Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1985
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von zwergy » Do 3. Jun 2021, 15:14

PapaYogi hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 12:15
zwergy hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 10:29
Kann man sich aussuchen mit wem man zusammen spielt oder wird das vom System ausgesucht?
Hallo zwergy, das System stellt, die Gruppen per Zufall zusammen.
Zitat: "Spieler werden nur über die drei Schwierigkeitsgrade aufgeteilt, es gibt keine Levelgruppen.
Ein Level 20 Spieler kann also auch mit einem Level 250 Spieler zufällig in einer Gruppe sein."
Zitatende :)

LG PapaYogi
Vielleicht Probier ich es mal aus nur um mal zu sehen wie das ganze so funktionökelt. :lol:

Was ist eigentlich wenn ich mit einem spieler, spiele der ein höheres Level hat als ich, wird das System auch drauf achten das ich vielleicht nicht die Sachen Produzieren kann wie jemand der z.B. level 120 hat? Sonst macht das ganze nämlich keinen Sinn
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1985
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von zwergy » Do 3. Jun 2021, 15:41

Noch eine Frage zu dem Turm habe.

Wenn man den Turm z.B. nicht jede Woche spielt sondern nur ab und zu, geht das erspielte teil dann wieder verloren so wie die Premium Punkte wenn man keine Goldbarren einsetzt?
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2542
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von PapaYogi » Do 3. Jun 2021, 16:05

zwergy hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 15:14
PapaYogi hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 12:15
zwergy hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 10:29
Kann man sich aussuchen mit wem man zusammen spielt oder wird das vom System ausgesucht?
Hallo zwergy, das System stellt, die Gruppen per Zufall zusammen.
Zitat: "Spieler werden nur über die drei Schwierigkeitsgrade aufgeteilt, es gibt keine Levelgruppen.
Ein Level 20 Spieler kann also auch mit einem Level 250 Spieler zufällig in einer Gruppe sein."
Zitatende :)

LG PapaYogi
Vielleicht Probier ich es mal aus nur um mal zu sehen wie das ganze so funktionökelt. :lol:

Was ist eigentlich wenn ich mit einem spieler, spiele der ein höheres Level hat als ich, wird das System auch drauf achten das ich vielleicht nicht die Sachen Produzieren kann wie jemand der z.B. level 120 hat? Sonst macht das ganze nämlich keinen Sinn
Hallo zwergy, ein Spieler mit relativ niedrigem Level, wird die "Schwere" Schwierigkeitsstufe vermutlich nicht bedienen können.
Ich empfehle deshalb, mit der "leichten" Stufe zu beginnen.


Bild

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2542
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von PapaYogi » Do 3. Jun 2021, 16:07

zwergy hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 15:41
Noch eine Frage zu dem Turm habe.

Wenn man den Turm z.B. nicht jede Woche spielt sondern nur ab und zu, geht das erspielte teil dann wieder verloren so wie die Premium Punkte wenn man keine Goldbarren einsetzt?
Hallo zwergy, die Teile, die man nach einem Wettbewerb erhält, verbleiben auf Deiner Farm und werden nicht wieder abgezogen.

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1985
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von zwergy » Do 3. Jun 2021, 16:07

PapaYogi hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 16:05
zwergy hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 15:14
PapaYogi hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 12:15

Hallo zwergy, das System stellt, die Gruppen per Zufall zusammen.
Zitat: "Spieler werden nur über die drei Schwierigkeitsgrade aufgeteilt, es gibt keine Levelgruppen.
Ein Level 20 Spieler kann also auch mit einem Level 250 Spieler zufällig in einer Gruppe sein."
Zitatende :)

LG PapaYogi
Vielleicht Probier ich es mal aus nur um mal zu sehen wie das ganze so funktionökelt. :lol:

Was ist eigentlich wenn ich mit einem spieler, spiele der ein höheres Level hat als ich, wird das System auch drauf achten das ich vielleicht nicht die Sachen Produzieren kann wie jemand der z.B. level 120 hat? Sonst macht das ganze nämlich keinen Sinn
Hallo zwergy, ein Spieler mit relativ niedrigem Level, wird die "Schwere" Schwierigkeitsstufe vermutlich nicht bedienen können.
Ich empfehle deshalb, mit der "leichten" Stufe zu beginnen.


Bild

LG PapaYogi
ja habe mich für die erste Stufe angemeldet
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
LisaMarie
Beiträge: 473
Registriert: So 3. Feb 2013, 10:58

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von LisaMarie » Sa 5. Jun 2021, 09:08

zwergy hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 11:30
... Das ist mir zu stressig mit fremden Spielern (manche setzen einen vielleicht unter Druck das man dann und dann oder so und so oft da zu sein hat). Wenn man da welche dabei hat die den ganzen Tag spielen und dauernd Waren liefern können und selbst kann man nur von Nachmittags bis Abends im Spiel sein und man kann nicht viel Spenden dann wird man vielleicht noch doof angemacht weil die Gruppe dann gegen andere verloren hat. Da sind doch Streitereien schon vorprogrammiert.

Da traut man sich schon von Anfang an nicht, sowas mitzumachen.
Ich hab sowas alles schon mitgemacht, das brauche ich nicht noch mal. ...
Genau das waren auch meine Gedanken! Stress im Spiel kann ich echt nicht brauchen.
Trotzdem habe ich mich angemeldet, einfach mal ausprobieren, ob das was für mich ist, ob es zu meiner Spielweise passt.
Vielleicht macht es ja Spaß. :D

teddmoepp
Beiträge: 2039
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von teddmoepp » Sa 5. Jun 2021, 09:34

Das sind leider noch einige Fehler in den Bedingungen.
Das werdet Ihr feststellen, wenn die erste Woche gespielt wurde und der große Aufschrei losgeht.

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1985
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von zwergy » Sa 5. Jun 2021, 10:03

LisaMarie hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 09:08
zwergy hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 11:30
... Das ist mir zu stressig mit fremden Spielern (manche setzen einen vielleicht unter Druck das man dann und dann oder so und so oft da zu sein hat). Wenn man da welche dabei hat die den ganzen Tag spielen und dauernd Waren liefern können und selbst kann man nur von Nachmittags bis Abends im Spiel sein und man kann nicht viel Spenden dann wird man vielleicht noch doof angemacht weil die Gruppe dann gegen andere verloren hat. Da sind doch Streitereien schon vorprogrammiert.

Da traut man sich schon von Anfang an nicht, sowas mitzumachen.
Ich hab sowas alles schon mitgemacht, das brauche ich nicht noch mal. ...
Genau das waren auch meine Gedanken! Stress im Spiel kann ich echt nicht brauchen.
Trotzdem habe ich mich angemeldet, einfach mal ausprobieren, ob das was für mich ist, ob es zu meiner Spielweise passt.
Vielleicht macht es ja Spaß. :D
Ja das hab ich mir auch so gedacht. Schauen wir mal.
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2542
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von PapaYogi » Sa 5. Jun 2021, 10:28

teddmoepp hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 09:34
Das sind leider noch einige Fehler in den Bedingungen.
Das werdet Ihr feststellen, wenn die erste Woche gespielt wurde und der große Aufschrei losgeht.
Hallo teddmoepp, wärst Du bitte so freundlich und würdest Deine Aussage näher erläutern?
Wenn Du das nicht hier im Forum machen möchtest, können wir uns gerne in persönlichen Benachrichtigungen darüber austauschen. :)

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

huhnhuhn
Beiträge: 1007
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von huhnhuhn » So 6. Jun 2021, 15:55

Hallo, verstehe ich das richtig, ein Level-20-Spieler kann theoretisch bis ans Ende aller Tage an der Goldstufe teilnehmen und die je 25 GB und Stufen abräumen, ohne dass er ein einziges Produkt abgibt / abgeben kann? Ich interpretiere "Teilnahme" als "in einer Gruppe angemeldet sein" und nicht als Abgabe von mindestens einem Produkt, oder?

Andersherum kann ein Powerfarmer, dem es nicht so aufs Gold ankommt, zunächst ausschließlich auf Stufe Blau spielen und mit seinen fertig bereitstehenden, prall gefüllten 800 Küchen, Mühlen, Saftpressen und Hühnergehegen die kleinen Spieler gemütlich an die Wand spielen?

Ich bin gespannt, wie der Markt das regelt. Versuche noch, das Ganze zu durchblicken, es ist doch etwas komplex. Überlege jetzt, wo man als mittelgroße Farm am Besten teilnimmt...

Was die Abzeichen betrifft, da die nix bringen, werden sie vielen Spielern egal sein. Man wird stattdessen schauen, wie man am günstigsten ans Gold und die Stufen kommt, was zu gewissen Mitnahmeeffekten führen dürfte...

Und noch eine Frage:
Jeder Spieler, der mitgemacht hat, erhält ein Weltwunder-Teil und ein Teil einer Turmebene abhängig von der Platzierung der Gruppe.
(Link)

Was bedeutet "mitgemacht"? In einer Gruppe sein oder aktiv Produkte abgeben? Und wenn eh jeder für die reine Zulosung zu einer Gruppe ein WW-Teil und ein Stufenteil kriegt, was genau hängt da jetzt von der Platzierung der Gruppe ab, und warum sollte eine Gruppe ohne Powerfarmer überhaupt irgendwas machen (Stufenteil gibt's ja eh und gewinnen wird eh ne andere Gruppe mit den meisten Powerfarmern)?

Verzeihung, wenn ich irgendwas falsch interpretiere. Es wird sich wahrscheinlich erst in der Praxis zeigen, wie es funktioniert.

Antworten