Step by Step

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Step by Step

Beitrag von PapaYogi » Fr 19. Nov 2021, 18:32

Polstergeist hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 16:01
Tadanoumi hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 15:17
.... aber vielleicht sitzt jetzt bereits ein hilfsbereiter Geist darüber und bereitet was vor. :)
der hilfsbereite Geist passt auch :lol: Ich hab zwar ne Einmannhanse und könnte mit Sicherheit vom Schiffsbauer bis zum Handelsmann Stück für Stück bebilderte Erklärungen posten, aber mMn endet das im Wahnsinn! Wie viele Bilderchen bräuchte es alleine bei der Auswahl der Bewaffnung oder der Handelswaren?
Wozu nem Neuling erklären, dass er mit ner Schaluppe, beladen mit 10 Sprengfässern, keine Diamanten in Ozambonda holen kann? Das merkt er doch von alleine!
Eigentlich sind die einzelnen Schritte selbsterklärend; Angefangen mit der Auswahl des Schiffs (ungenügende Reichweite) über die Auswahl der Kanonen (die Bewaffnung reicht nicht aus, um vor einem Piratenangriff geschützt zu sein). Ohne ausreichende Mannschaftsstärke fährt der Kahn eh nicht los und wenn der Handelsmann das Schiff am Ende mit 2 winzigen Handelspaketen auf die Reise schickt, sollte er vielleicht doch besser Mensch ärgere dich nicht spielen ;)

just the 2 Cents of the Ghost :mrgreen:
Hallo Polstergeist und Hallo Tadanoumi, ich denke, ich bin zwar ein hilfsbereiter Moderator (als Geist fühle ich mich noch nicht :lol: ), jedoch kann ich an dieser Stelle @Polstergeist in allen Punktenrecht geben. Man müsste einen Berg voll Bilder machen, diese dann mit Kreisen und Pfeilen schmücken, Texterklärungen dazu packen und das Ganze dann im Forum einstellen. Bei aller Liebe, das ist mir aber doch zu viel des Guten. Wer sich meine Erklärungen in den FAQ durchliest, müsste auch als Neuling damit zurechtkommen. Bei Problemen kann man dann immer noch hier im Forum eine Frage stellen, die durch unsere "Hanse-Experten" garantiert beantwortet werden kann.
Sollte sich jedoch noch ein dienstbarer Geist finden, der das alles machen möchte, darf er das gerne tun. ;)
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Step by Step

Beitrag von Polstergeist » Fr 19. Nov 2021, 19:07

AllesAA hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 17:33
Leute, ich machte einen Vorschlag für nigelnagelneue Spieler, zum
zurecht finden
Wenn ihr das blöd findet oder selbsterklärend, dann freue ich mich
für euch
Kopf schüttel
Wenn es bei dir so ankam, möchte mich mich bei dir entschuldigen. Mir pers. wäre es einfach zu viel Aufwand, von der Auswahl des Schiffs über das Bereitstellen, was es bei der Waffenauswahl zu beachten gibt usw. pauschal nem Neuling zu erklären. Das mache ich, sollte ich irgendwann mal nen Newbie aufnehmen, dann doch lieber im Hansechat oder über nen Discord

Wenn du meinst, dass da Bedarf besteht, dann stelle du doch selber so eine Hilfe hier zur Verfügung. :)
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

AllesAA
Beiträge: 322
Registriert: Do 2. Mai 2019, 09:24

Re: Step by Step

Beitrag von AllesAA » Fr 19. Nov 2021, 21:42

Polstergeist hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 19:07
AllesAA hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 17:33
Leute, ich machte einen Vorschlag für nigelnagelneue Spieler, zum
zurecht finden
Wenn ihr das blöd findet oder selbsterklärend, dann freue ich mich
für euch
Kopf schüttel
Wenn es bei dir so ankam, möchte mich mich bei dir entschuldigen. Mir pers. wäre es einfach zu viel Aufwand, von der Auswahl des Schiffs über das Bereitstellen, was es bei der Waffenauswahl zu beachten gibt usw. pauschal nem Neuling zu erklären. Das mache ich, sollte ich irgendwann mal nen Newbie aufnehmen, dann doch lieber im Hansechat oder über nen Discord

Wenn du meinst, dass da Bedarf besteht, dann stelle du doch selber so eine Hilfe hier zur Verfügung. :)
weißt du, technisch habe ich keine Kenntnisse
Sprich, Bilder machen aber nicht irgendwo on speichern etc
Der Aufbau ist für mich - sagen wir - unklar um es nett auszudrücken

Es geht mir nicht um jedes Schiff (typ) sondern einfach mal
die Grunderklärung in Bildern anhand eines Schiffes
Manchmal muss man tun, was man tun muß.
Egal ob du geradeaus gehst, rechts oder links abbiegst, du kannst dich nur für einen Weg entscheiden
Kein Grund zu bleiben, ist der beste Grund zu gehen

Antworten