[noBug]Fackelforschung > Eingesperrt in den Höhlen

Gesperrt
Gast

[noBug]Fackelforschung > Eingesperrt in den Höhlen

Beitrag von Gast » Mi 8. Okt 2014, 10:14

Hiho,

ohne einen freigeschalteten Handwerker ist es möglich sich selbst in Höhlen einzusperren.
Fackelforschung aktivieren (welche xxx Std dauern kann)
Auf der Übersichtskarte eine bereits besuchte Höhle aufrufen
Höhle wird geladen

Wenn man nun aus der Höhle wieder rauswill, kommt der Hinweis das hier die Forschung aktiv ist und man doch unbedingt einen Handwerker benötigt.
Oder alternativ gleich per Gold beschleunigt.
Natürlich kann man auch die xxx Std abwarten in der Höhle :lol:, wenn aber die passenden Werkzeugstufen nicht freigeschaltet wurden - wird das eine sehr langweilige Wartezeit.

Ich werte das mal aus meiner Sicht als Bug.
Es muss diese Warnung schon vor Betreten der Höhle auf der Übersichtskarte erscheinen.
Alternativ wäre ein Button der einen zurück auf die Übersichtskarte bringt (sollte der schon existieren - klärt mich auf dann :roll: )

Gast

Re: Fackelforschung > Eingesperrt in den Höhlen

Beitrag von Gast » Mi 8. Okt 2014, 10:36

Über ID / Gebietskarten kommst du wieder raus ;)

Gast

Re: Fackelforschung > Eingesperrt in den Höhlen

Beitrag von Gast » Mi 8. Okt 2014, 10:36

schon lange nichts mehr geforscht, aber probiere es mal über "Global-ID" -> "Gebietskarten". So konnte man zumindest früher wieder aus den Höhlen raus. Vorallem da auch bei mystischen Höhlen beim Höhlenausgang die Fackel-Forschung abgefragt wird, und nicht wie beim reingehen der mystische Schlüssel

Gast

Re: Fackelforschung > Eingesperrt in den Höhlen

Beitrag von Gast » Mi 8. Okt 2014, 11:24

Ok, danke - über die GID / Gebietskarten kommt man wieder raus.
Wie immer eine "sehr gut" dokumentierte Spielfunktion :lol:

Wäre es da nicht sinnvoller anstatt eines versteckten "Zum Forum" Button, hier einen direkteren offentsichtlicheren Aufruf der Gebietskarte zu haben ?
Die beiden Funktionen könnten aus meiner Sicht locker ausgetauscht werden.

Gesperrt