Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von teddmoepp » Di 14. Sep 2021, 22:33

pizza_bite hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 14:04
Liebe Spieler,

ich und meine Kollegen sehen natürlich, dass der Turmbau noch immer für reichlich Diskussionsstoff sorgt.
Zu den angehefteten Nachrichten kann ich nur nochmal sagen, dass das Feature versehentlich reingerutscht ist. Diese Funktion konnte nicht im Turmbau bleiben, da es hier, anders als in der Hanse keinen "Chef" gibt und theoretisch jeder an- und anheften konnte. Die Befürchtung, dass es darüber zu noch mehr Unmut kommt war leider ziemlich groß 😣
Selbstverständlich haben uns eure Beiträge deutlich gemacht, wie sehr euch diese Funktion gefallen würde, daher wird das Team das bestimmt im Hinterkopf behalten. Aber versprechen kann ich da euch natürlich nichts.

Ich möchte aber auch hier nochmal betonen wie sehr ich mir wünschen würde, dass der Turmbau etwas sportlicher genommen wird. Von den Schwarzen Schafen genauso wie von unseren aufrichtigen Spielern. Eure Verbesserungsvorschläge für einen fairen Turmbau werden natürlich trotzdem gesammelt. Leider erweckt die Diskussion bei mir den Eindruck, dass es nur um Schikane und Bestrafung der schwarzen Schafe bzw. der nicht so leistungsstarken Spieler geht 😥 Aber so wie ich unsere Community kenne, irre ich mich da sicherlich 🤗

VG 🍕
Danke für die Antwort zu den anheftbaren Nachrichten. Was ist aber mit meiner Frage, warum man eigene Nachrichten nicht mehr löschen kann?

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Mo 20. Sep 2021, 10:16

ich möchte noch mal was zu den schwarzen schafen sagen. Ich finde nicht das es Schikane ist diese anzuschwärzen.
Es ist in meinen Augen einfach nur unfair wenn man einen Kandidaten dabei hat der nur um die belohnung komplett zu bekommen 2 Schneeballpralinen im goldenen Turm beiträgt.
Es ist nun mal nicht einfach den goldenen Turm zu machen da können nicht die freunde oder Hansemitglieder wer weiß wie helfen weil das meiste nicht handelbar ist, ist auch alles ok ,aber warum macht ihr den goldenen turm nicht ab einen bestimmten Level zugängig? Mit level 42 so wie mal wieder unser spezi ist kann sie den goldenen gar nicht bestreiten weil sie die meisten Gebäude die sie zum produzieren braucht noch gar nicht hat aber sie will auch gar nicht helfen sie will nur die Belohnung kassieren .
Und das ist nach wie vor uns spielern gegenüber unfair. Die kleinen Höfe haben doch die Möglichkeit im blauen Turm mitzumachen aber das wollen sie ja nicht da bekommen sie ja ihre Belohnung nicht so schnell.
Könnt ihr das nicht so programmieren das man z.b erst ab Level 80 den goldenen Turm machen kann? :| :(
.

kingbine
Beiträge: 164
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 15:47

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von kingbine » Mo 20. Sep 2021, 18:43

Ein echt schwieriges Thema. Ich weiß nicht, wie sich das upjers überhaupt gedacht hatte alle Level und Hofgrößen durcheinander zu würfeln. Natürlich hat wohl niemand damit gerechnet, dass sich Leute mitziehen lassen und so gut wie nichts abgeben. Das scheint aber ein großer Teil der Spieler zu sein. Wie wir wissen, liegt das nicht nur am Level oder der Hofgröße. In unserer Gruppe waren 3 Spieler, die nur sehr wenig abgegeben haben, obwohl ihre Level und Hofgrößen "normal" waren. Mitspieler in der Freundesliste klagen auch ihr Leid. Andere haben sich hier im Forum seitenweise über dieses Thema ausgelassen. Es hat sich nichts geändert, auch nicht am Spielverhalten der Spieler. Meistens sind es nur 2-3 Spieler, die richtig mitmachen.

Außerdem sind die Abgabemengen eben nicht auf normale Höfe abgestimmt, die eher die Regel sind. Entweder müssen riesiege Mengen abgegeben werden oder wenn die Menge gering erscheint, dauert die Produktion der Waren oder das Wachstum der Pflanzen sehr lange und ist mit 2 - 3 Leuten (mit normalem Hof/ ohne Premium) halt nicht zu schaffen.

Es ist von upjers explizit gewünscht, dass alle mitmachen können, auch kleinere Höfe und Level aber die Aufgaben sind mir dafür zu gewaltig. Ich bin Level 62 und Hofgröße 30, alle Nebengebiete sind vorhanden und etwas ausgebaut, kein Premiumaccount. Ich habe alle Fabriken aber bestimmt nicht in 15facher Ausführung. Mir ist es nicht einmal annähernd möglich die geforderte Menge pro Person zur Verfügung zu stellen. Ich hätte über 1000 Birnenmost abgeben müssen, ging nicht. Ich kann gefühlt nur lächerliche Mengen abgeben, die anderen geben aber noch sehr viel weniger ab. Die Aufgaben sind für Superhöfe mit hunderten Fabriken und hoher Premiumstufe gemacht. Ich bin sehr dankbar, wenn einer mit in der Gruppe ist. Es sind die einzigen Mitspieler, die die geforderten Mengen abgeben können. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie es nervt, alle anderen mitzuziehen.

Natürlich müssen wir nicht mitmachen, wie hier schon empfohlen wurde. Aber so war das ja wohl von upjers nicht gedacht, eigentlich sollen wir doch spielen und das Spielen soll Spaß machen und nicht frustrieren. Irgendwie sollte es doch möglich sein entweder die Aufgaben an die Mitspieler anzupassen oder nach Levelgruppen, wie im Einzelwettbewerb, zu trennen. Und was gegen (fast) Spielverweigerer zu tun ist, tatsächlich keine Ahnung. Ich habe nur das Gefühl es werden immer mehr.

Nicht, dass ihr denkt, weil sich hier kaum noch einer dazu meldet, dass das Thema vom Tisch ist, definitiv nicht!

eb1234
Beiträge: 67
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 12:31

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von eb1234 » Mo 20. Sep 2021, 20:29

Bin voll Deiner Meinung. So ist das kein Spiel, daß Freude macht. Selbst Höfe, die abgeben könnten, bemühen sich in keinster Weise. ...oder hoffen einfach, daß irgendwann schon ein Hof dabei ist, der sie sponsort. Dazu bin ich aber nicht mehr bereit. Dann verkaufe ich meine produzierten Mengen halt am Markt. Da ist die Nachfrage ja riesig. Man braucht keine 5 Minuten warten bis alles weg ist.

Gast

Re: Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Beitrag von Gast » Fr 24. Sep 2021, 06:49

Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr aufregen :oops:
Aber es ändert sich leider nichts. Ich habe 2 Spieler im Team,bei denen man echt dran fühlen kann, wie sie spielen.
Der eine ist schon 2 mal Gruppensieger geworden und hat grad 7 Kupfererz abgegeben.
Der andere ist 1 mal Gruppensieger und hat 2 Kupfererz abgegeben.
Der dritte hat immerhin schon 20 abgegeben.....

So etwas muss doch irgendwann einmal unterbunden werden................
Das musste jetzt einfach mal wieder raus..... auch wenn sich wohl nichts dran ändern wird.
Leider macht dieses schöne Spiel mehr Frust als Lust :roll:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

ofthenight1
Beiträge: 46
Registriert: Di 18. Jun 2013, 16:32

Re: Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Beitrag von ofthenight1 » So 26. Sep 2021, 01:19

Hallo mir geht es nicht anders ich bin so was von sauer von 4286 Roggenbier habe ich alleine 3616 rein gegeben und beim Wein sieht es auch nicht anders aus .Ich habe 4 Mietglieder im Team und davon Hofg.7 ist 2 mal G -Gruppensieger :oops: Hofg.17 1 mal Gruppensieger ich verstehe es nicht .Ich habe bei allenen Turm Wb mitgemacht und bin immer der größte Hof und liefere immer ordentlich ab komme aber nie unter den ersten :roll: ,es ist nur noch ärgerlich warum gibt es kein filter für so etwas jetzt geben sie 1 Produkt rein um das sie Turmteile bekommen bei 0 würden sie nichts bekommen. :roll:

Benutzeravatar
rosa
Beiträge: 687
Registriert: Do 27. Okt 2011, 18:49

Re: Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Beitrag von rosa » So 26. Sep 2021, 07:50

Ja es ist "nur" ein Spiel aber ich reg mich auch mega auf :!:

Unfassbar was es für unfähre Spieler gibt.

Im jetzigen Team 1 Person die nix gibt und dafür schon bekannt ist, die andere gerade mal 42 Trauben.

Da wäre evt. ein Filter o.ä angebracht.
Bild
Uptasia Server 5 ID Name: sheena68 / Kapi Hospital S8 Dr.Rosa Distel / MLF Server 1 sheena68 / MFZ ID 2024 Name:rosadistel
Firefox 74.0 (64Bit) Win 10

2211monalisa2014
Beiträge: 12
Registriert: So 12. Mär 2017, 16:49

Re: Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Beitrag von 2211monalisa2014 » So 26. Sep 2021, 18:36

Ich finde es auch nicht richtig, das wenn sich welche kaum dran beteiligen, die Turmteile bekommen. Wir hatten diesmal einen bei der bei 8 Stufe 7 Waren abgegeben hat und dafür auch noch belohnt wird. Ich gehe arbeiten und versuche auch immer zu helfen wo es geht. Da muss auf jeden Fall nochmal nachgebessert werden.
Mein Vorschlag wäre, das man bei jeder Stufe eine Warenanzahl die man abgeben muss.

Benutzeravatar
BarbRosa
Beiträge: 83
Registriert: Di 12. Jan 2016, 11:50

Re: Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Beitrag von BarbRosa » Mo 27. Sep 2021, 11:34

rosa hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 07:50
Ja es ist "nur" ein Spiel aber ich reg mich auch mega auf :!:

Unfassbar was es für unfähre Spieler gibt.

Im jetzigen Team 1 Person die nix gibt und dafür schon bekannt ist, die andere gerade mal 42 Trauben.

Da wäre evt. ein Filter o.ä angebracht.

Ja genau und wenn man sagt bekommt man sogar freche Antworten!!
Man sollte schauen ob da nicht was zu machen ist.
Oder zumindest die wo sich reinhängen bedeutend mehr bekommen!!
;) ;) ;) ;) ;) ;)

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Beitrag von pizza_bite » Mo 27. Sep 2021, 16:41

Hallo liebe Spieler,

wir haben eure Kritik vernommen.
Bitte bleibt jedoch beim Thema. Für Verbesserungswünsche gibt es einen eignen Bereich ;-)

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten