Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Lawina » Di 22. Jun 2021, 16:33

becci63 hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 17:30
Also mein Schatzel und ich haben jetzt mal bissl rumgerechnet.
Nur mal angenommen, man hat wirklich immer das Pech und bekommt jedes mal bei Turm BLAU immer nur einen Teil für eine Ebene.
Also 50 Teile braucht man für eine Ebene.
Für den ganzen Turm also 400 Teile (400 Mal spieln für den blauen Turm).
Das heißt dann alsoooo:
8 Jahre strikt wöchentlich spielen für Turm blau. :shock:

Da sollte mal doch nochmal drüber nachdenken, liebes Upjers. :oops: :oops: :oops:
Du gehst schon jetzt davon aus, dass du 8 Jahre lang nie mehr als ein Teil bekommst? :o
Naja :roll:

Peppina
Beiträge: 135
Registriert: Do 26. Feb 2015, 14:41

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Peppina » Di 22. Jun 2021, 16:56

´s. unten
Zuletzt geändert von Peppina am Di 22. Jun 2021, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Peppina
Beiträge: 135
Registriert: Do 26. Feb 2015, 14:41

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Peppina » Di 22. Jun 2021, 16:58

spieler7474 hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 20:11
Moin zusammen,

der Turmbau ansich ist nicht schlecht gedacht finde ich, nur sind da paar Dinge die mich stören ;)

Gut finde ich, das der Turm nicht mit Einmal fertig ist und man alle drei Farben bauen muß, dieses
ist schon fair gemacht, sonst würden die großen Dauerspieler ja gleich den Goldenen Turm bauen.
Da stimme ich dir trotz meines Gemeckers sogar zu. Nur leider ist der gute Gedanke nicht vollständig zu Ende gedacht worden... und so haben sich Lücken aufgetan, die vielen Spielern, auch mir, den Turmbau vergällen.

Das mit der Fairness, dass alle 3 Farben gebaut werden müssen, sehe ich etwas anders. Oder, wie soll ein Spieler mit Level 20 und Hofgröße, sagen wir mal von 12 bei dem blauen oder gar roten Turm mitmachen können??? Da steht doch von vornherein fest, dass er von den anderen Spielern, die in der Lage sind, die Produkte für den schweren Turm herzustellen an die Hand genommen werden muss .. - hierzu siehe viele frühere posts...

Da wiederum gebe ich becci63 recht, dass es sehr lange dauert, bis ein Level 20 Spieler in der Lage ist, nur den blauen Turm fertig stellen zu können.
Alle 3 Türme - selbst wenn er bis dahin levelt wie ein Weltmeister, seine Farm ausbaut - bestimmt mehr als 2 Jahre, wenn er durchhält.

Ach ja, es hätte so schön werden können, mit dem Turmbau - aber....

noch ist nicht aller Tage Abend, zumal die SL ja zugesichert hat, sich der Sache anzunehmen.

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Lawina » Di 22. Jun 2021, 17:32

Peppina hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 16:58
spieler7474 hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 20:11
Moin zusammen,

der Turmbau ansich ist nicht schlecht gedacht finde ich, nur sind da paar Dinge die mich stören ;)

Gut finde ich, das der Turm nicht mit Einmal fertig ist und man alle drei Farben bauen muß, dieses
ist schon fair gemacht, sonst würden die großen Dauerspieler ja gleich den Goldenen Turm bauen.
Da stimme ich dir trotz meines Gemeckers sogar zu. Nur leider ist der gute Gedanke nicht vollständig zu Ende gedacht worden... und so haben sich Lücken aufgetan, die vielen Spielern, auch mir, den Turmbau vergällen.

Das mit der Fairness, dass alle 3 Farben gebaut werden müssen, sehe ich etwas anders. Oder, wie soll ein Spieler mit Level 20 und Hofgröße, sagen wir mal von 12 bei dem blauen oder gar roten Turm mitmachen können??? Da steht doch von vornherein fest, dass er von den anderen Spielern, die in der Lage sind, die Produkte für den schweren Turm herzustellen an die Hand genommen werden muss .. - hierzu siehe viele frühere posts...

Da wiederum gebe ich becci63 recht, dass es sehr lange dauert, bis ein Level 20 Spieler in der Lage ist, nur den blauen Turm fertig stellen zu können.
Alle 3 Türme - selbst wenn er bis dahin levelt wie ein Weltmeister, seine Farm ausbaut - bestimmt mehr als 2 Jahre, wenn er durchhält.

Ach ja, es hätte so schön werden können, mit dem Turmbau - aber....

noch ist nicht aller Tage Abend, zumal die SL ja zugesichert hat, sich der Sache anzunehmen.
Also erstmal hat ein Level 20 Spieler durchaus die Chance, an mehr Teile zu kommen, wenn er das Glück hat mit größeren Spielern in ein Team zu kommen.

Und zum anderen frag ich mich, warum ein Level20 - Spieler das in 2 Jahren schaffen muss? Warum muss ein Level 20-Spieler, der zwei Monate spielt, immer sofort alles in der Zeit haben, die ein Level100-Spieler erreichen kann, der seit Jahren das Spiel spielt und sein Farm mit viel Zeit und Geld soweit aufgebaut hat, dass er es schneller schafft und der dann darunter leidet, dass ein Level20 Spieler in seinem Team ist. Ein Level20 - Spieler hat noch so viele Ziele, die er erreichen sollte, soll er doch erstmal das machen und dann den Turm mit Level 40 für Taler freischalten und spielen. Dass upjers das auch Level20 Spielern ermöglicht, ist, wie alles, eine Frage des Geldes ;)

Ich weiß nicht, warum bei so vielen hier das Minimum das Maß aller Dinge ist :roll:

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 907
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von becci63 » Di 22. Jun 2021, 17:41

Lawina hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 16:33
becci63 hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 17:30
Also mein Schatzel und ich haben jetzt mal bissl rumgerechnet.
Nur mal angenommen, man hat wirklich immer das Pech und bekommt jedes mal bei Turm BLAU immer nur einen Teil für eine Ebene.
Also 50 Teile braucht man für eine Ebene.
Für den ganzen Turm also 400 Teile (400 Mal spieln für den blauen Turm).
Das heißt dann alsoooo:
8 Jahre strikt wöchentlich spielen für Turm blau. :shock:

Da sollte mal doch nochmal drüber nachdenken, liebes Upjers. :oops: :oops: :oops:
Du gehst schon jetzt davon aus, dass du 8 Jahre lang nie mehr als ein Teil bekommst? :o
Naja :roll:
Ich hab geschrieben "Nur mal angenommen".
Wenn ich mir so anschau wies diesmal gelaufen ist, dann muss man sehr beten und hoffen dass mal 5 große Farmen zusammenkommen um so früh fertig zu werden dass man mehr Teile bekommt.
Wir hatten 2 große Farmer dabei, ich zähl mich mal zu den Mittelgroßen.
Geschafft haben wirs 2 Tage vor Ende. Ergebnis - 1 Teilchen.
Was viele nicht bedenken. 50 gesammelte Teile ergeben keinen Turm sondern nur eine Ebenen vom Turm. :)
Lieb grüßt
becci63

Peppina
Beiträge: 135
Registriert: Do 26. Feb 2015, 14:41

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Peppina » Di 22. Jun 2021, 17:51

e
Zuletzt geändert von Peppina am Di 22. Jun 2021, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Peppina
Beiträge: 135
Registriert: Do 26. Feb 2015, 14:41

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Peppina » Di 22. Jun 2021, 17:52

[^.
Zuletzt geändert von Peppina am Di 22. Jun 2021, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.

Peppina
Beiträge: 135
Registriert: Do 26. Feb 2015, 14:41

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Peppina » Di 22. Jun 2021, 17:53

..
Zuletzt geändert von Peppina am Di 22. Jun 2021, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Peppina
Beiträge: 135
Registriert: Do 26. Feb 2015, 14:41

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Peppina » Di 22. Jun 2021, 17:53

[,,,

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 907
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von becci63 » Di 22. Jun 2021, 17:56

Peppina hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 16:58
spieler7474 hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 20:11
Moin zusammen,

der Turmbau ansich ist nicht schlecht gedacht finde ich, nur sind da paar Dinge die mich stören ;)

Gut finde ich, das der Turm nicht mit Einmal fertig ist und man alle drei Farben bauen muß, dieses
ist schon fair gemacht, sonst würden die großen Dauerspieler ja gleich den Goldenen Turm bauen.
Da stimme ich dir trotz meines Gemeckers sogar zu. Nur leider ist der gute Gedanke nicht vollständig zu Ende gedacht worden... und so haben sich Lücken aufgetan, die vielen Spielern, auch mir, den Turmbau vergällen.

Das mit der Fairness, dass alle 3 Farben gebaut werden müssen, sehe ich etwas anders. Oder, wie soll ein Spieler mit Level 20 und Hofgröße, sagen wir mal von 12 bei dem blauen oder gar roten Turm mitmachen können??? Da steht doch von vornherein fest, dass er von den anderen Spielern, die in der Lage sind, die Produkte für den schweren Turm herzustellen an die Hand genommen werden muss .. - hierzu siehe viele frühere posts...

Da wiederum gebe ich becci63 recht, dass es sehr lange dauert, bis ein Level 20 Spieler in der Lage ist, nur den blauen Turm fertig stellen zu können.
Alle 3 Türme - selbst wenn er bis dahin levelt wie ein Weltmeister, seine Farm ausbaut - bestimmt mehr als 2 Jahre, wenn er durchhält.

Ach ja, es hätte so schön werden können, mit dem Turmbau - aber....

noch ist nicht aller Tage Abend, zumal die SL ja zugesichert hat, sich der Sache anzunehmen.
Hohes Level allein nützt aber auch rein gar nix, was nützt das hohe Level wenn die Hofgröße nicht passt und man keinen bzw. nur einen kleinen Ceres-Acker hat.
Ich hab im Moment Hofgröße 20, bin Level 65, mein Ceres-Acker ist auch nicht wirklich mini.
Mit meiner Farm strampelt man sich auch noch ganz schön ab und müsste für den Turmbau alle Felder, den Ceres-Acker und am besten noch die Freundesregion für den Anbau freihalten. :(
Lieb grüßt
becci63

Antworten