Spanischer Händler

BlindeMaus
Beiträge: 872
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 16:49

Spanischer Händler

Beitrag von BlindeMaus » Di 13. Jul 2021, 12:53

Hallo,
vielen Dank für die Neuerung in der Zehntscheune.
Aber irgendwie scheint das noch nicht richtig zu funktionieren: Als ich nach Abholung all meiner NPCs und Weltwunder sehen wollte, was für Teile schon gesammelt wurden, habe ich gesehen, dass die Scheune scheinbar alle schon einmal produzierten Teile zusammen rechnet. Als Beispiel: Bei den Trüffeln steht dann 11412/20 :?:
Bild

wenn man dann aber unter "bereits erfüllt" klickt, dann sieht man gar nichts....
Bild

Heike2406
Beiträge: 874
Registriert: Do 7. Feb 2013, 13:18

Re: Spanischer Händler

Beitrag von Heike2406 » Di 13. Jul 2021, 13:08

BlindeMaus hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 12:53
Hallo,
vielen Dank für die Neuerung in der Zehntscheune.
Aber irgendwie scheint das noch nicht richtig zu funktionieren: Als ich nach Abholung all meiner NPCs und Weltwunder sehen wollte, was für Teile schon gesammelt wurden, habe ich gesehen, dass die Scheune scheinbar alle schon einmal produzierten Teile zusammen rechnet. Als Beispiel: Bei den Trüffeln steht dann 11412/20 :?:
Bild

wenn man dann aber unter "bereits erfüllt" klickt, dann sieht man gar nichts....
Bild
Hey,
hatte das Problem auch.
Habe das Spiel einmal aktualisiert. Danach war alles gut.
Ich bin nur Wochentags im Spiel.
Bitte schreibt mich direkt im Spiel an.
Lieben Dank.

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Spanischer Händler/Perlen

Beitrag von Lawina » Di 13. Jul 2021, 14:01

20 Perlen in der ersten Runde find ich ganz schön heftig.

Die Perlenfischer geben alle 3,5 Tage 0 bis 2 Perlen, auch mit meinen 3 Perlenfischern geh ich oft bloß mit 1 Perle raus. Wenn ich dann rechne, dass ich für einen spanischen Händler 7 Runden spielen muss, und ich geh davon aus, dass wie in den anderen Sammlungen in jeder Runde das vielfache der ersten Runde gefordert wird, wären das bei 7 Runden 560 Perlen, ich denke, dann brauch ich ein bis zwei Jahre für den ersten spanischen Händler. Vielleicht solltet ihr diese Zahl nochmal überdenken, liebe upjers-Mitarbeiter.

Edit: Danke fürs Ändern. :D

thilda9456
Beiträge: 83
Registriert: So 22. Mär 2015, 13:19

Re: Spanischer Händler

Beitrag von thilda9456 » Di 13. Jul 2021, 17:08

Lawina hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 14:01
20 Perlen in der ersten Runde find ich ganz schön heftig.

Die Perlenfischer geben alle 3,5 Tage 0 bis 2 Perlen, auch mit meinen 3 Perlenfischern geh ich oft bloß mit 1 Perle raus. Wenn ich dann rechne, dass ich für einen spanischen Händler 7 Runden spielen muss, und ich geh davon aus, dass wie in den anderen Sammlungen in jeder Runde das vielfache der ersten Runde gefordert wird, wären das bei 7 Runden 560 Perlen, ich denke, dann brauch ich ein bis zwei Jahre für den ersten spanischen Händler. Vielleicht solltet ihr diese Zahl nochmal überdenken, liebe upjers-Mitarbeiter.

Edit: Danke fürs Ändern. :D
Moin zusammen, also ich denke auch, dass da ein "Fehler" passiert ist - ich komme auch auf igs. 560 Perlen - mit einem Perlenfischern, alle 4 Tage im Schnitt 1 Perle abholen, sind das (=560/0,25/365) ca. 6 Jahre und 2 Monate :shock:
Vor allem wenn man bedenkt, dass man nur 1 Kirschlimonade braucht. Alle anderen Waren, von denen 20 Stück benötigt werden (z.B. Reis), sind realistisch - da hat sich vermutlich eine 0 zu viel eingeschlichen ;)

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Spanischer Händler

Beitrag von Lawina » Di 13. Jul 2021, 17:29

thilda9456 hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 17:08
Lawina hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 14:01
20 Perlen in der ersten Runde find ich ganz schön heftig.

Die Perlenfischer geben alle 3,5 Tage 0 bis 2 Perlen, auch mit meinen 3 Perlenfischern geh ich oft bloß mit 1 Perle raus. Wenn ich dann rechne, dass ich für einen spanischen Händler 7 Runden spielen muss, und ich geh davon aus, dass wie in den anderen Sammlungen in jeder Runde das vielfache der ersten Runde gefordert wird, wären das bei 7 Runden 560 Perlen, ich denke, dann brauch ich ein bis zwei Jahre für den ersten spanischen Händler. Vielleicht solltet ihr diese Zahl nochmal überdenken, liebe upjers-Mitarbeiter.

Edit: Danke fürs Ändern. :D
Moin zusammen, also ich denke auch, dass da ein "Fehler" passiert ist - ich komme auch auf igs. 560 Perlen - mit einem Perlenfischern, alle 4 Tage im Schnitt 1 Perle abholen, sind das (=560/0,25/365) ca. 6 Jahre und 2 Monate :shock:
Vor allem wenn man bedenkt, dass man nur 1 Kirschlimonade braucht. Alle anderen Waren, von denen 20 Stück benötigt werden (z.B. Reis), sind realistisch - da hat sich vermutlich eine 0 zu viel eingeschlichen ;)
Ist inzwischen schon geändert, thilda, sind jetzt nur noch 2 Perlen in der 1. Runde. Evtl. musst du Neustart machen.

2Almaro
Beiträge: 499
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: Spanischer Händler

Beitrag von 2Almaro » Di 13. Jul 2021, 19:25

Hallöle,

habe gerade aus meinen Kartenteile die Edelsteine eingelöst, aber in der Zehntscheune wurde dies nicht berücksichtigt. Man kann die Steine aber doch nur durch die Teile "produzieren"!?!

Auch nach einem Neustart hats sich nichts geändert.

LG Almaro

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Spanischer Händler

Beitrag von MFeuerblitz » Di 13. Jul 2021, 19:37

2Almaro hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 19:25
Hallöle,

habe gerade aus meinen Kartenteile die Edelsteine eingelöst, aber in der Zehntscheune wurde dies nicht berücksichtigt. Man kann die Steine aber doch nur durch die Teile "produzieren"!?!

Auch nach einem Neustart hats sich nichts geändert.

LG Almaro
Du musst die Teile dann erst noch unten aus der Kartenleiste anklicken und ins Lager legen. Dann sollte es gezählt werden. Ansonsten bekommst du die Edelsteine auch über das Labyrinth. :)
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

2Almaro
Beiträge: 499
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: Spanischer Händler

Beitrag von 2Almaro » Di 13. Jul 2021, 21:09

Danke MFeuerblitz :-)

hab sie ins Lager bekommen und nach einem Neustart wurden sie dann auch in der Zehntscheune gezählt :-)

Schönen abend noch

AllesAA
Beiträge: 322
Registriert: Do 2. Mai 2019, 09:24

Re: Spanischer Händler / Perlenfischer

Beitrag von AllesAA » Mo 26. Jul 2021, 14:26

3 x Perlenfischer gestartet, je die üblichen 4 Tage gewartet
nicht eine Perle
also ohne den spanischen Händler hatte ich aber mehr Perlen
Gab es hier ein downgrade (?), damit man nicht mal die erste Runde schafft???
Manchmal muss man tun, was man tun muß.
Egal ob du geradeaus gehst, rechts oder links abbiegst, du kannst dich nur für einen Weg entscheiden
Kein Grund zu bleiben, ist der beste Grund zu gehen

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Spanischer Händler / Perlenfischer

Beitrag von PapaYogi » Mo 26. Jul 2021, 14:37

AllesAA hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 14:26
3 x Perlenfischer gestartet, je die üblichen 4 Tage gewartet
nicht eine Perle
also ohne den spanischen Händler hatte ich aber mehr Perlen
Gab es hier ein downgrade (?), damit man nicht mal die erste Runde schafft???
Hallo AllesAA, das tut mir leid, dass Du keine Perlen erhalten hast. Aber bei mir funktioniert das wie bisher. Ich kenne sogar einen Spieler, der die erste Runde für den Spanischen Händler bereits geschafft hat. Also bitte nicht verzweifeln, sondern noch etwas Geduld aufbringen. ;)

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Antworten