Wie verkaufe ich auf dem Markt?

Unten links findest du den Button „Angebot erstellen“. Klicke darauf und schon öffnet sich ein Detailmenü. Hier kannst du nun einen Gegenstand, den du verkaufen möchtest, auswählen,]indem du mit der Maus über "Wähle einen Gegenstand..." gehst und in der Liste, die sich öffnet, auswählst.
Danach gib die Stückzahl, die du verkaufen möchtest und den Preis ein. Dir wird sofort der Gesamtpreis und die Höhe der Marktgebühr angezeigt. Der Preis muss in der angegebenen Preisspanne liegen, sonst kannst du das Angebot nicht einstellen.
Beachte: Die Marktgebühr beträgt 20 Prozent und wird dir aber erst abgezogen, wenn du den Gegenstand, die Gegenstände tatsächlich verkaufst. Wundere dich also nicht, wenn du 20 Prozent weniger Silber gutgeschrieben bekommst, als du als Preis angegeben hast.

Du kannst deine Angebote jederzeit wieder vom Markt nehmen. Dafür klicke auf „Eigene Angebote“ und dann in der Übersicht ganz rechts auf den durchgestrichenen Kreis.

Wie viele Angebote kann ich auf den Markt stellen?

Als normaler Schatzjäger kannst du nur ein Angebot auf den Markt stellen.
Als Premium-Schatzjäger kannst du bis zu 5 Angebote gleichzeitig auf dem Markt haben.

Ein wichtiger Hinweis noch zum Schluss: Nach 7 Tagen werden die Angebote auf dem Markt gelöscht und die Gegenstände findest du wieder in deinem Rucksack.



<<< zurück zum Inhaltsverzeichnis >>>

Gesperrt