Rohstoffe

familieesi
Beiträge: 152
Registriert: Do 25. Aug 2016, 17:06

Re: Rohstoffe

Beitrag von familieesi » Do 30. Dez 2021, 15:25

von littlered » Mi 24. Mär 2021, 12:33

Liebe Spieler,

mit dem heutigen Update haben wir auch Anpassungen an den Rohstoffen vorgenommen. Somit sollte sich nun wirklich jede Gebietserweiterung lohnen 😊 Wir freuen uns über euer Feedback 🌹

Viele Grüße
Euer Uptasia-Team


Feedback: Ich habe Gebiet 70 oder 74 freigeschaltet (leider weiß ich nicht mehr genau was es auf dem Festland war). Keine Anpassung der Rohstoffe! Die Wertigkeit der Bäume/Steine ist die gleiche geblieben und mehr Bäume/Steine sind auch nicht zu finden. Somit lohnt sich nicht jede Gebietserweiterung.

Fazit: Ein Event über Weihnachten (für mich schon nicht unter der Woche bei arbeit und dergleichen zu schaffen), ein Fischerevent über Weihnachten (*lach*), inaktive Spieler in der Auswahl für einen Familienzuwachs (klappt super gut *Sarkasmus*), Helferpunkte von sage und schreibe 0,02 Punkte im Familiensitz, ein unhaltbarer Zustand bei den benötigten Ressourcen in den Fabriken sobald man abholt und der Sniper hackt (gemeldet am 03.01.2021 und immer noch in Bearbeitung)!
Nachtrag: In den Familien-Wettbewerben treten Goliath gegen David an! Keine Möglichkeit etwas zu gewinnen. Völlig unausgeglichen, völlig nicht in Ordnung! Gerecht häre hier: Alle Stufe 11 kämpfen gegeneinander, alle Stufe 10 usw usw. ABER; dabei muss man noch unterscheiden, wer ist in seinem Account Stufe 10 ist und damit pro Slot 2 Waren mehr erhält?

Resümee: So langsam macht mir das Spiel keinen Spaß mehr! Auch ich investiere mein hart verdientes Geld hier hin und wieder. Das soll sicherlich kein Jammern auf hohem Niveau sein, aber so langsam könnte man mal wirklich Abhilfe schaffen.

putz10

Re: Rohstoffe

Beitrag von putz10 » So 2. Jan 2022, 15:53

Moin und ein Gutes Neues Jahr

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Ganze Rohstoffe gezählt im Einzelnen Kamm dabei raus.

Bäume Steine

21x Holz 12 11x Stein 8
16x Holz 10 7x Stein 6
14x Holz 8 11x Stein 4

Das sind 51 Bäume und ergibt 524 Holz
Bei denn Steine sind es 29 Steine und ergibt 179 Steine
Mein Lager fast bei Holz 280 und bei Stein 90 Das sind fast doppel soviel wie ich lagern kann.
Ich will euch keine Rohstoffe weg nehmen ich möchte nur das man die Verteilung der Rohstoffe über Holz und Stein Lager läuft.

Ihr geht doch auch zum Förster wenn ihr Holz braucht und nicht zum Immobilienmakler.

Gruß putz10

pumpenwerk
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: Rohstoffe

Beitrag von pumpenwerk » So 2. Jan 2022, 20:57

nabend

erstmal ein frohes und gesundes neues jahr.

interessante aufstellung.
allerdings fehlen 2 wichtige daten deinerseits

1. wieviel rohstoffe benötigst du, um alles zu reparieren
2. wieviel rostoffe benötigst du für den ausbau des 5. slots in deiner teuersten fabrik.

dazu jetzt von mir folgende thesen

1. wird höher sein, als deine rohstofflager
2. wird annähernd die menge sein, die deine lager fasst.

daraus resultiert folgendes, deine lager sind für deine rohstoffe zu klein.

deine forderung. rohstoffe direkt ins lager liefern zu lassen, sorry, aber totaler humbug, so groß wird nicht das größtmögliche lager

daher mein tip, kaufe land mit lager, um mehr einlagern zu können

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Rohstoffe

Beitrag von Corlin » Do 7. Sep 2023, 22:12

hallo, ich habe alle Gebiete frei geschalten... ich bekomme normal fast das Steinlager über die Edelsteinabholung gefüllt...

aber!!! wenn ich Rohstoffe über Wunderdünger abhole, fehlen bis zu 32 Stein für die Füllung des Steinlagers


ich habe nicht alle Steinlager mit ES aufgestuft... warum auch... die Steine sind zu wenig... eigentlich hätte ich mir die letzte Erweiterung sparen können... das Holzlager ist zu 3/4 voll und ich habe keine Steine...

bitte ändert was in der Wertigkeit der Steine, denn es kann nicht das Ziel sein, dass man ein Lager nicht braucht, weil es gar keine entsprechenden Kapazitäten gibt
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Antworten