Bugnotfallkette und Cache löschen Anleitung

Gesperrt
Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 3370
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 18:27
Kontaktdaten:

Bugnotfallkette und Cache löschen Anleitung

Beitrag von Grothiel » Di 25. Okt 2011, 18:58

Bugs sind gelegentlich auftretende Fehler im Spiel - meist sind es Anzeigefehler.
Wenn bei dir ein solcher Fehler auftritt, hilft es oftmals schon, F5 zu drücken
und wenn das nichts ändert, versuche es bitte mit der Bugnotfallkette:
* ausloggen
* Cache löschen (Anleitung dazu siehe unten)
* Browser schließen
* Browser neu starten
* einloggen


So löschst du deinen Cache
Browsercache löschen -> Wichtiger Hinweis:
Vor dem Cache löschen bitte aus dem Spiel ausloggen. Den Cache löschen, je nach Browsertyp, wie beschrieben.
Danach den Browser UNBEDINGT schließen. Es darf auch keine weitere Instanz des Browsers laufen, es müssen alle
vorher geschlossen werden.
  • Firefox : Extras bzw. Chronik (je nach Version) -> Neueste Chronik löschen -> oben bei "löschen" "Alles" auswählen und "Jetzt löschen" klicken.
    Tastenkürzel : STRG + Shift + Entf
  • Internet Explorer: Extras -> Browserverlauf löschen -> Temporäre Internetdateien -> löschen bestätigen
    Tastenkürzel : STRG + Shift + Entf
  • Opera: Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Verlauf -> Festplattencache jetzt leeren
  • Chrome: Schraubenschlüssel -> Tools -> Private Daten/Internetdaten/Suchdaten löschen -> Cache auswählen -> Zeitraum eingeben -> Internetdaten löschen
  • Safari (WIN): Bearbeiten - Cache leeren - bestätigen
  • Safari (MAC): cmd+alt+E Drücken um den Cache zu leeren
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular • PN-Status: deaktiviert
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

Gesperrt