Rezept-Gewinnspiel

Safira1
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Jan 2023, 05:13

Re: Rezept-Gewinnspiel

Beitrag von Safira1 » So 14. Mai 2023, 00:55

Meringen-Eistorte

Zutaten für ca.12 Stücke

FÜR DEN TEIG:
6 Eiweiß
250 g Zucker

FÜR DIE FÜLLUNG:
600 g Erdbeeren 🍓
1 El Puderzucker
3 Tüten Bourbonvanille
12 Blätter Zitronenmelisse
800 ml Sahne

Außerdem :
Spritzbeutel mit großer Lochtülle
2 Backbleche
Backpapier

BODEN:
1. Den Backofen auf 160 Grad vorheizen. Das Eiweiß steif schlagen, dabei den Zucker einrieseln lassen. So lange rühren , bis die Creme weiß glänzende Spitzen bilder.
2. Die Masse in einen Spritzbeutel füllen und auf 2 mit Backpapier belegte Bleche je 2 Kreise mit ( Durchmesser) 22 cm spritzen. Nacheinander auf der unteren Schiene des Ofens jeweils ca.20 Minuten backen. Erkalten lassen.

FERTIGSTELLUNG:
1. Die Erdbeeren 🍓 abbrausen, abtropfen lassen, putzen und in Stücke teilen. Einige für die Garnierung beiseite legen, die restlichen mit Puderzucker bestreuen.
2. Dann 200 ml Sahne mit 1 Päckchen Bourbonvanille steif schlagen. 1 Meringen-Boden auf eine Platte setzen und einen Tortenring darumlegen. Die Sahne sowie 1/3 der Beeren darauf geben. Für 30 Min. Ins Gefriergerät stellen.
3. Erneut 200 ml Sahne mit 1 Päckchen Borbonvanille steif schlagen. Den 2. Boden auf die Torte legen, mit Sahne bestreichen, mit der hälfte der übrigen Beeren belegen und weitere 20 Minuten frosten. Vorgang noch einmal wiederholen. Torte über Nacht einfrieren.
4. Die Torte 2 Std. vor dem Servieren aus dem Gefrierfach nehmen und in den Kühlschrank stellen.
5. Direkt vor dem Anrichten den Tortenring entfernen. 200 ml Sahne mit 1 Päckchen Bourbonvanille steif schlagen und die Torte damit überziehen .4. Meringen-Boden zerkleinern und die Torte mit beiseite gelegten Beeren und Brösel und Zitronenmelisse verzieren und sofort servieren

ZUBEREITUNG: ca.40 Min
BACKEN: ca. 40 Min
FORSTEN: ca. 8 Stunden
UMLUFT: 145 grad
OBER UND UNTERHITZE: 165 grad
GAS: STUFE 2
PRO STÜCK ca. 380 kcal

Viel Spaß beim nach machen.

Das ist unser Kuchen den meine Mutter immer für uns gemacht hat ,als wir noch Kinder waren.
Den Kuchen gab es immer zu Besonderen Anlass. Und auch nur wenn genug Platz in der Truhe war.
Und jetzt gibt´s ihn schon für die Enkelkinder.

Meine ID: jcM-Af
Zoo2

Bild
Bild
Zuletzt geändert von lolamontez19 am Mo 15. Mai 2023, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder angepasst

pysi01
Beiträge: 16
Registriert: Do 13. Sep 2018, 13:05

Re: Rezept-Gewinnspiel

Beitrag von pysi01 » So 14. Mai 2023, 12:21

Stracciatella Torte
Eine sehr leckere und schnelle Torte für die ungeduldigen Gäste von Bianca und Gaston!
50gr dunkle Schokolade,
125 gr Butter
150 gr Löffelbiskuit
200 gr Schlagsahne
300 ml Milch
2 Päckchen Paradiescreme Stracciatella
50 gr. Schokoladenblättchen
Ein Bogen Papier auf eine Tortenplatte legen und den geschlossenen Springformrand ohne Boden draufstellen.
Für den Crunsch Boden dir Schokolade grob zerkleinern , Butter in einem Topf zerlassen, Schokolade ebenfalls darin schmelzen. Löffelbikuits in einen Gefrierbeutel geben, gut verschliessen und mit einer Teigrolle fein zerkleinern. Dann unter die Schokoladen - Butter rühren. Die MAsse in den Springformrand geben und mit einem Esslöffel gleichmäßig zu einem flachen Boden andrücken. Boden 20 Min. in den Kühlschrank stellen.
Für die Füllung Sahne und Milch in eine Rührschüsselgeben, Cremepulver hinzufügen und mit dem Rührgerät erst auf niedriger Stufe und dann 3 Min. auf höchster Stufe rühren.Creme auf den Boden streichen. Mit einem Teelöffel - Vertiefungen und Spitzen heraus ziehen. Jetzt die Torte 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Zum Schluss mit den Schokoladenblättchen verzieren !!!!
Guten Appetit und Happy Birthday !!!!
Pysi01 Uptasia Server 4 ID: 3026505

LuckyNumber0211
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jan 2020, 16:41

Re: Rezept-Gewinnspiel

Beitrag von LuckyNumber0211 » So 14. Mai 2023, 19:19

Ich liebe die Kombi Apfel und Zimt. Bei dem Geschmack kommen gleich alte
Kindheitserinnerungen hoch nach warmen Spätsommertagen, Apfelernte und Omas
beliebten Apfelkuchen. Innen saftig, oben knusprig auf der Picknickdecke in Omas
Garten mit den nackten Füßen im Gras - herrlich ! :D

Omas Apfelkuchen mit Streuseln

100 g Butter
100 g Zucker
1 Fl. Backöl Butter-Vanille
1 Fl. Backöl Zitrone
2 Eier
Pr. Salz ---- schaumig schlagen
150 g Weizenmehl
50 g Speisestärke
2 gestr. Teelöffel Backpulver
etwa 4 Eßl. Milch ---- Rührteig bereiten.

In eine gefettete Springform füllen, glattstreichen.
500 g Äpfel ( z.B. Boskop) schälen und in Scheiben schneiden. Schön dick auf den Teig legen.
1P. Vanillezucker mischen mit Zimt nach Geschmack. Bei mir etwa 1 Teelöffel, wer Zimt nicht
so gerne mag nimmt weniger. Gleichmäßig auf den Äpfeln verteilen.

100 g Weizenmehl
75 g Zucker
1 P. Vanillezucker
1 große Prise Zimt
75 g Butter zu Streuseln vermengen, gleichmäßig auf den Äpfeln
verteilen.
Backzeit im vorgeheizten Ofen ca. 40 Min bei Umluft ca. 180°

Ich stell mir vor wie Bianca und Lieschen im Familiensitz auf der Veranda im Schaukelstuhl sitzen.
Vor sich 1 Stück Kuchen, 1 Kugel Vanilleeis, 1 Klecks Sahne und in der Hand ein Glas Schampus.
So feiern Sie umringt von Ihrer Familie während im Hintergrund wunderschön die Sonne untergeht.
Hach - Seufz - watt schöööön ! ;) :lol:

BigmomLittle9 Server 5 ID 10173408
Zuletzt geändert von LuckyNumber0211 am Mo 22. Mai 2023, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.

fiffiberlin
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Dez 2020, 15:10

Re: Rezept-Gewinnspiel

Beitrag von fiffiberlin » So 14. Mai 2023, 21:23

Mooskuchen

Zutaten für den Boden: 350g Mehl, 300g Margarine, 300g Zucker, 6 Eigelb, 250g saure Sahne3 Esslöffel Kakao, 1 Teelöffel Natron
Zutaten für den Belag: 6 Eiweiß, 3 Esslöffel Puderzucker, 200g Kokosfett, etwas Kaffeepulver

Die Eier trennen und alle Zutaten für den Boden zusammenrühren. Bei ca. 160 Grad Umluft 50 min backen.
Für den Belag das Eiweiß mit dem Puderzucker steif schlagen und das flüssige Kokosfett langsam darunter mixen. Die Masse auf den Boden streichen und den Kaffee darüber streuen.

Der Kaffee färbt sich dann grün und daher der Name Mooskuchen. Eigentlich ist es ein Blechkuchen, aber wenn man die Hälfte der Zutaten nimmt kann man eine Torte daraus machen und ich finde so eine moosgrüne Torte passt einfach perfekt zu unserer weit gereisten Bianca.

Uptasia, Server 2, ID: 13732445

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Rezept-Gewinnspiel

Beitrag von Corlin » Mo 15. Mai 2023, 19:34

Hilfe für ein Familienmitglied von Server 4

Mailänder Quarktorte

100g Butter, 225g Zucker, 3 Eier, Salz, 375g Mehl, ¾ Päckchen Backpulver, Milch, 500g Quark, 1 Päckchen Vanillepuddingpulver (zum kochen), 1 Esslöffel erhitzte Butter, Marmelade, eigentlich noch 4cl Rum oder Weinbrand
-------------------------------------------------------------------------------------

Zutaten: Butter, 125g Zucker, 1 Ei und 1 Prise Salz schaumig rühren. Backpulver mit dem Mehl gemischt dazugeben. 3 Esslöffel Milch dazugeben. Alles verkneten.

2/3 Teig in eine gefettete Springform am Boden verteilen. Einen leichten Rand andrücken.

Quark, 2 Eier, 100g Zucker, 1 Esslöffel erhitzte Butter, 1 Prise Salz, 1/8 l Milch cremig rühren, dann Puddingpulver dazu und wieder schön rühren. Wenn Alkohol vorhanden, nun den dazu, aber es schmeckt auch ohne. Nach dem Rühren muss die Masse schön dünn cremig sein.

Die Masse auf den Bodenteig geben.

Den restlichen Teig ausrollen (ein langes Rechteck), dann Marmelade (möglichst rot und kräftig, wie Johannis-, Brom- oder Himbeere) aufstreichen. Den Teig zu einer langen Rolle formen. Nun Scheiben von der Rolle abschneiden und diese flach(Schnittfläche) im Kreis auf die Quarkmasse legen.

Nun ab in den Ofen und bei Mittelhitze 150°C Umluft / 175°C Ober-/ Unterhitze eine Stunde backen.

Wichtig!!!
Erst nach dem Auskühlen aus der Form holen und schneiden.

Da Lieschen überall in der Welt unterwegs ist, wie bereits geschrieben, möchte ich sie nach Italien locken. Da gibt es nicht nur Pasta, sondern viele andere Leckereien… genau das Richtige für Lieschen und Schleckermaul Bianka… ein Vorgeschmack ist mein Kuchen zum Geburtstag!

Server 4, Amalina63, ID: 3181555
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

ursusmama
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 15:42

Re: Rezept-Gewinnspiel

Beitrag von ursusmama » Mo 22. Mai 2023, 20:25

Lieschens Geburtstags Kuchen

4 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
1 Tasse Öl
1 Tasse Fanta
1x Backpulver
1x Vanillezucker
3 Eier
180° 20 min backen


kleine Tassen für ein Blech
große Tassen für 2 Bleche,dann aber Eier,Vanillez. und Backp. Fanta und Öl verdoppeln

nach dem backen mit Puderzucker bestreuen oder mit einer Puderzuckerglasur bestreichen
Dies ist ein leckerer Kuchen der immer eine gewisse Feuchtigkeit hat und nie trocken ist und durch die Fanta lecker frisch schmeckt.
Man kann auch vor den backen in den Teig Früchte rein machen,aber bei Kirschen würde ich dann lieber mit Selter den Teig anrühren.
Den fertigen Kuchen kann man super dekorieren.
Guten Appetit.

server 2, ursusmama idnr. 1118578

gelberbaer
Beiträge: 281
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:37

Re: Rezept-Gewinnspiel

Beitrag von gelberbaer » Di 23. Mai 2023, 23:02

Mein Vorschlag einer feierlichen Torte zu Lieschens Geburtstag ist eine Ananas-Schmand-Torte. Sie ist festlich und eignet sich idealerweise für einen schönen sonnigen Tag.

Ananas-Schmand-Torte

Zutaten für 12 Portion(en)

300 Gramm Löffelbiskuits
160 Gramm Margarine
160 Gramm Zucker
3 Becher Schmand
1 kleine Dose Ananas
8-9 Blatt Gelatine
1 Becher Sahne
Mandelblättchen

Zubereitung

Mit den Löffelbiskuits den Boden einer Springform mit Ring auslegen.
Margarine und Zucker schaumig rühren, Schmand unterrühren
Die Ananas zerkleinern und den Saft auffangen
Gelatine in etwas Wasser einweichen, ausdrücken und anschließend auf kleiner Flamme leicht erwärmen, damit diese flüssig wird.
Den Saft mit der Gelatine andicken und mit der Zucker- Margarine-Masse verrühren. Die Zutaten sollten möglichst die gleiche Temperatur haben. Ananasstücke unterheben.
Die Sahne schlagen und unter die Masse ziehen.
Die Hälfte der Masse vorsichtig auf die Biskuits geben,
anschließend wieder eine Schicht Löffelbiskuits darauf legen und den Rest Sahne-Schmand-Ananas dazugeben.
Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Fett bräunen und den Kuchen damit bestreuen
Sollte die Gelatine beim vorsichtigen Einrühren Fäden ziehen, kann diese mit dem Teil der Masse, der die Fäden enthält noch einmal leicht erwärmt werden. Bitte anschließend wieder abkühlen lassen. Ich rühre immer etwas von der Masse in die abgekühlte Gelatine und rühre das ganze anschließend in die Schüssel mit der restlichen Masse.

Ich wünsche viel Vergnügen beim Ausprobieren.

Internetter Gruß
gelberbaer
Server 5
ID 10037014

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Rezept-Gewinnspiel

Beitrag von lolamontez19 » Do 15. Jun 2023, 15:07

Hallo liebe Spieler,

die Gewinner sind nun bekannt:

1. Portimao248
2. Amalina63
3. BigmomLittle9


Wir danken euch alle für eure Einsendungen! 🍰

Viel Spaß beim Spielen!

Euer Uptasia-Team ✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Portimao248
Beiträge: 15
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 20:50

Re: Rezept-Gewinnspiel

Beitrag von Portimao248 » Do 15. Jun 2023, 17:49

Liebes Upjers-Team,
ganz herzlichen Dank für den tollen Preis für mein Kuchenrezept. Hat mich ganz dolle gefreut. Hoffentlich schmeckt Euch mein Kuchen auch so gut wie mir und meiner Familie.
LG Porti

LuckyNumber0211
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jan 2020, 16:41

Re: Rezept-Gewinnspiel

Beitrag von LuckyNumber0211 » Fr 16. Jun 2023, 12:50

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für den Preis.
Wer hätte gedacht das Omas Kuchen noch mal einen Preis gewinnt.
Ich bin sicher sie hätte sich genauso gefreut wie ich. :D
Viel Spaß beim nachbacken.
Mit internetten Grüßen
Big Mom

Antworten