Zehntturnier

ws43
Beiträge: 236
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 15:48

Zehntturnier

Beitrag von ws43 » Mi 17. Mai 2023, 06:46

Moin Moin wertes Upjers-team,

ist es ok wenn die Zeitanzeige bis zum freischalten der neuen Stufe einen negativen Wert anzeigt ?
Bild

Mit freundlichem Gruß
ws43

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Zehntturnier

Beitrag von littlered » Sa 20. Mai 2023, 14:46

Hi ws43,

hat sich die Anzeige nach Neustart des Spiels vielleicht selbst korrigiert?

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Kladusch
Beiträge: 560
Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:04

Re: Zehntturnier

Beitrag von Kladusch » So 21. Mai 2023, 18:20

ich kann nirgendwo finden wieviele Stufen es gibt bis zum Ende.
ID-6767

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Zehntturnier

Beitrag von PapaYogi » So 21. Mai 2023, 18:24

;)
Kladusch hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 18:20
ich kann nirgendwo finden wieviele Stufen es gibt bis zum Ende.
Hallo Kladusch, das Turnier endet mit Ablauf der vorgegebenen Zeit. Bis dahin gibt es jede Stunde eine neue Aufgabe. Deshalb kann man im Voraus auch nicht sagen, wieviel Stufen es gibt = offenes Ende. ;)
Rein rechnerisch komme ich auf 506 Stufen. Beginn Montag, drei Wochen, Ende Sonntag, entspricht 21 Tage, pro Tag 24 Stunden = 24 Stufen, in 21 Tagen = 504 Stufen, plus 2 Stufen beim Start = 506 Stufen. Angabe ohne Gewähr. :)

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Kladusch
Beiträge: 560
Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:04

Re: Zehntturnier

Beitrag von Kladusch » Mo 22. Mai 2023, 17:55

danke für die Antwort.
Sehe ich das richtig das es ab Stufe 30 keine Belohnungen mehr gibt, sonder nur noch die ersten 3 ?
Worin besteht dann der Sinn ab 30 weiter zu machen, wenn Plätze 1-3 nicht mehr erreichbar sind ?
ID-6767

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Zehntturnier

Beitrag von PapaYogi » Mo 22. Mai 2023, 23:48

Kladusch hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2023, 17:55
danke für die Antwort.
Sehe ich das richtig das es ab Stufe 30 keine Belohnungen mehr gibt, sonder nur noch die ersten 3 ?
Worin besteht dann der Sinn ab 30 weiter zu machen, wenn Plätze 1-3 nicht mehr erreichbar sind ?
Hallo Kladusch, das siehst Du richtig. Viele hören auch nach Level 30 auf, und die Ehrgeizigsten kämpfen dann noch um den Sieg.

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Kladusch
Beiträge: 560
Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:04

Re: Zehntturnier

Beitrag von Kladusch » Di 23. Mai 2023, 12:12

nun ist mir noch aufgefallen das in der Beschreibung steht das das Turnier 3 Wochen dauert,
aber vom 16. - 30. Mai sind es nur 2 Wochen.
Was ist denn nun richtig ?
ID-6767

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Zehntturnier

Beitrag von PapaYogi » Di 23. Mai 2023, 12:42

Kladusch hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 12:12
nun ist mir noch aufgefallen das in der Beschreibung steht das das Turnier 3 Wochen dauert,
aber vom 16. - 30. Mai sind es nur 2 Wochen.
Was ist denn nun richtig ?
Hallo Kladusch, die Beschreibung zeigt den Normalfall.
Für den 1. Wettbewerb wurde in der Ankündigung auf die zwei Wochen hingewiesen.

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

2Almaro
Beiträge: 499
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: Zehntturnier

Beitrag von 2Almaro » Sa 27. Mai 2023, 10:31

Hallöle,

leider muß ich mal einen negativen Punkt verteilen.

Ich findes ja ok, wenn die Abgabemengen bei einigen Waren relativ hoch sind, kennen wir ja vom Turmbau, man will ja nicht bereits am 1. Tag mit allem fertig sein.

Aber die Menge von 4.300 Apfelbrand auf Server2 Stufe 32 find ich dann doch sehr sehr hoch, auch weil dies nur mit viel Goldeinsatz zu bewältigen ist.
Hätte gern noch weiter gespielt, aber hier hört auch bei mir der Spaß auf. Auch wollt ich nicht, dass meinen Helferleins Gold ausgeben, nur um mir zu helfen.

Wäre toll, wenn die Bestimmer der Mengenabgaben bei den nächsten Turnieren da ein besseres Händchen haben würden, beim Turmbau funktioniert dies ja auch.

Auch wiederhole ich meine Bitte, dass die Ansicht der Rangliste vergrößert wird, damit nicht nur die 1. 10 Spieler und das kleine Umfeld um einen selbst sehen kann.

Ich wünsch allen ein tolles Pfingstwochenende

LG Almaro

BlindeMaus
Beiträge: 872
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 16:49

Re: Zehntturnier

Beitrag von BlindeMaus » Sa 27. Mai 2023, 12:09

Moin,
ja, die Menge an Apfelbrand finde ich auch ein bisschen übertrieben.
Auch wenn viele Premiumspieler dabei sind, die täglich einige Goldwaren-Pflanzen erhalten, stimmt das Mengenverhältnis nicht.

Ich spiele auch Premium und habe durch die zusätzlichen Booster bislang nur 35 Apfelbäume, aber über 600 Mandelbäume und fast 1.000 Gewürznelken-Bäume, die deutlich teurer sind, würde man sie selber kaufen. Selbst von den neu hinzugekommenen Haselnussbäumen habe ich
mittlerweile über 50 Stück, wobei die einzeln 11 GB kosten und ein Apfelbaum nur 2 GB :?

Wenn dann bei diesen Wettbewerben große Menge Goldwaren gefordert werden, sollte auch die Mengenverteilung in den Premium-Boostern angepasst werden!

Und vielleicht auch die Gewinn-Belohnungen: Für den Goldeinsatz bei 4.300 Apfelbränden würde ich zB eine große Lagererweiterung oder zumindest mehr Goldbarren erwarten und nicht nur ein paar Silberbooster o.ä., wovon ich selber auch noch über 500 ungeöffnete habe, da dort immer dasselbe drinnen ist - nämlich Kartenteile, die man schon zur Genüge im Lager hat :cry:

Alles in allem macht das Turnier Spass aber bei dem hohen Einsatz an GB-Waren, hört auch bei mir der Spass auf.

LG
BlindeMaus

Antworten