gebietskarte 8

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 3370
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 18:27
Kontaktdaten:

Re: gebietskarte 8

Beitrag von Grothiel » Fr 5. Sep 2014, 15:33

Es wird, leider erst am Montag, einen kleinen Patch / Hotfix wegen des Werkzeuglevels geben.
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular • PN-Status: deaktiviert
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

Gast

Re: gebietskarte 8

Beitrag von Gast » Sa 6. Sep 2014, 11:58

Nait hat geschrieben:Beispielsweise überlegen wir momentan noch, die Mayakalender noch auf eine weitere Art zugänglich zu machen. Ausserdem gibt es ja wohl mehr in Secret Relict zu tun als nur buddeln: Wettbewerbe, der Club, die Halle der Sphinx.
Ich fürchte, die Mayakalender werden dann gar nicht mehr benötigt...
Davon erledigen sich aber keine Buddelquests... und die sind genauso Teil des Spiels. Sowie der "Erfolg" eine Karte komplett abgebuddelt zu haben. Wenn es _nur_ um die Punkte ginge, bräuchte man ja nur noch Minispiele spielen...


Nait hat geschrieben:Nochmal um nachvollziehen, was dich jetzt wirklich stört: Du würdest gerne mehr Felder abbauen? Es macht dir also mehr Spass, öfter zu klicken? Die Belohnungen die du erhältst sind doch die selben. Könntest du uns das bitte noch ein wenig detaillierter erklären? Man braucht jetzt länger, um die Karten abzuarbeiten, das ist korrekt. Aber dafür sollte das Problem, dass die Karten ausgehen nicht mehr auftreten.
Es geht doch nicht darum, dass das klicken als solches Spass macht. Aber denk bitte an die Quests. Mein nächster Schaufelquest (849) dauert jetzt schon über 1 Woche. Glaubst du wirklich, dass es jemandem Spass macht, dann 10 Wochen daran zu arbeiten?
Zwischen man braucht länger und man braucht so lange, dass es keinen Spass mehr macht, ist aber ein Unterschied!Derzeit braucht man etwas mehr oder ca. 3 Tage, um eine Karte abzuarbeiten, dann braucht man einen Monat!
Nait hat geschrieben:Aber dafür sollte das Problem, dass die Karten ausgehen nicht mehr auftreten.
Schön für _Euch_, aber davon haben die Spieler nichts davon, sondern nur _Ihr_, weil ihr keine neuen Karten machen müsst.

Bitte überdenkt diese Änderung mit Faktor 10 noch einmal!!

Gast

Re: gebietskarte 8

Beitrag von Gast » Sa 6. Sep 2014, 13:34

ich finde die idee von inka nicht schlecht. eine langsame steigerung der felder...z.b. ab lvl 73 = 10 kraft/feld...ab lvl 80 = 15 kraft/feld u.s.w.
und so könnte doch auch beim "clubwettbewerb-werkzeug benutzen" bei den spielern x2, x3 u.s.w. pro feld berechnet werden

Gast

Re: gebietskarte 8

Beitrag von Gast » Sa 6. Sep 2014, 13:53

Strulla hat geschrieben:und so könnte doch auch beim "clubwettbewerb-werkzeug benutzen" bei den spielern x2, x3 u.s.w. pro feld berechnet werden
ich würde es für wettbewerbe trotzdem als eins zählen lassen, weil somit kleinere clubs auch mal die möglichkeit hätten einen platz zu ergattern

Gast

Re: gebietskarte 8

Beitrag von Gast » Sa 6. Sep 2014, 14:57

Strulla hat geschrieben:ich finde die idee von inka nicht schlecht. eine langsame steigerung der felder...z.b. ab lvl 73 = 10 kraft/feld...ab lvl 80 = 15 kraft/feld u.s.w.
und so könnte doch auch beim "clubwettbewerb-werkzeug benutzen" bei den spielern x2, x3 u.s.w. pro feld berechnet werden
von Level 73-80 sind´s mindestens 2,5 Mio. Punkte...ob 5 oder 10 kraft würde da nicht wirklich viel Unterschied machen...
zum cw kann man ja auch auf Maya buddeln ;)

Tigerlilli

Re: gebietskarte 8

Beitrag von Tigerlilli » Sa 6. Sep 2014, 21:23

Ich denke, dass irgendwann die Karten ausgehen war doch vorprogammiert.
Die Spieler hatten das wesentlich früher erkannt als die Macher.
Wenn ich immer mehr Punkte brauche um ein Level zu schaffen, ich aber seitens des Spiels mit normalen Mitteln gar nicht die Möglichkeit habe das zu erreichen muss es irgndwann schief gehen.
Die Kraftpunkte auf das 10-fache zu erhöhen ist in meinen Augen ein absolutes Unding.
Wenn ich ein Spiel spielen will, bei dem ich 12 mal klicken kann (das entspricht dem Kraftaufbau in 24 Stunden) suche ich mir etwas anderes, aber keines in das ich Echtgeld investiere.
Die Clubs wurden erst später in das Spiel integriert, also gehe ich auch davon aus, dass das Gros der Spieler hier zum Buddeln ist, Quest erfüllen will und nebenbei die Clubdinge erledigt.
Desweiteren brauche ich für eine Schaufelquest auch über 1000 Felder - wie lange soll das gehen? Und hierfür nur noch Mayas freizuschalten macht auch keinen Spaß.
Das Ziel eines Forschers ist das Erforschen der Karten und das Weiterkommen im Spiel und nicht immer wieder auf kleinen Karten zu buddeln um dann auch nur kleinen Klüngel zu bekommen.
Ich frage mich eh, wie ich als Spieler, der zur Zeit auf Karten der Stufe 116 buddelt im Einlogg-Spiel noch immer die ganz kleinen Relikte findet und sehr selten mal welche, die dem Level entsprechen.
Wie grueni schon in einem anderen Beitrag schrieb: Unser Ziel wird Stufe 73 sein und dann byebye.
Aber vielleicht findet ihr ja auch noch eine andere Lösung bis dahin, wenn die anderen Spieler in diese Regionen kommen; ich hoffe darauf.

Antworten