Werkzeuge/Handwerker

Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
Gesperrt
FAQ-Team
FAQ
Beiträge: 686
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:57

Werkzeuge/Handwerker

Beitrag von FAQ-Team » Di 6. Dez 2011, 14:43

Werkzeuge


Welche Werkzeuge gibt es?

- Schaufel
- Spitzhacke
- Seil
- Lupe
- Axt
- Taucherausrüstung
- Fackel
- Kletterausrüstung

Wofür brauche ich Werkzeuge?

Ohne Werkzeug keine Schatzsuche!
Für die unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten oder Naturmerkmale wie Büsche, Gras etc. auf den Karten benötigst du unterschiedliche Werkzeuge.
Am Anfang hast du nur deine Schaufel auf Stufe 1 - später brauchst du dann noch Werkzeuge wie die Taucherausrüstung, die Spitzhacke, die Lupe uvm.

Wie und wo kann ich Werkzeuge kaufen und erforschen?

Kaufen kannst du deine Werkzeuge nur über den Shop. Klicke dazu auf die Münzen oberhalb des Spielfelds.
Erforschen kannst du bereits gekaufte Werkzeuge entweder auch über den Shop - oder durch klick auf deinen Rucksack. Dort auf Werkzeuge klicken und auf erforschen.
Du kannst deine Werkzeuge gegen Silber (Mit einer steigenden Wartezeit pro Stufe) oder ohne Wartezeit gegen Gold erforschen.
Du hast auch die Möglichkeit dir von deinen Freunden Werkzeugteile schenken zu lassen (50 Teile werden für das jeweilige Werkzeug benötigt)
Wenn du die 50 Teile zusammen hast (Werden in deinem Rucksack gesammelt) kannst du das entsprechende Werkzeug um eine Stufe aufwerten. Das Werkzeug steht sofort wieder zur Verfügung.

Was tun, wenn ich mir kein Werkzeug leisten kann?

Kannst du dir ein Werkzeug oder die Erforschung eines Werkzeuges nicht leisten, hast du verschiedene Möglichkeiten.
- Du verkaufst Gegenstände aus deinem Rucksack ans System, Relikte an die Abenteurer oder am Markt an andere Spieler
- Du schaust nochmal alle deine Karten durch, ob es noch unerforschte Felder gibt
- Du wechselst Gold gegen Silber oder, falls du kein Gold besitzt, kannst du dir Gold gegen Euros kaufen.

Handwerker

Was ist der Handwerker, und wo finde ich den?

Für 189 Gold kannst du dir einen Handwerker kaufen. Dieser ermöglicht dir, ein Werkzeug zu nutzen, auch wenn sich dieses gerade in der Forschung befindet. (Inklusive der gerade erforschenden Stufe)
Wenn du das sich Forschung befindliche Werkzeug benutzen möchtest, öffnet sich folgendes Fenster:

Bild

Um den Handwerker zu aktivieren, klicke in diesem Menue auf "Handwerker". Wenn du den Handwerker einmal gekauft hast, steht er dir immer während der Werkzeugforschungszeit zur Verfügung. Du musst den Handwerker nur einmal kaufen, er gilt für jede weitere Forschung, und jedes Werkzeug.
Bitte beachte, das du trotzdem die normalen Forschungskosten weiterhin bezahlen musst.

<<< zurück zum Inhaltsverzeichnis >>>

Gesperrt