Wimmelevent

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Wimmelevent

Beitrag von Corlin » Mo 28. Nov 2022, 18:19

ich habe echte Probleme der Strategie der Betreiber zu folgen...
wenn ich von dem derzeitigen 10k-Event ausgehe und vom Optimalen... dann hat man pro Runde (5 Spiele = 100 Items)

das heißt ich muss in 5 Tagen 100 Runden spielen... dazu kommt der restliche Donnerstag, um die 55eer Spiele auszugleichen, weil Di möchte niemand spielen, weil Wimmeln könnte im Wettbewerb kommen

Fazit: die Spieleinstellung für das Schaffen eines Events liegt bei ca. 19 Spielstunden pro Tag...

ist es nicht besser, wenn Vielspieler, welche ohnehin das Event schaffen, eher fertig werden und Spieler, welche arbeiten und nicht so lange on sein können näher ans Ziel zu bringen?... weil dann lohnt sich auch mal ein Nachkauf... und der Server würde evtl. eher entlastet...

keine Ahnung, wie die Formel ist, aber sie ist spielerunfreundlich...
nehmt doch einfach 10/11 ganz raus... und ihr macht über den Nachkauf wesentlich mehr Umsatz...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

putz10

Re: Wimmelevent

Beitrag von putz10 » Sa 1. Apr 2023, 16:37

Im Aktuellen Wimmelevent kommen nur 10/11 Bemooste Steine so bekommt man das Event nicht Fertig ich hab keine zeit bis dienstag durch zu wimmeln.

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Wimmelevent

Beitrag von Corlin » Do 13. Apr 2023, 19:12

normal hat man am Donnerstag zu Eventbeginn in jeder Runde wenigstens 100 Items... dieses Mal sind es die Papierschiffe... am Wochenende, also ab Samstag gibt es viele 11er und man kommt nicht mehr auf 100 Items

aber nun gibt es auch schon heute am Donnerstag viel zu viele 11er... ich habe 7 Runden gewimmelt und davon in 4 Runden nur 1x33 und 4x 11 bekommen...

tut mir leid, aber das macht keinen Spaß und mir ist so langsam echt die Zeit zu schade, welche ich mit dem Wimmeln im Event verbringe...

Frage:
wollt ihr die hohen Acc. los werden?
ich gebe zu bedenken, dass genau diese Acc. den Umsatz machen, da keiner ohne Premium und Markthelfer spielt... und man kauft die Angebote über dem Markt, weil man nix erfüllen muss... man hat keinen Druck, sondern gestaltet nur hübsch...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

putz10

Re: Wimmelevent

Beitrag von putz10 » Sa 15. Apr 2023, 14:01

Hallo

Heute Spiel ich schon seit 7.00 Uhr und hab bis jetzt noch keine 110 bekommen. Was ist da los so kann man das Wimmelevent nicht Fertig kriegen :cry:

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Wimmelevent

Beitrag von kikki2504 » Sa 15. Apr 2023, 17:37

Ich lasse schon lange die Wimmelevents links liegen ... wimmel max. bis zur 2. Stufe. :?

SOLLTE es den Hintergedanken geben, dass die Spieler im Nachhinein die fehlende Deko (vor Eventende) mittels ES nachkaufen ...
OHNE mich!
Die Katzenkostüme und Wohnhäuser/Deko der 3. Stufe kaufe ich (bei Gefallen) grundsätzlich erst dann, wenn sie in der Katzenpost und im Wimmelkristall-Shop zu bekommen sind. Dauert zwar eine ganze Weile, aber ist so wesentlich günstiger. :o :? ;)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3786
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Re: Wimmelevent

Beitrag von DonnaBlitz » So 16. Apr 2023, 00:09

kikki2504 hat geschrieben:
Sa 15. Apr 2023, 17:37
Ich lasse schon lange die Wimmelevents links liegen ... wimmel max. bis zur 2. Stufe. :?

SOLLTE es den Hintergedanken geben, dass die Spieler im Nachhinein die fehlende Deko (vor Eventende) mittels ES nachkaufen ...
OHNE mich!
Die Katzenkostüme und Wohnhäuser/Deko der 3. Stufe kaufe ich (bei Gefallen) grundsätzlich erst dann, wenn sie in der Katzenpost und im Wimmelkristall-Shop zu bekommen sind. Dauert zwar eine ganze Weile, aber ist so wesentlich günstiger. :o :? ;)
Ich lasse die Wimmelevents schon seit ca. 2 Jahren links liegen weil ich mich veräppelt fühle und ich von mal zu mal mehr frustiert war.
Fast nur 11er, die höheren konnte ich an einer Hand abzählen. Man muss wirklich mit Beginn des Events anfangen und permanent durchziehen bis zum Ende, sorry aber das hat nichts mehr mit Spielspass zu tun sondern das ist Stress und den hat man im Alltag schon genug.

Zwischendurch wage ich immer mal wieder einen kleinen Versuch aber es hat sich nichts verändert und daher lasse ich es weiterhin.

Nachkauf kommt für mich ebenso nicht in Frage, da warte ich lieber, bis es für Wimmelkristalle angeboten wird.
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 11 auf dem neuesten Stand

Versuch67
Beiträge: 408
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

Re: Wimmelevent

Beitrag von Versuch67 » So 16. Apr 2023, 11:26

Die Quote durch zu kommen ist schlicht zu niedrig. Kaufen wärend des Spieles ist für mich keine Lösung. Nachkaufen nach Beendigung ebenfalls nicht.
Die Blauen Kristalle haben zur Zeit eh nur zweitrangige Bedeutung für das Spiel, so kommt es einem z.B. vor. Die Fabriken im Wimmelturm "Turnierfeld", "Ausgrabung", "Heißluftballon", "Schiffswrack" und "Theater" sind seit zig Jahren nicht aktualisiert worden. Auf Nachfragen im Forum wann es mal was neues gibt dort, kam bisher NICHTS an sinnvollen und gehaltvollen Antworten. Ergo ist dieser Bereich anscheinend Tot, und die Wimme Kristallen können durchweg für andere Dinge ausgegeben werden wie z.B. Wohnhäuser, Dioramen oder Deco.
Wo liegt der Anreiz hier das Event zu beenden, ggf. noch Echtgeld ein zu setzten, wenn das, was man von dem Erfolg (Wimmel Kristalle) bekommen könnte nicht das ist, was man sich erhofft, erwartet oder einen wirklich weiter bringt? Wie wäre es wenn man Wimmel Kristalle mal z.B. für Wimmel-Booster tauschen könnte?

Zurück zur Quote.
Auf meine Nachfrage vor Monaten/Jahren bekam ich leider die Antwort das man zum Verteilungssystem keine Information gebe, wie es zwischen 10, 30, 50 und 100 ausgewählt, ausgesucht oder per "Zufall" verteilt wird. Auffällig ist, dass in nahezu jedem Fall am Ende nicht nur ein kleiner Nachkauf, sondern ein Mittlerer bis großer anstehen würde, um das Event zu beenden. In einem Spiel, mit sagen wir mal Übersichtlichen Zukunftsaussichten dass sich etwas für die User ins Positive entwickelt, sind die wenigsten Spieler bereit dort zu Investieren. Erst recht keine großen Summen, erst recht auch nicht, wenn nicht einmal ein Road-Plan vorliegt wie und ob es überhaupt in einer Form weiter gehen wird. Weder im Forum noch auf Discord noch irgendwo mir bekannt bekommt man klare Aussagen, man erhält im besten Falle ein Wisch-Wasch von Worten ohne Inhalt, welches gut für ein Lehrvideo für "Wie werde ich Bundespolitiker" geeignet ist. Jegliche Kritik wird gestutzt oder unterbunden. Jegliche klare Anfrage wird auf wird bearbeitet im besten fall gesetzt, wenn man überhaupt ein Feedback bekommt ob es gelesen oder bearbeitet wurde.
Liebe Mitarbeiter von Upjers, wie schaut es denn nun aus mit den blauen Wimmel-Kristallen und er Zukunft, und der Kritik hier im Forum? Gibt es irgendwann mal eine klare Angabe was passiert, etwas woran man sich als Spieler freuen und halten kann, was man als positives Ziel ansehen kann? Ach ja, es ist Sonntag, und keiner hier erwarte eine sofortige Antwort von den Ehrenamtlichen Mitarbeitern, aber generell wäre ein Feedback für die, die hier nachfragen, was auch Inhalt und Bestand hat, wünschenswert. Denn es werden immer mehr offene Fragen zu lange nicht oder unzureichend beantwortet, und das nicht nur von 1-2 Spielern.
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x
Server 3
ID: 2030248
Upjers-ID 8199361

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Wimmelevent

Beitrag von Corlin » Mo 17. Apr 2023, 13:41

Versuch67 hat geschrieben:
So 16. Apr 2023, 11:26
...
Die Blauen Kristalle haben zur Zeit eh nur zweitrangige Bedeutung für das Spiel, so kommt es einem z.B. vor. Die Fabriken im Wimmelturm "Turnierfeld", "Ausgrabung", "Heißluftballon", "Schiffswrack" und "Theater" sind seit zig Jahren nicht aktualisiert worden. Auf Nachfragen im Forum wann es mal was neues gibt dort, kam bisher NICHTS an sinnvollen und gehaltvollen Antworten. Ergo ist dieser Bereich anscheinend Tot, und die Wimme Kristallen können durchweg für andere Dinge ausgegeben werden wie z.B. Wohnhäuser, Dioramen oder Deco.
Wo liegt der Anreiz hier das Event zu beenden, ggf. noch Echtgeld ein zu setzten, wenn das, was man von dem Erfolg (Wimmel Kristalle) bekommen könnte nicht das ist, was man sich erhofft, erwartet oder einen wirklich weiter bringt? Wie wäre es wenn man Wimmel Kristalle mal z.B. für Wimmel-Booster tauschen könnte?

...
Hallo?

es gab schon immer Wimmelkristalle und Geschenke... und dann auch noch ein Kostüm... im Wimmelevent und da wird/ sollte sich auch nix ändern

kleine Spieler brauchen die Kristalle für Wohnhäuser, weil sie sich mit Baugenehmigungen erschießen können, aber die Kunden fehlen, um diese nutzen zu können... also werden die Wimmelkristalle dringend benötigt

große Spieler kaufen Dioramen dafür, weil der Platz nicht reicht... das Feld zum Aufstellen ist endlich und die Insel ist auch völlig zugestellt, zumindest bei mir... ich zum Beispiel wimmle wegen den Wimmelkristallen... wenn die Deko in mein Reich passt, setze ich die da rein... die andere kommt in Dioramen... ich freue mich über jeden Wimmelkristall, den ich bekommen kann...

... nicht zu vergessen, dass man sehr viele Wimmelkristalle für die Projekte in der Familie braucht, wenn diese noch nicht alle abgeschlossen hat...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Versuch67
Beiträge: 408
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

Re: Wimmelevent

Beitrag von Versuch67 » Mo 17. Apr 2023, 19:44

Corlin hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2023, 13:41
Versuch67 hat geschrieben:
So 16. Apr 2023, 11:26
...
Die Blauen Kristalle haben zur Zeit eh nur zweitrangige Bedeutung für das Spiel, so kommt es einem z.B. vor. Die Fabriken im Wimmelturm "Turnierfeld", "Ausgrabung", "Heißluftballon", "Schiffswrack" und "Theater" sind seit zig Jahren nicht aktualisiert worden. Auf Nachfragen im Forum wann es mal was neues gibt dort, kam bisher NICHTS an sinnvollen und gehaltvollen Antworten. Ergo ist dieser Bereich anscheinend Tot, und die Wimme Kristallen können durchweg für andere Dinge ausgegeben werden wie z.B. Wohnhäuser, Dioramen oder Deco.
Wo liegt der Anreiz hier das Event zu beenden, ggf. noch Echtgeld ein zu setzten, wenn das, was man von dem Erfolg (Wimmel Kristalle) bekommen könnte nicht das ist, was man sich erhofft, erwartet oder einen wirklich weiter bringt? Wie wäre es wenn man Wimmel Kristalle mal z.B. für Wimmel-Booster tauschen könnte?

...
Hallo?

es gab schon immer Wimmelkristalle und Geschenke... und dann auch noch ein Kostüm... im Wimmelevent und da wird/ sollte sich auch nix ändern

kleine Spieler brauchen die Kristalle für Wohnhäuser, weil sie sich mit Baugenehmigungen erschießen können, aber die Kunden fehlen, um diese nutzen zu können... also werden die Wimmelkristalle dringend benötigt

große Spieler kaufen Dioramen dafür, weil der Platz nicht reicht... das Feld zum Aufstellen ist endlich und die Insel ist auch völlig zugestellt, zumindest bei mir... ich zum Beispiel wimmle wegen den Wimmelkristallen... wenn die Deko in mein Reich passt, setze ich die da rein... die andere kommt in Dioramen... ich freue mich über jeden Wimmelkristall, den ich bekommen kann...

... nicht zu vergessen, dass man sehr viele Wimmelkristalle für die Projekte in der Familie braucht, wenn diese noch nicht alle abgeschlossen hat...
Das sieht jeder anders finde ich. Ich brauch sie auch für Wohnhäuser, da ich kein Pay-Gamer bin. Kostüme beachte ich prinzipiell nicht. Bekomm ich welche gut, wenn nicht auch gut. Deko kann man später meistens erkaufen. Dioramen habe ich z.B. auch angegeben. Also alles gut. Für mich sind die Events nur interessant, wenn ich sie mit dem Familienevent parallel mache. Sonst nice to have.
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x
Server 3
ID: 2030248
Upjers-ID 8199361

Rose_63
Beiträge: 186
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 04:53

Re: Wimmelevent

Beitrag von Rose_63 » Di 18. Apr 2023, 05:29

..guten Morgen.. ;)

..ich kann mich da nur einreihen, und finde es schade das nicht mehr Mitstreiter hier mal ihre Meinung sagen..denn es betrifft ja nicht nur die jenigen die sich hier mal äussern..
..wünsche oder Anregungen werden einfach nicht mal in Betracht genommen..ich hatte, wegen dem Platzmangel, schon mal vorgeschlagen einen Steinbruch und eine Holzverarbeitungsgebäude wo alle Steine und Holz Automatisch landen und verarbeitet werden können, und man nicht den ganzen Tag die Zeit mit hacken und kloppen verbringen muss..dann hätte man auch wieder etwas Platz.. ;)

..lg..Rose_63

Antworten