Funktion "Ganze Feld Ernten" ergänzen

Antworten
Gast

Funktion "Ganze Feld Ernten" ergänzen

Beitrag von Gast » Fr 2. Apr 2021, 12:12

Moin zusammen,

das man ein komplettes Feld auf einmal ernten kann und nicht mehr jede Pflanze einzelt anklicken muß ist ja echt Prima,
aber schön wäre, wenn man dort eine Anzahl der Pflanzen auswählen könnt.
Beispiel: ich habe 1000 Eichen gepflanzt und brauche davon aber nur 250, nehme ich den Erntehelfer geht jetzt nur ganze Feld (wenn Lagerplatz ausreicht) will ich nur diese 250 haben, muß ich alle einzelt ernten.
Schöner wäre jetzt mit einer Pfeilauswahl, wie beim Kaufen, 250 Pflanzen ernten oder halt ganze Feld.

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Funktion "Ganze Feld Ernten" ergänzen

Beitrag von Polstergeist » Fr 2. Apr 2021, 12:46

Ich finde, das ist eine gute Idee, von mir ein Daumen nach oben :!:
Kleiner Tipp, wie ich das bislang löse: Ich baue z.B. Ahorn und Eiche im "Schachbrett" an, jeweils 25 Stück ;)

btw: wäre eine Handeingabe nicht nur beim ernten, sondern auch beim Kauf von Saatgut ganz praktisch, gerade wenn man größere Mengen kauft, ist das mit den Pfeilen sehr frickelig :? Das wurde zwar schon an anderer Stelle vorgeschlagen, ich würde es trotzdem gerne nochmal aufs Tapet bringen :D
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Funktion "Ganze Feld Ernten" ergänzen

Beitrag von MFeuerblitz » Fr 2. Apr 2021, 13:19

Sehr gute Idee, auch von mir einen Daumen nach oben :D
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Gast

Re: Funktion "Ganze Feld Ernten" ergänzen

Beitrag von Gast » So 4. Apr 2021, 10:37

@ Polstergeist
Meintest Du diesen älteren Vorschlag :?:
https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=350&t=79533

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Funktion "Ganze Feld Ernten" ergänzen

Beitrag von teddmoepp » So 5. Sep 2021, 17:58

Das fände ich auch gut.

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Funktion "Ganze Feld Ernten" ergänzen

Beitrag von teddmoepp » So 5. Sep 2021, 17:59

beantwortet
Zuletzt geändert von teddmoepp am Sa 25. Sep 2021, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Funktion "Ganze Feld Ernten" ergänzen

Beitrag von Lawina » So 5. Sep 2021, 18:15

teddmoepp hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 17:59
spieler7474 hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 12:12
Moin zusammen,

das man ein komplettes Feld auf einmal ernten kann und nicht mehr jede Pflanze einzelt anklicken muß ist ja echt Prima,
aber schön wäre, wenn man dort eine Anzahl der Pflanzen auswählen könnt.
Beispiel: ich habe 1000 Eichen gepflanzt und brauche davon aber nur 250, nehme ich den Erntehelfer geht jetzt nur ganze Feld (wenn Lagerplatz ausreicht) will ich nur diese 250 haben, muß ich alle einzelt ernten.
Schöner wäre jetzt mit einer Pfeilauswahl, wie beim Kaufen, 250 Pflanzen ernten oder halt ganze Feld.
Wäre es aber (vorerst) nicht möglich, dass Du eine Reihe (senkrecht oder waagrecht) einzeln löschst, sodass die von Dir benötigte Anzahl z.B. 250 (in etwa) übrig bleibt?
Wenn du von vornherein weißt, dass du nicht die ganze Menge ernten willst, pflanz die Bäume doch in Rechtecke zu 50 oder zu 100 Pflanzen, dann kannst du die Mengen ernten, die du willst. Zwischen den Rechtecken lässt du ein Pflanzfeld frei und pflanzst da dann andere Pflanzen hin die du brauchst, die dann ja auch zusammenhängend sind.

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Funktion "Ganze Feld Ernten" ergänzen

Beitrag von teddmoepp » So 5. Sep 2021, 18:21

Lawina hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 18:15
teddmoepp hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 17:59
spieler7474 hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 12:12
Moin zusammen,

das man ein komplettes Feld auf einmal ernten kann und nicht mehr jede Pflanze einzelt anklicken muß ist ja echt Prima,
aber schön wäre, wenn man dort eine Anzahl der Pflanzen auswählen könnt.
Beispiel: ich habe 1000 Eichen gepflanzt und brauche davon aber nur 250, nehme ich den Erntehelfer geht jetzt nur ganze Feld (wenn Lagerplatz ausreicht) will ich nur diese 250 haben, muß ich alle einzelt ernten.
Schöner wäre jetzt mit einer Pfeilauswahl, wie beim Kaufen, 250 Pflanzen ernten oder halt ganze Feld.
Wäre es aber (vorerst) nicht möglich, dass Du eine Reihe (senkrecht oder waagrecht) einzeln löschst, sodass die von Dir benötigte Anzahl z.B. 250 (in etwa) übrig bleibt?
Wenn du von vornherein weißt, dass du nicht die ganze Menge ernten willst, pflanz die Bäume doch in Rechtecke zu 50 oder zu 100 Pflanzen, dann kannst du die Mengen ernten, die du willst. Zwischen den Rechtecken lässt du ein Pflanzfeld frei und pflanzst da dann andere Pflanzen hin die du brauchst, die dann ja auch zusammenhängend sind.
Sehr gute Idee und Anleitung. So habe ich das vereinzelt auch schon gemacht, ohne von der neuen Funktion zu wissen.

Antworten