Turmbau

Battelbeast1
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Jul 2021, 12:08

Re: Turmbau

Beitrag von Battelbeast1 » Sa 21. Mai 2022, 23:24

Haben auf S1 Blau auch einen Level 156 dabei. Hofgröße 13. Laut Hofübersicht hat er 2 Hofgebäude, die Weltwunder zählen nicht. Keine einzige Produktion außer Fischteichen, 4 Deko die Geschenke gibt, 2.603 andere Deko die nichts bringt.
Dennoch kann er sich beim Turm anmelden, gibt das ab was er mit Glück als Geschenk seiner Deko bekommt und hat so ab morgen 2 Goldmedailien für Turmsieg in der Anzeige.
Von den Teilen, den GB usw reden wir da nicht mal.

Irgendwann wird er Rot spielen, dann werden sich noch mehr ärgern darüber.

Warum wird nicht verlangt das wenigstens die Grundgebäude vorhanden sein müssen um sich für den Turm anzumelden.
Nicht nur Gesindehaus, Lager und Schiffwerft!
Oder warum können nicht die anderen Spieler entscheiden ob in der Gruppe alle die Belohnung bekommen.
Wenn die Mehrheit (oder die größeren Spender die zB zusammen über 50% abgegeben haben) ablehnen, bekommen solche Spieler keine Turmteile ausser den 2 Stk je Ebene wo sie Waren geben.
Damit könnte man wenigstens 1 Schmarotzer pro Team abstrafen und irgendwann vertreiben

Mit 33 Waren ein Goldabzeichen erhalten wofür 2 andere zusammen 245.000 abgegeben haben und die kleinen sich bemüht haben zusammen auch über 800 zu geben ist denen gegenüber schon eine Frechheit.
Und hier wird kein kleiner angegriffen der nicht mehr geben konnte, sondern ein großer der nicht mehr geben wollte

Benutzeravatar
Claire.
Beiträge: 69
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 09:39

Re: Turmbau

Beitrag von Claire. » So 22. Mai 2022, 07:58

Battelbeast1 hat geschrieben:
Sa 21. Mai 2022, 23:24


Warum wird nicht verlangt das wenigstens die Grundgebäude vorhanden sein müssen um sich für den Turm anzumelden.
Nicht nur Gesindehaus, Lager und Schiffwerft!
Oder warum können nicht die anderen Spieler entscheiden ob in der Gruppe alle die Belohnung bekommen.
Wenn die Mehrheit (oder die größeren Spender die zB zusammen über 50% abgegeben haben) ablehnen, bekommen solche Spieler keine Turmteile ausser den 2 Stk je Ebene wo sie Waren geben.
Damit könnte man wenigstens 1 Schmarotzer pro Team abstrafen und irgendwann vertreiben

Mit 33 Waren ein Goldabzeichen erhalten wofür 2 andere zusammen 245.000 abgegeben haben und die kleinen sich bemüht haben zusammen auch über 800 zu geben ist denen gegenüber schon eine Frechheit.
Und hier wird kein kleiner angegriffen der nicht mehr geben konnte, sondern ein großer der nicht mehr geben wollte
Du sprichst mir aus der Seele, genau das wäre für mich eine gerechte Aufteilung der Turmteile.
Ich bin heilfroh, wenn mein roter Turm endlich steht und ich mich nicht mehr über die Schnarchnasen aufregen muss.
__Claire__ auf Server 1♠

Benutzeravatar
Claire.
Beiträge: 69
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 09:39

Re: Turmbau

Beitrag von Claire. » So 22. Mai 2022, 08:03

snickers0879 hat geschrieben:
Mi 18. Mai 2022, 21:35
so langsam kotzt es mich an, incl. mir 5 Mitglieder und keiner auser mir spendet, das macht keinen Spass mehr vor allem weil Upjers nur zuschaut und nichts gegen diese Schmarotzer unternimmt
Mich auch! Klar , einige werden jetzt mit den Augen rollen, weil das Thema einen Riesenbart hat.
Aber ich verstehe upjers nicht, dass man da nichts machen kann. Somit werden diejenigen noch unterstützt , die sich auf Kosten anderer die Teile einstreichen und sich amüsieren , wie die anderen sich in den Bau einbringen.
__Claire__ auf Server 1♠

AgatheMaiglocke
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Dez 2021, 09:55

Re: Turmbau

Beitrag von AgatheMaiglocke » Mo 23. Mai 2022, 22:20

Hi zusammen,
natürlich ist es ärgerlich, wenn welche daher kommen und mal eben nur "s/ein Startteil" abgibt und das in jeder Stufe.
Dann gibt es nur paar kleine Möglichkeiten:
1. Namen aufschreiben, falls man nochmal mit dem Menschen ein Turmbau beginnt
2. selber zum Start "nur erstmal" ein Teil abgeben um zu sehen was die anderen Team-Turmbauer machen
3. seinen Hof anschauen wie viele Waren er schon im allgemeinen produziert hat
4. freundlich anschreiben und draufhin weisen ob Person evtl. bereit ist mehr als nur "ein Teil" abzugeben
5. mit einkalkulieren, dass diese/viele Person/en Berufstätig ist/sind und dieses Spiel zur Entspannung spiel/t/en, wenn dann alle Stricke reißen
6. mitten im Spiel aussteigen und nur die Teile mitnehemen die man erspielt hat (bis jetzt nur 3x passiert), sollen die anderen (wie hier schon so
oft genannte "Schmarotzer" auflaufen lassen)

Ausserdem ist es egal wie lang der Bart ist...oder welches Lvl der Spieler hat oder die Hofgröße...
Ich hatte schon sehr oft mit kleinen Höfen/LvL zusammen gespielt, die sich richtig den Allerwertesten aufgerissen haben, um einen guten Platz zu erspielen, die sich auch noch dafür entschuldigten, dass sie nicht in jeder Stufe etwas abgeben konnten. Seid gerüßt an dieser Stelle und ihr habt es klasse gemacht. *Daumen hoch*

Aber... ja aber...daher mein leiser Aufschrei ;o):
"Leute, für den roten Turm solltet ihr wirklich mehr als nur ein Gebäude von jeder Sorte haben!"

Um am Turmbau teilzunehmen, sollte man zusätzlich/ inkl. alle Weltwundergebäude, den Marktplatz und den Wunderbrunnen besitzen.
Zusätzlich oder als Bedingung:
- für den blauen Turm alle Gebäude mind. 1x besitzen, bis oder mehr 2.500 Lageplatz,
- für den roten Turm alle Gebäude mind. 5x besitzen, bis oder mehr 5.000 Lagerplatz, für vorproduzierte Produkte
- für den goldenen Turm alle Gebäude mind. 10x besitzen, bis oder mehr 10.000 Lagerplatz, Produkte vorproduzieren und mehrere
Weltwundergebäude besitzen...

Tja, in diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin viel Spaß und Erfolg am Turmbau. ;o)

Battelbeast1
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Jul 2021, 12:08

Re: Turmbau

Beitrag von Battelbeast1 » Di 24. Mai 2022, 19:21

AgatheMaiglocke hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 22:20


Um am Turmbau teilzunehmen, sollte man zusätzlich/ inkl. alle Weltwundergebäude, den Marktplatz und den Wunderbrunnen besitzen.
Zusätzlich oder als Bedingung:
- für den blauen Turm alle Gebäude mind. 1x besitzen, bis oder mehr 2.500 Lageplatz,
- für den roten Turm alle Gebäude mind. 5x besitzen, bis oder mehr 5.000 Lagerplatz, für vorproduzierte Produkte
- für den goldenen Turm alle Gebäude mind. 10x besitzen, bis oder mehr 10.000 Lagerplatz, Produkte vorproduzieren und mehrere
Weltwundergebäude besitzen...
Damit würdest Du zu Teil schon die kleineren bei Blauen Turm ausschließen.

Es würde reichen wenn von den Gebäuden die für diese Stufe nötig sind (Warenliste der wöchentlichen Stufen) 50% verfügbar sein müssen.
Damit es eben nicht geht, das jemand der 9 Fischteiche hat, 3 Weltwunder und 4 Dekos die Geschenke geben, dafür aber über 2000 nutzlose Deko den Turm anmelden kann.

1 Köhler, 1 Küche, 1 Saftpresse, 1 Mühle und 1 Bäcker sollten vorhanden sein, dazu Tiere die Federn, Eier, Milch geben.
Aber das gar nichts davon da ist und man dennoch rein kann dürfte eben nicht sein.
Bei Rot andere Gebäude, weil ja andere Waren gebraucht werden vll Weinkeller dazu, oder Fleischer und der Marktplatz vll auch schon.
Bei Gold nochmal erweitert und der Marktplatz sicher, auch wenn viele Dinge in diesem Turm nicht mehr handelbar sind.

Und eben ein Abstimmen das die beiden (oder der eine) mit den meisten % (2 mal 40% + oder 1 mal 80%+) der Waren sagen kann ob der letzte (oder meinetwegen alle unter 1% Waren) die 2 Teile pro Stufe bekommen oder die ganze Belohnung.
Beim ersten mal lässt man es einem Schnorrer vll noch durchgehen, merkt sich aber den Namen.
Wenn man den wieder hat kann man ihn vorwarnen oder am ende auch ohne Warnung aus der Liste der Belohnungen werfen.

Und da man Verständnis für die Kleinen hat wird man die sicher nicht aus Bösartigkeit von der Belohnung aussperren.

Mir ist echt lieber, ein Kleiner gibt 1 Teil ab weil er echt nicht mehr schafft, als ein großer gibt 8 Teile ab nur um in jeder Stufe den Bonus zu den Teilen die er erschnorrt hat auch noch zu bekommen.
Dann soll er, auch wenn seine Gruppe gewinnt, mit 16 Teilen abgefertigt werden statt mit 60 und dem Abzeichen das vortäuscht er hätte ja fleißig gespielt bisher.

Oder gebt Spendenmeister für die Gruppen 4 - ende auch aus, in einer anderen Form, damit die Fleißigen dieser Gruppen auch gesehen werden bei weiteren Türmen; und nicht nur die Blender die Ihre Abzeichen erschlichen haben mit der Leistung anderer.

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Turmbau

Beitrag von Tadanoumi » Di 24. Mai 2022, 19:31

- für den goldenen Turm alle Gebäude mind. 10x besitzen, bis oder mehr 10.000 Lagerplatz, Produkte vorproduzieren und mehrere
Weltwundergebäude besitzen...
you made my day :D

Die Teilnehmerzahl auf S2 beim goldenen Turm würde glaub auf maximal 1 Gruppe schrumpfen ;) Die ganz Grossen sind durch, die mittleren etwas stärkeren Höfe eigentlich auch... die Mehrheit der aktuellen Teilnehmer haben weder 10 Gebäude pro Sorte noch 10k Lager ... ich im übrigen auch nicht (zumindest nicht bei den neueren Gebäuden).

snickers0879
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20. Apr 2022, 17:11

Re: Turmbau

Beitrag von snickers0879 » Mi 25. Mai 2022, 13:54

Was hat das jetzt wieder zu bedeuten?
Spielen wir jetzt nur zu dritt?

Mein Team besteht nur aus drei Leuten, bei den anderen beiden steht warten auf Spieler

Ist ja wohl ein Witz, einer mit Hofgröße 7, einer mit 15v und ich, da brauch ich gar nicht erst anfangen

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Turmbau

Beitrag von Sosaria » Mi 25. Mai 2022, 14:08

tja, wer die turmbau-regeln gelesen hat, ist klar im vorteil.

ein team kann nunmal aus 1-5 leuten bestehen, abhängig davon, wieviele sich anmelden und da hat upjers keinen einfluß drauf.

ist mist, und ist mir auch schon passiert, ab so ists nunmal.

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

snickers0879
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20. Apr 2022, 17:11

Re: Turmbau

Beitrag von snickers0879 » Mi 25. Mai 2022, 14:13

deswegen mußt du mir nicht so dumm kommen.
Regeln hin oder her, so was ist ne Sauerei, erst Recht wenn man dann noch zwei so Mitstreiter hat mit ganz kleinen Höfen
Ich nenn sowas Wettbewerbsverzerrung, in dem Fall brauch ich erst gar nicht anfangen zu spenden weils eh keinen Sinn macht.

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Turmbau

Beitrag von DinnyDonner » Mi 25. Mai 2022, 15:39

Battelbeast1 hat geschrieben:
Di 24. Mai 2022, 19:21
AgatheMaiglocke hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 22:20


Mir ist echt lieber, ein Kleiner gibt 1 Teil ab weil er echt nicht mehr schafft, als ein großer gibt 8 Teile ab nur um in jeder Stufe den Bonus zu den Teilen die er erschnorrt hat auch noch zu bekommen.
Dann soll er, auch wenn seine Gruppe gewinnt, mit 16 Teilen abgefertigt werden statt mit 60 und dem Abzeichen das vortäuscht er hätte ja fleißig gespielt bisher.

Oder gebt Spendenmeister für die Gruppen 4 - ende auch aus, in einer anderen Form, damit die Fleißigen dieser Gruppen auch gesehen werden bei weiteren Türmen; und nicht nur die Blender die Ihre Abzeichen erschlichen haben mit der Leistung anderer.

Das finde ich eine sehr gute Idee! Ich bin mittlerweile auch beim goldenen gelandet und kann nur sagen: ich schüttel oft den Kopf wenn ich da manchen Namen unten im Laufband sehe und dahinter die abgegebenen Waren! Zum Teil bekannt aus Turm blau und rot - und immer noch das gleiche Spiel. Solchen Spielern unterstelle ich, mit voller Absicht durch schnorren hier durch die Türme zu kommen.
Der Turm zehrt mittlerweile nur noch an den Nerven... ich weiß Upjers, man muss ihn ja nicht spielen. Aber es könnte so schön sein ;)

Update zum goldenen Turm vom 25.05.: wir sind jetzt in Stufe 6 und haben einen Spieler dabei, der grade mal 2 Teile abgegeben hat (Lvl131). Angeblich hätte er den goldenen Turm schon stehen und macht nur noch "unterstützend" mit...für mich sieht das eher danach aus, das man guckt ob man ein starkes Team bekommt um nochmal Gruppensieger (nebst Belohnungen natürlich) zu werden - und wenn nicht, dann gibt man eben nix ab. Ich finde es nur unfair einen Platz zu blockieren. Es müsste wirklich eine Möglichkeit geben, solche Spieler zu blockieren. :cry:
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

Antworten