Highscorelisten

Antworten
Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Highscorelisten

Beitrag von Rutjard » Fr 12. Mär 2021, 16:58

Moin zusammen,

ich komm mal bissel ketzerisch um die Ecke:

Es gibt ja alle möglichen Sorelisten in diesem schönen Spiel, für die man aber allesamt keinerlei Benfit erhält. Sie blockieren einfach nur Speicherplatz.

Ich wäre dafür, sie zu eliminieren und den frei werdenden Platz für nützlichere Dinge zu verwenden, wie zB eine längst überfällige Verdoppelung der Tauschplätze und eine Ausweitung der sichtbaren Angebote

hspeine
Beiträge: 305
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 19:14

Re: Highscorelisten

Beitrag von hspeine » Di 16. Mär 2021, 21:40

Für dich mögen die Listen uninteressant sein,für andere Spieler nicht.Mit den nutzbaren Angebot du meinst sicherlich den Marktplatz können auch nicht alle was anfangen,nicht alle haben diesen Marktplatz.Verdoppelung der Tauschplätze,ab den 5.Platz kostet es ja schon Gold und daher für mich und sicher andere auch uninteressant,fürs Tauschen gebe ich kein Gold aus.Habe meistens kein Premium und setze nur kleinstmengen von gold ein im spiel.

Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Highscorelisten

Beitrag von Rutjard » Mi 17. Mär 2021, 15:41

Vom Marktplatz hab ich nicht gesprochen, zu dem kann ich auch nichts sagen, da ich ihn ebenfalls nicht besitze

Bei der Verdoppelung der Tauschplätze gehe ich natürlich davon aus, dass die Taler- und die Gold-Positionen gleich behandelt, sprich dann 1 - 8 mit Talern, 9 - 16 mit Gold bezahlt werden.

Was die Scorerlisten betrifft, so fehlt mir absolut die Phantasie, zu was die nützlich sein könnten. Vielleicht hilft mir da mal jemand auf die Sprünge

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Highscorelisten

Beitrag von Polstergeist » Mi 17. Mär 2021, 17:01

Rutjard hat geschrieben:
Mi 17. Mär 2021, 15:41
Was die Scorerlisten betrifft, so fehlt mir absolut die Phantasie, zu was die nützlich sein könnten. Vielleicht hilft mir da mal jemand auf die Sprünge
Jeff Bezos, Elon Musk und Bill Gates sehen das vielleicht anders 8-)
Und ich könnte mir vorstellen, dass die Top-10-Spieler auch hier daran interessiert sind, wo sie im Vergleich zu anderen stehen. Mit anderen Worten, was für dich unnützer Speicherfresser ist, ist für andere vielleicht etwas, wo sie täglich draufschauen!
Rutjard hat geschrieben:
Fr 12. Mär 2021, 16:58
... Platz für nützlichere Dinge zu verwenden, wie zB eine längst überfällige Verdoppelung der Tauschplätze und eine Ausweitung der sichtbaren Angebote
Schau, zumindest für mich ist dein Wunsch so unnütz wie für dich die Scorer-Listen; Ich tue mich so schon schwer, mich durch 34 Seiten Angebote zu kämpfen, von denen mehr als die Hälfte ihr Huhn-Teil gegen ein Zuckerbäckerei-Teil tauschen wollen. Das wird auch nicht dadurch interessanter, dass ich danach eventuell doppelt so viele Tauschplätze habe :roll:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Highscorelisten

Beitrag von Rutjard » Mi 17. Mär 2021, 17:22

Polstergeist hat geschrieben:
Mi 17. Mär 2021, 17:01
Rutjard hat geschrieben:
Mi 17. Mär 2021, 15:41
Was die Scorerlisten betrifft, so fehlt mir absolut die Phantasie, zu was die nützlich sein könnten. Vielleicht hilft mir da mal jemand auf die Sprünge
Jeff Bezos, Elon Musk und Bill Gates sehen das vielleicht anders 8-)
Und ich könnte mir vorstellen, dass die Top-10-Spieler auch hier daran interessiert sind, wo sie im Vergleich zu anderen stehen. Mit anderen Worten, was für dich unnützer Speicherfresser ist, ist für andere vielleicht etwas, wo sie täglich draufschauen!

Ich frag mich halt einfach nur, was sie davon haben. Eine Belohnung von Seiten Upjers gibt es ja sicher nicht
Rutjard hat geschrieben:
Fr 12. Mär 2021, 16:58

... Platz für nützlichere Dinge zu verwenden, wie zB eine längst überfällige Verdoppelung der Tauschplätze und eine Ausweitung der sichtbaren Angebote
Schau, zumindest für mich ist dein Wunsch so unnütz wie für dich die Scorer-Listen; Ich tue mich so schon schwer, mich durch 34 Seiten Angebote zu kämpfen, von denen mehr als die Hälfte ihr Huhn-Teil gegen ein Zuckerbäckerei-Teil tauschen wollen. Das wird auch nicht dadurch interessanter, dass ich danach eventuell doppelt so viele Tauschplätze habe :roll:
Waren ja nur Beispiele. Da gibts sicher noch mehr Möglichkeiten

huhnhuhn
Beiträge: 984
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Highscorelisten

Beitrag von huhnhuhn » Mi 17. Mär 2021, 21:41

Über eine Verdopplung der Tauschplätze würde ich mich riesig freuen, und zwar in dem vorgeschlagenen Verhältnis 4 Talerplätze, 4 Goldplätze. Ich tausche viel und gerne und es ist jetzt auch nicht so, dass man 34 Seiten Huhn für Zuckerbäckerei ( :lol: :lol: :lol: ) hat. Ja na klar sind manche Angebote bisschen verpeilt (insbesondere die, wo jemand genau dieselbe Karte einstellt wie er sucht... wtf :geek: :?: - hier sollte Upjers eine Blockiervorrichtung einbauen), aber ich geh fast jeden Tag durch die Angebote und finde immer 1-2 Schnäppchen oder mehr und schwupp sind die Plätze voll, wo ich eigentlich selber Angebote einstellen wollte... Also falls Upjers das liest, die Verdopplung der Tauschplätze wäre supi. Grad jetzt mit den TONNEN an neuen Gebäuden, Produktstatuen, z.T. Weltwundern.

Antworten