allgemein und turmbau

Antworten
lines41
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 07:08

allgemein und turmbau

Beitrag von lines41 » Do 24. Jun 2021, 21:10

hallo
ich erinnere nochmal an meinen vorschlag beim turmbau nicht-aktive-teammitglieder entfernen zu können. es wäre auch schön, wenn alle 8 ebenen gleichzeitig bearbeitet werden könnten.

ausserdem wünsche ich mir, dass man die geschenke von der hirschstatue etc. auf einmal abholen könnte und nicht alles einzeln anklicken muss.

lg
marion

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: allgemein und turmbau

Beitrag von hubba3 » Mo 2. Aug 2021, 18:21

Spieler entfernen und Turmebenen gleichzeitig bearbeiten können finde ich nicht gut. Im Voraus wissen was kommt aber sehr gut. Mehrere Füllhorn und Co. auf einmal abräumen find ich auch gut.
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Gast

Re: allgemein und turmbau

Beitrag von Gast » Do 5. Aug 2021, 13:30

:shock: inaktive Spieler entfernen sollte etwa so gehen : der Spieler mit der höchsten Abgabe an Produkten kann zum Rauswurf auffordern - min. zwei beliebige weitere Mitspieler der Gruppe müssen dem zustimmen :D - das könnte per extra button gemacht werden.... grüner button :arrow: Anfrage Rauswurf , gelber button :arrow: erste Zustimmung , roter button :arrow: zweite Zustimmung Rauswurf per "X" möglich !
Zwischen Antrag und zweiter Zustimmung sollte zeitlich gesehen final eine Turmebene liegen :o - danach kann der "Trittbrettfahrer jederzeit gefeuert werden :lol:
Es kann maximal EIN Spieler entfernt werden . Das sollte / könnte den Ausnutzern den Gar ausmachen :mrgreen:

Gast

Re: allgemein und turmbau

Beitrag von Gast » Sa 7. Aug 2021, 17:19

hallo leute
muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben, weil ich total frustriert bin.
seit der belohnungsstatus geändert wurde, läuft es jetzt so : ich gebe meine 1 obligatorische ware ab und verabschiede mich dann vom spiel, lass lieber die anderen ackern, meine belohnung bekomme ich ja. ich bin auch der meinung, dass man solche spieler entfernt werden könnten, oder von der belohnung ausgeschlossen werden müssen.

Gast

Re: allgemein und turmbau

Beitrag von Gast » Mo 9. Aug 2021, 13:54

hallo, ja ich finde es sehr schade daß Spieler im Turmbau entweder nur 1 Teil abgeben oder erst gar nicht kommen. Es sollte doch ein Miteinander sein im Turmbau. Jeder möchte doch das gleiche erreichen. Aber durch die neue Regelung nutzen das leider viele auf kosten der anderen aus. Bin ratlos wie man das anderst machen kann. Versuche es diese Woche noch mal. Wenn es dann auch wieder so ist mach ich nicht mehr mit.

Gast

Re: allgemein und turmbau

Beitrag von Gast » Di 10. Aug 2021, 12:27

Hallo Leute,
habe auch einige Vorschläge. Es hieß doch am Anfang, das jedem Spieler 4 zusätzliche Mitspieler zugewiesen werden. Ein Team besteht also aus 5 Spielern. Dann sollen auch die 5 spielen und nicht noch die Freunde und die Hansemitglieder dazu. In welcher Sportart dürfen auch die Zuschauer etc. mit ins Geschehen eingreifen.
Außerdem sind die Auslosungen nicht toll. in dem einem Team sind Level 40-66 vertreten und in einem andern sind 4 Leute über Level 100 und einer unter Level 100. Das ist nicht fair.
Mein Vorschlag wäre, jeder zahlt die gleich Menge ein. z. B. bei 1.000 Ahornkohle jeder 200, sollte er es in 24 Stunden nicht alleine schaffen können ihm die anderen Mitspieler nach den 24 Stunden helfen und vollenden.
Außerdem darf nur das eingezahlt werden, was selbst angebaut und produziert wird. Dass das machbar ist, sieht man bei dem Kartografen.
Waren für die folgenden Ebenen sollten nicht sichtbar sein. Außerdem kann man verschiedene Waren und in einer andren Reihenfolge zuweisen.
oder
Für den blauen Turm, dürfen nur Spieler bis Level 50, in den roten Turm, Spieler bis Level 100 und in den goldenen Turm, Spieler ab Level 101.
oder
Wir bauen alle einen Turm zusammen in einer bestimmten Zeit. Jeder bekommt dann Prozentual die Teile, sprich: Einzahlung, Level, Zeit, ...

Lg Hasenbaerteddy

giselle1506
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 12:37

Re: allgemein und turmbau

Beitrag von giselle1506 » Fr 27. Aug 2021, 15:53

tilli2005 hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 13:54
hallo, ja ich finde es sehr schade daß Spieler im Turmbau entweder nur 1 Teil abgeben oder erst gar nicht kommen. Es sollte doch ein Miteinander sein im Turmbau. Jeder möchte doch das gleiche erreichen. Aber durch die neue Regelung nutzen das leider viele auf kosten der anderen aus. Bin ratlos wie man das anderst machen kann. Versuche es diese Woche noch mal. Wenn es dann auch wieder so ist mach ich nicht mehr mit.
Das Problem habe ich auch das zweite Mal. Diese Woche ist doch glatt die stärkste Kraft der Meinung "ich verschwende doch nicht meine Zeit in einem virtuellen Spiel" ´. Man sollte solche Spieler melden und dann ausschließen.

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: allgemein und turmbau

Beitrag von teddmoepp » Mi 1. Sep 2021, 22:01

In einem anderem Thread hat pizza_bite Folgendes geschrieben:
pizza_bite hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 14:26
Hallo liebe Spieler,

dass im Turmbau jeder mitspielen kann, ist eine bewusste Entscheidung. Es tut uns leid, dass ihr dadurch auch mit schwarzen Schafen unter den Mitspielern in Kontakt kommt. Eine Beschränkung für die Teilnahme am Turm ist erst einmal nicht geplant.

Da niemand zur Teilnahme verpflichtet ist, könnt ihr auch einfach aussetzten, wenn euch der Tumult um den Turmbau zu viel wird ;-)

Da es sich um einen Vorschlag handelt, verschiebe ich den Thread auch in den entsprechenden Bereich.

VG 🍕

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: allgemein und turmbau

Beitrag von teddmoepp » So 12. Sep 2021, 13:24

erledigt

Antworten