Eventzeiten Wolfix vs. Standardix Dropchancen

Antworten
Gast

Eventzeiten Wolfix vs. Standardix Dropchancen

Beitrag von Gast » Do 30. Okt 2014, 17:11

Hiho,

erstmal Danke für die Dropchanceerhöhung in der letzten Standardix Eventwoche (war zumindest nach den Berechnungen sichtbar) 8-)

Nun stellt sich aber die Frage ob die kürzere Eventlaufzeit des Wolfix in den Dropchancen berücksichtigt wurde ?

Wolfix Eventlaufzeit : 1205220 Sekunden (13 Tage 22 Std 47 Min) vom 28.10.14 11:13 Uhr bis 11.11.14 10:00 Uhr.
Standardix Eventlaufzeit : 1812840 Sekunden (20 Tage 23 Std 34 Min) vom 7.10.14 10:26 Uhr bis 28.10.14 10:00 Uhr
Ergibt eine um 33,52% verkürzte Gesamteventzeit für den Wolfix 100-((1205220/1812840)*100) (um % zu erhalten).

Da die Eventzeit ein vorläufiger Fixwert (festgelegt durch die Spielleitung) ist muss die angedachte Dropchance um diesen Wert erhöht werden um das gleiche Ergebniss zu erzielen.
Natürlich beträgt die Dropchance nun nicht z.b. 5 % + 33,52 % = 38,32 % sondern eine Erhöhung vom Wert 5 % um 33,52 % = was dann 6,676 % entsprechen würde.
Vermutlich sind aber die 5 % zumindest aktuell sehr hoch geschätzt - nach ersten Berechnungen zeigt sich eher eine Dropchance von minimal über 1 %

Was würden den die Spieler benötigen um 125 Teile in der Eventzeit ohne Leveluperhöhung gedroppt zu bekommen ?
Vergleichen wir mal die beiden "extreme" den Free2Play ohne Club und den VIP mit Club 75 (-40 Sek) :
Beim F2P ohne Club wären wir bei einer notwendigen Dropchance von 9,33 %
Beim VIP mit besten Club wären wir bei einer notwendigen Dropchance von 5,70 %

Vergleicht man diese Werte mit dem Standardix :
F2P ohne Club mit einer benötigten Dropchance von = 3,13 %
VIP mit besten Club mit einer benötigten Dropchance von = 1,91 %

-- Es wird keine Krafterhöhung durch Levelup dazugerechnet --
Berechnet wurde nur das normale Kraftauffüllen durch Zeit (alle 180 / 110 Sekunden pro Kraftpunkt).

Man sieht hier doch sehr deutlich das die Gesamtdroppchance an die Eventzeit angepasst werden sollte.

Natürlich besteht keinerlei Ansatz / Anreiz von der Betreiberseite aus, dafür zu sorgen das wirklich jede(r) Spieler die gleiche Chance auf den Wolffix erhält.
Das ist auch nicht der Inhalt dieses Threads - sondern der wesentlich verkürzte Gesamtzeitraum des Events, welcher u.U. sogar dem besten VIP-Spielern Probleme bereiten könnte um ausreichend Teile zu finden.

PS: Nein, ich gehöre nicht zu der erlesenen Gruppe der 110 Sekundenspieler ;)
PPS: Darf natürlich gerne verschoben werden, falls es dafür einen besseren Bereich gibt.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 31. Okt 2014, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Eventzeiten Wolfix vs. Standardix Dropchancen

Beitrag von Gast » Fr 31. Okt 2014, 10:06

Ich hab in den drei Tagen schon 19 Vollmonde ausgebuddelt, habs zwar nicht nachgerechnet, aber das ist deutlich mehr, als ich nach drei Tagen an Notizen hatte.

Gast

Re: Eventzeiten Wolfix vs. Standardix Dropchancen

Beitrag von Gast » Fr 31. Okt 2014, 10:49

pamyxx hat geschrieben:Ich hab in den drei Tagen schon 19 Vollmonde ausgebuddelt, habs zwar nicht nachgerechnet, aber das ist deutlich mehr, als ich nach drei Tagen an Notizen hatte.
setze die aussage doch mal bitte in bezug auf die viel kürzere Laufzeit des Events für Vollmonde =)
nur 14 tage Laufzeit. ich runde deine 19 mal auf 20. macht dann ca. 95 Vollmonde in den 14 tagen. werden also ca. 25 Vollmonde fehlen, es sei denn du lvlst zwischendurch und kannst mehr kraft nutzen.

Gast

Re: Eventzeiten Wolfix vs. Standardix Dropchancen

Beitrag von Gast » Fr 31. Okt 2014, 16:24

Ok, rechnen wir also doch:
14 Tage Laufzeit, 125 Teile, macht ca. 9 Teile pro Tag, die man finden sollte.
Bei den Notizen waren es 6 pro Tag.
Eigentlich wollte ich auch nur sagen, dass sich für mich die Droprate deutlich höher "anfühlt" als bei den Notizen.

Und - Kraft ist nicht das Problem ;)

Antworten