Mehr Reisepunkte

Antworten
Angie0805
Beiträge: 293
Registriert: So 11. Jan 2015, 18:16

Mehr Reisepunkte

Beitrag von Angie0805 » Do 18. Mär 2021, 18:06

Vielleicht geht es vielen Hansen so wie uns und sie haben Spieler mit Berufslevel größer 13. Diese wissen: Ab Level 14 muss eine Hanse zusätzlich Handelswaren für die Produktion von verbesserten Schiffen / Waffen / Mannschaften / Handelspaketen fahren.

An diesem Punkt muss der Eldermann/Frau entscheiden - zählt das Wohl der Hanse? Dann macht die Hanse nur solche Fahrten, die die meisten Reisepunkte bringen

Oder ist das Interesse der Spieler das Wichtigste? Die Spieler sind das Herz einer Hanse, sind sie zufrieden, geht es der Hanse gut.
Jeder Spieler, der froh ist endlich in Level 14 angekommen zu sein, möchte nun die verbesserten Dinge auch herstellen. Doch dazu muss seine Hanse die Handelswaren holen

Und damit wird es schwierig. Fahre ich als Hanse Diamanten (316.270 Reisepunkte für die Hanse) oder Rosshaardecken für meinen Schiffsbauer Level14 (aus Montevielli 27.250 Reisepunkte)???

So entsteht Frust statt Anreiz für Spieler und Hanse


Daher mein Vorschlag: Handelsprodukte für Spieler ab Level 14 sollten aus Häfen kommen, die auch attraktive Reisepunkte bringen.

Am einfachsten wäre, es den Hafen Ozambonda zusätzlich mit allen Handelsprodukten auszustatten, die die Levels ab 14 brauchen.
Oder man führt neue Häfen ein. Produkte für Level 15 und 16 dürfen dann von weiter weg geholt werden und mehr Reisepunkte einbringen als die Produkte für Level 14. Und natürlich mehr Reisepunkte als die Diamanten

So entstünde ein Anreiz für beide - Spieler und Hansen
Meine Hanse: Wind & Wellen
Server 2

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Mehr Reisepunkte

Beitrag von Tadanoumi » Mo 29. Mär 2021, 00:21

Mir persönlich war es immer egal, ob ich nun Linien oder die level-höheren Schiffe baue. Wichtig war mir lediglich, wenigstens eins für die Statistik. Ich habe mich selber auch nach dem Nutzen dieser Schiffe gefragt. Um die Hanse nach vorne zu bringen sind sie kontraproduktiv. Gern verwendet werden sie sicher für die Hansewettbewerbe aufgrund der Lademöglichkeit oder höhere Geschwindigkeit. So muss sich die Hanse entscheiden, was das vorrangige Ziel ist und ich nehme an, genau dies war auch die Absicht der Spielentwickler.

Wenn also die Handelsprodukte von interessanteren Häfen angeboten werden haben primär die grossen und starken Hansen einen Vorteil und starke Spieler, welche sich nun speziell eine Hanse nach ihren Bedürfnissen ausgesucht haben würden eventuell abwandern, weil wer will nicht auf beiden Hochzeiten tanzen können.

Ganz klar wäre ich jedoch dafür, damit keine Langeweile aufkommt (für alle Zeit nur noch Linien bauen wäre öde)... bitte keine neuen Berufslevel einführen, welche Handelswaren beinhalten oder wenigstens so wie bei Goldwaren lastigen Produktionen... 2 normale und dann eins mit Handelswaren.

Wenn ich schon dabei bin noch ein Anliegen für die Heuer. Wenn Büchsi und Schiffsbauer immerhin noch die Anreize haben, Produkte für Hansewetti zu bauen so fehlt dies für die Heuer. Warum sollten levelhohe Heuer was Anderes bauen ausser Leutnants oder Admiräle... rechtfertigen kann man die "Begabten", "Raffinierten" oder "Ausgefuchsten" gar nicht ausser eine Runde zu holen für die Statistik. Hier wäre es vielleicht wirklich an der Zeit, dass der König verlangt, dass man ihm eine Schiffsbesatzung anheuert... so von wegen geht nicht für Hansewetti, weil Menschenhandel. Wäre eine Aufwertung für den Heuerberuf. Löst zwar nicht das Problem, worauf die Hanse nun Priorität legen soll aber die Heuer dürfe es freuen.

Antworten