Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

marion43g
Beiträge: 18
Registriert: So 29. Mär 2015, 12:34

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von marion43g » Mi 7. Jul 2021, 19:38

Die erste Gruppe ist schon Stufe 4,
solange das bei einigen so schnell geht werden die Mengen wohl noch erhöht.

bärli15
Beiträge: 116
Registriert: So 10. Jan 2016, 01:25

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von bärli15 » Mi 7. Jul 2021, 20:43

marion43g hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 19:38
Die erste Gruppe ist schon Stufe 4,
solange das bei einigen so schnell geht werden die Mengen wohl noch erhöht.
beim roten Turm sind sie schon auf Stufe 5

Travefarm
Beiträge: 387
Registriert: So 5. Okt 2014, 15:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Travefarm » Mi 7. Jul 2021, 22:45

ich würde ansich sehr gerne wieder beim Turmbau mitmachen
die Idee finde ich immer noch klasse

2 x hab ich mitgemacht , blauer Turm leicht !!

das erste mal, wars mit den Mengen ok., zum Glück, da ich da alleine davor stand, nicht weil kein Team da war, sondern weil ich
inaktive Mitspieler hatte, aber dank der Hilfe von Freunden

das zweite mal wars ein tolles Team, nur die Mengen waren.........ich schreib nicht wass ich grad denke
stress pur, brauch ich nicht, hat man im RL sicherlich genug

das dritte mal hab ich verzichtet und Freunden geholfen
das vierte mal ebenfalls Verzicht, aber dieses mal halte ich mich auch bei der Hilfe bei Freunden absichtlich zurück (auch wenns schwer fällt)
Hilfe ist gut und schön, aber wenn dann doch immer alles mehr oder weniger geschafft wird, warum soll Upjers sich dann Gedanken machen, die Mengen zu reduzieren.

Ich möchte den Turm weitgehenst ohne Hilfe über den Markt , nur mit dem zugeteilten Team schaffen können.
Herausforderungen sind gut für das Spiel und den Spielspass

nur wenn, kaum das der Turm gestartet ist, die Leute schon sehen, ist nicht im Team zu schaffen, nur mit Hilfe über den Markt.
ist das für mich schon wieder ein NO GO

Menge z.B. Turm blau "leicht" als zweites 6800 Pflaumenkonfitüre.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
"Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Tadanoumi » Mi 7. Jul 2021, 22:49

nee, das ist leider nicht so. ich hätte von bisher 3 Teilnahmen 2x Spendensieger innerhalb meines Teams sein müssen. Bin ich aber nicht. Ich gehe daher davon aus, das es pro Turm jeweils nur einen Spenden- sowie Gruppensieger gibt.
Es gibt 3 Gruppensieger, Platz 1, 2 und 3 und Spendenmeister in diesen drei Siegergruppen werden gezählt.
Diese Menge an Kartoffeln ist für einen gut ausgebauten Hof mit Ceres und freien Kapazitäten dort, sowie aktiver Premiumaccount in einer Stufe wo man mehr als nur eine Kartoffel erntet, kein großes Problem. Finden sich mehrere solcher Spieler in einem Team, ja dann schafft man das in ner Stunde. Dazu nutzt man in der Wachstumszeit der Kartoffeln noch sein Netzwerk von Freund und/oder Hanse und kauft fleißig auf dem Markt dazu.
So ist es und es braucht unter Umständen für diese Menge nicht einmal ein Netzwerk. Ein Premiumspieler auf Stufe 12 braucht 48 Minuten bis zur Reife von Kartoffeln. Mit Wunschbrunnen eine Ernte auf sofort. Er erhält pro Pflanze einen Ertrag von 5 Kartoffeln... so von wegen Platzbedarf. Ich selber habe als Schiffi Eichen für 10k Stämme gepflanzt. Den gleichen Ertrag könnte ich also bei Kartoffeln haben. Dann haben Premiumspieler in der Regel mehrere Gehöfte, mehr oder weniger ausgebaut... also nochmal 10k. Das alleine wären schon 40k in 48 Minuten. Da ich mich noch nicht zu den ganz Grossen zähle aber weiss, was möglich ist sind 50k in 48 Minuten für diese ein Klacks. Im Gegensatz zu meinem voll gemüllten Lager (unterschiedliche Prioritäten halt) können die einige Kilo in einem Happs ernten. Schon Aufwand aber der hält sich in Grenzen. Da ist die Beschaffung über Markt also wesentlich mühsamer.

Bibbiabc
Beiträge: 29
Registriert: Di 9. Okt 2018, 21:15

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Bibbiabc » Do 8. Jul 2021, 05:15

Hab mich mal getraut mich anzumelden, als ich mich nach der Arbeit einloggte war die erste Runde schon geschaft :o .
Lobendswert für die Spender, aber für mich ergibt das keinen Sinn, man wird dann als schnorrer hingestellt und hatte gar keine Chance was dazu zu tun.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 907
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von becci63 » Do 8. Jul 2021, 06:04

Bibbiabc hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 05:15
Hab mich mal getraut mich anzumelden, als ich mich nach der Arbeit einloggte war die erste Runde schon geschaft :o .
Lobendswert für die Spender, aber für mich ergibt das keinen Sinn, man wird dann als schnorrer hingestellt und hatte gar keine Chance was dazu zu tun.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
So ähnlich gings mir auch bei einem Team. Fast 60.000 Weintrauben wars bei Stufe 3.
Ich hatte schon vorzeitig für die Trauben gepflanzt auf dem Ceresacker und konnte gleich bei Beginn schön abgeben, aber nur 1x. Hab mit dem Wunschbrunnen nachgeholfen fürs nächste mal und zack, als sie reif waren, waren wir schon in der nächsten Stufe. :shock: Tja, der Ceresacker war aber noch voll damit.
--- Ich finde ja die Beginnzeit gar nicht okay und damit bin ich sicher nicht allein. Wieviele sind schon am Montag um 12 Uhr zu Haus. Man sollte die Startzeit in die Abendstunden verlegen. :|
Lieb grüßt
becci63

Kollinara
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 14:23

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Kollinara » Do 8. Jul 2021, 08:40

Guten Morgen, liebe Mitspieler, ich spiele zum ersten Mal den leichten Turm, die anderen Male den mittleren und bin entsetzt über die Mengen. Dieses Mal habe ich ein sehr aktives Team erwischt, das unglaubliche Mengen herbeizaubert. Einer ist fast aggressiv, weil man selbst nicht sofort 10 000 Kartoffeln parat hatte. Das macht überhaupt keinen Spaß. Ich tue, was ich kann mit einem relativ großen Hof, aber so einen Druck braucht kein Mensch. Spiele ich nochmal mit? Glaube nicht, selbst das eigentliche Spiel "Little Farmies" bekommt jetzt bei mir einen schlechten Nachgeschmack. Bad vibes! ;-)

raka72
Beiträge: 380
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 10:54

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von raka72 » Do 8. Jul 2021, 15:09

Wir - Spieler - haben es alle selbst in der Hand... wenn es immer wieder Teams gibt, die die großen Anforderungen mit Bravour meistern... ja, warum sollte dann etwas an den Mengen verändert werden?
Einfach mal nicht den Turm spielen .. je mehr, desto eher wird man vllt mal was vom Konzept erfahren, dass dahinter steckt.
Verliert nicht die Freude am Spiel, es wäre schade. Liebe Grüße raka72

eb1234
Beiträge: 67
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 12:31

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von eb1234 » Do 8. Jul 2021, 15:29

Langsam kann man richtig sauer werden.
Produkte, die auch beim besten Willen nicht zu bekommen sind (Rohrzucker). Mitspieler, die sich nur anmelden um die Kartenteile zu bekommen, die wir Verrückte ihnen erspielen. Warum werden die im Team insgesamt erspielten Kartenteile nicht %ual an die Teammitglieder ausgeschüttet? Damit würde wenigsten das "abstauben wollen" der nicht mitmachenden Teammitglieder unterbunden, die in jeder Runde eine Alibimenge abgeben.

raka72
Beiträge: 380
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 10:54

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von raka72 » Do 8. Jul 2021, 19:01

eb1234 hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 15:29
Langsam kann man richtig sauer werden.
Produkte, die auch beim besten Willen nicht zu bekommen sind (Rohrzucker). Mitspieler, die sich nur anmelden um die Kartenteile zu bekommen, die wir Verrückte ihnen erspielen. Warum werden die im Team insgesamt erspielten Kartenteile nicht %ual an die Teammitglieder ausgeschüttet? Damit würde wenigsten das "abstauben wollen" der nicht mitmachenden Teammitglieder unterbunden, die in jeder Runde eine Alibimenge abgeben.
Ich finde, das ist eine gute Lösung.

Antworten