Handelsreisen

Antworten
Gast

Handelsreisen

Beitrag von Gast » Fr 28. Mai 2021, 23:57

Hi zusammen!

Hab seit gestern irgendwie ein Problem mit den Handelsreisen :-(
Ich kann kein Schiff mehr auf Reise schicken. Normalerweise konnte ich ein Ziel auswählen, dann die entsprechende Ware auswählen und dann auf "Handelsreise starten" klicken. Das jedoch geht leider nicht mehr, das "Starten"-Feld ist leider ausgegraut und ich kann nichts machen.

Hab ich irgendwas verpasst oder was ist da los?

Vielleicht hat da wer eine Idee oder kann mir helfen?! :idea:
Danke und VG
Sandra

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2542
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Handelsreisen

Beitrag von PapaYogi » Sa 29. Mai 2021, 01:03

sandri31 hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 23:57
Hi zusammen!

Hab seit gestern irgendwie ein Problem mit den Handelsreisen :-(
Ich kann kein Schiff mehr auf Reise schicken. Normalerweise konnte ich ein Ziel auswählen, dann die entsprechende Ware auswählen und dann auf "Handelsreise starten" klicken. Das jedoch geht leider nicht mehr, das "Starten"-Feld ist leider ausgegraut und ich kann nichts machen.

Hab ich irgendwas verpasst oder was ist da los?

Vielleicht hat da wer eine Idee oder kann mir helfen?! :idea:
Danke und VG
Sandra
Hallo sandri31, ich gehe davon aus, dass in Deiner Hanse keine freien Vorbereitungsplätze vorhanden sind. Vorbereiten kannst Du dann wieder, wenn die anderen Schiffe auf Reise sind. Zusätzliche Vorbereitungsplätze kann man aber auch im Shop der Hanse (sehr teuer) kaufen.

In den FAQ steht im Spoiler "Die Handelsreisen" und dort im Spoiler "Wie bereite ich eine Handelsreise vor":
"Reiseplätze:
Die mögliche Anzahl an Fahrten zu Handelszielen, oder Liegeplätzen für die Dauer der Entladung der Waren im Hafen nach Rückkehr von der Fahrt, wird als Reiseplatz bezeichnet.
Maximal kann eine Hanse 100 Schiffe gleichzeitig bearbeiten (auf Reisen und im Hafen liegend). Schiffe in Vorbereitung zählen bei dem Limit nicht mit. Auch wird das Limit durch einen höheren Hanselevel automatisch erweitert. Alle 5 Hanselevel kommt ein weiterer Platz hinzu (Beispiel: Hanselevel 1-4: 100 Schiffe, Hanselevel 5-9: 101 Schiffe, Hanselevel 10-14: 102 Schiffe, Hanselevel 15-19: 103 Schiffe, usw.) Beim Erreichen des Limits können keine neuen Reisen gestartet werden, bis das Limit wieder unterschritten ist.
Vorbereitungsplätze:
Zu Beginn stehen der Hanse drei Vorbereitungsplätze zur Verfügung. Weitere Vorbereitungsplätze können in höheren Level der Hanse im Shop erworben werden.
"

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Antworten