Turmbau, welche Gebäude für welchen Turm ?

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Turmbau, welche Gebäude für welchen Turm ?

Beitrag von AssosHof » Fr 12. Nov 2021, 12:16

Hallo zusammen, habe leider in der Richtung nichts gefunden. Ich denke so eine Auflistung würde vielleicht einigen helfen sich zu entscheiden in welchen Turm sie spielen können. Klar werden sich trotzdem viele im roten oder goldenen Turm anmelden, obwohl sie die Gebäude noch nicht haben. Aber vielleicht hilft es ein wenig. Ich würde es im übrigen auch hilfreich finden, obwohl ich alle Gebäude stehen hab, bis auf den spanischen Händler ( das wird wohl auch noch paar Jahre dauern).
Aber so eine Auflistung würde auch vielen helfen sich besser auf den Turm vorzubereiten denke ich. Nachdem ich nur 3x den blauen Turm gespielt und erstmal Monate gar nicht, hab ich mich nun diesmal beim roten angemeldet. Aber vieles produziert vorweg was eher für den goldenen war oder zum Teil auch den blauen.
Von daher, vielleicht geht es noch anderen so ?

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Turmbau, welche Gebäude für welchen Turm ?

Beitrag von teddmoepp » Fr 12. Nov 2021, 14:04

Das haben schon verschiedene Spieler in anderen Threads angeregt. Aber Upjers schweigt!.

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: Turmbau, welche Gebäude für welchen Turm ?

Beitrag von AssosHof » Fr 12. Nov 2021, 14:21

teddmoepp hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 14:04
Das haben schon verschiedene Spieler in anderen Threads angeregt. Aber Upjers schweigt!.
Das Upjers uns dabei nicht hilft war mir schon klar. Ich dachte dabei auch eher an uns Mitspieler. Halt ähnlich wie die Liste jede Woche mit dem was gefordert ist. Aber da sich hier bisher niemand zu geäußert hat bin ich scheinbar die einzige die es interessieren würde. Und das es schon öfters erwähnt wurde weiß ich im übrigen auch, aber immer eher so beiläufig.

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

schnatchen68
Beiträge: 62
Registriert: So 22. Feb 2015, 21:20

Re: Turmbau, welche Gebäude für welchen Turm ?

Beitrag von schnatchen68 » Sa 13. Nov 2021, 22:05

AssosHof hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 12:16
Hallo zusammen, habe leider in der Richtung nichts gefunden. Ich denke so eine Auflistung würde vielleicht einigen helfen sich zu entscheiden in welchen Turm sie spielen können. Klar werden sich trotzdem viele im roten oder goldenen Turm anmelden, obwohl sie die Gebäude noch nicht haben. Aber vielleicht hilft es ein wenig. Ich würde es im übrigen auch hilfreich finden, obwohl ich alle Gebäude stehen hab, bis auf den spanischen Händler ( das wird wohl auch noch paar Jahre dauern).
Aber so eine Auflistung würde auch vielen helfen sich besser auf den Turm vorzubereiten denke ich. Nachdem ich nur 3x den blauen Turm gespielt und erstmal Monate gar nicht, hab ich mich nun diesmal beim roten angemeldet. Aber vieles produziert vorweg was eher für den goldenen war oder zum Teil auch den blauen.
Von daher, vielleicht geht es noch anderen so ?
Hallo AssosHof,
ich gebe dir gerne Auskunft,nach meines Wissens...aber ich übernehme keine Haftung :D
Turm blau :
Mühle(n)
Küche(n)
Zuckerrohrplantagen (davon mindestens gaaaaanz viele)
Molkerei (bin mir nicht ganz sicher)
Bäckerei
Weberei
Saftpresse
Köhlerei
Erzmine
viele schöne Tiere die Milch,Wolle u.Ziegenmilch sowie Eier geben
dann benötigt man einen riesen Acker für all die Kartoffeln,Kohlköpfe Weintrauben usw

Turm rot:
sollten die oben genannten Gebäude auch vorhanden sein und weiterhin dazu...
Gerberein
Metzger
Brauerei
Brennerei
Seilerrei
Räucherei
Schneiderei
Weinkeller
Japaner
Blumenbinder
Glasbläserei ...hm heißt die auch so... :lol: nein nur Glasbläser
hoffe niichts vergessen zu haben

Turm gold:
alle Gebäude von blau und rot sollten vorhanden sein :roll: :lol:
Sennerei
Sattler
Italiener
Schuhmacher
Töpferei
Dörrhaus
Kaffeehaus
Gasthaus
Kräuterküchen
Schmiede

ich glaube das war soweit alles ,wenn jemand noch was hinzufügen möchte kann ,gerne getan werden

Für Gold kann ich nur empfelen,immer genug Salz,Sand ,Ton und Buttermilch im Lager zu haben :-)

jetzt wünsche ich Gute Nacht und morgen einen schönen Sonntag :D

schnatchen68
Beiträge: 62
Registriert: So 22. Feb 2015, 21:20

Re: Turmbau, welche Gebäude für welchen Turm ?

Beitrag von schnatchen68 » Sa 13. Nov 2021, 22:08

:D empfehlen :lol: natürlich

aber wie sagt man so schön..."Wer Retschtschreibfeler finted kan sie behalden" :lol:

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: Turmbau, welche Gebäude für welchen Turm ?

Beitrag von AssosHof » So 14. Nov 2021, 09:22

schnatchen68 hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 22:08
:D empfehlen :lol: natürlich

aber wie sagt man so schön..."Wer Retschtschreibfeler finted kan sie behalden" :lol:
Moin Schnatchen, danke für deine Mühe :-))

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

schnatchen68
Beiträge: 62
Registriert: So 22. Feb 2015, 21:20

Re: Turmbau, welche Gebäude für welchen Turm ?

Beitrag von schnatchen68 » So 14. Nov 2021, 09:42

Bitte gern... :D

Turm rot:
Düngefabrik

die habe ich vergessen :o

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Turmbau, welche Gebäude für welchen Turm ?

Beitrag von PapaYogi » So 14. Nov 2021, 09:53

schnatchen68 hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 09:42
Bitte gern... :D

Turm rot:
Düngefabrik

die habe ich vergessen :o
Hallo schnatchen68, ich kann mich den Worten von @AssosHof nur anschließen. Vielen Dank.
Ich glaube, bei Turm Rot sollte man auch das Labyrinth noch haben. :?:
Ich bastle selbst gerade an einer entsprechenden Übersicht. Dauert leider noch etwas.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

schnatchen68
Beiträge: 62
Registriert: So 22. Feb 2015, 21:20

Re: Turmbau, welche Gebäude für welchen Turm ?

Beitrag von schnatchen68 » So 14. Nov 2021, 10:05

:lol: achja siehst du ,aber das Labyrinth benötigt man für Turm gold ;)

was mir auch noch eingefallen ist weil ich gerade am absammeln der Sondergebäude war,diese sollten auch vorhanden sein

Holzfäller,Kamel-Karawane,Bienenstöcke,Gewürzhändler Fallensteller, Jagdhütte und und und also die kleinen niedlichen Dinger aus Stufe 5 bei den Kartenteilen

Pitufix
Beiträge: 250
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 19:34

Re: Turmbau, welche Gebäude für welchen Turm ?

Beitrag von Pitufix » So 14. Nov 2021, 11:36

Ich lasse zwei Übersichten folgen über Produkte, die bisher auf Server 1, bis zur aktuellen Woche (9.-15.11.) beim Roten und beim Goldenden Turm verlangt wurden.
Ordne die im Sinne dieses Threads dann nach Gebäuden an.

Die Quelle ist der Thread hier im Forum über die bisher verlangten Produkte beim Turmbau.
In dieser Quelle gibt es Lücken. Wenn jemand noch eigene Aufzeichnungen hat, um diese Lücken zu schließen, wär das hier die Gelegenheit. ;)

Folgende Produkte fehlen:
Turm Rot: W1 (9.-14.6.) Stufe 1-8; W3 (23.-28.6.) Stufe 7-8; W5 (7.-12.7.) Stufe 8
Turm Gold: W3 (23.-28.6.) Stufe 1-8; W7 (21.-26.7) Stufe 6-8

Hoffe, dass die Übertragungsfehler aus den Forumsdaten in meine Excel-Datei nur marginal sind. ;)

Hat (oder macht ?) jemand anderes entsprechende Übersichten für die anderen Turm/Server-Kombinationen ?

Antworten