[THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Dalkia
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Dalkia » Mo 16. Mai 2022, 15:56

HappyMuffin hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 11:56
Hi,

gerne beantworten wir die Frage nach dem Warum. Das hat ganz einfach technische Gründe. Die Ressourcen sind von Anfang an, so programmiert, dass sie zufällig an jeder freien Stelle des Spielfelds erscheinen können. Es würde als zu gleich mehreren Problemen führen, jetzt plötzlich die Ressourcen nur noch an einer Stelle auftauchen zu lassen.

Jeder Spieler hat seine Karte bereits individuell bebaut. Würden wir nun plötzlich eine Stelle der Karte für die Ressourcen aussuchen, und diese wäre bereits bebaut, könnte entweder keine Ressourcenlieferung erfolgen oder wir müssten alle Items mit denen ihr dort liebevoll dekoriert habt, löschen.
Keins von beidem wäre eine zufriedenstellende Lösung, weder für euch noch für uns.

Und bevor ihr nun jede Menge anderer Vorschläge einreicht - dafür wäre ein kompletter Umbau der gesamten Ressourcenmechanik nötig. Und nach so vielen Jahren in denen diese gut funktioniert hat und die allermeisten Spieler damit auch zufrieden waren, werdet ihr sicher verstehen, dass dies nicht mehr passieren wird.

VG
HappyMuffin
hallo HappyMuffin
zufrieden sind wir allermeisten Spieler nicht, denn sonst würde das Thema von uns Langzeitspielern nicht immer und immer und immer wieder angesprochen werden :cry:
Wir haben uns halt mit diesem Missstand dann einfach irgendwie arrangiert, weil wir nach wie vor - auch ohne neue Wimmelfabriken und Projekten - dieses Spiel noch mögen - und auch trotz der vielen Fehler, die immer noch im Spiel sind und nicht behoben werden :cry: - weiterspielen.

Und was die Vorschläge angeht, da waren jede Menge "gute" drunter, zB ein Stück neues Land auf dem Festland, wie damals bei der Einführung des Wimmelturmes- die nicht so viel an "Programmierung" erforderten. Aber wie schon von euch anderer Stelle geschrieben, ihr habt auf das Spiel ja nicht mehr so wirklich Einfluss - was die "Alten Programmierungen" angeht.

LG
Server 2
ID 1008475

jeden Mittwoch ist um 10 Uhr Patch!!!

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Corlin » Mo 16. Mai 2022, 19:23

ich finde es schön, dass nach so vielen Jahren mal eine Antwort gekommen ist... und ja... an alte Formeln mag man sich nicht rantrauen... aber ihr könntet ja wenigstens, das kam später, die Gratisabholung ändern... sprich ich hole meine nicht zu findenden Steine ab und der Rest bleibt bestehen... ich kann also nach 6 Std. wieder nicht zu findende Steine holen... heißt ich habe eine Gratisabholung... hole aber nur fast die Hälfte ab... der Rest sollte stehen bleiben, damit ich den später holen kann...

momentan hole ich gratis ab, obwohl ich mehr holen könnte, aber den Rest der Gratisabholung verliere ich...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Myphos » Di 17. Mai 2022, 20:38

HappyMuffin hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 11:56
Hi,

gerne beantworten wir die Frage nach dem Warum. Das hat ganz einfach technische Gründe. Die Ressourcen sind von Anfang an, so programmiert, dass sie zufällig an jeder freien Stelle des Spielfelds erscheinen können. Es würde als zu gleich mehreren Problemen führen, jetzt plötzlich die Ressourcen nur noch an einer Stelle auftauchen zu lassen.

Jeder Spieler hat seine Karte bereits individuell bebaut. Würden wir nun plötzlich eine Stelle der Karte für die Ressourcen aussuchen, und diese wäre bereits bebaut, könnte entweder keine Ressourcenlieferung erfolgen oder wir müssten alle Items mit denen ihr dort liebevoll dekoriert habt, löschen.
Keins von beidem wäre eine zufriedenstellende Lösung, weder für euch noch für uns.

Und bevor ihr nun jede Menge anderer Vorschläge einreicht - dafür wäre ein kompletter Umbau der gesamten Ressourcenmechanik nötig. Und nach so vielen Jahren in denen diese gut funktioniert hat und die allermeisten Spieler damit auch zufrieden waren, werdet ihr sicher verstehen, dass dies nicht mehr passieren wird.

VG
HappyMuffin
bei solchen Aussagen frag mich schon, nicht unberechtigt, ob zumindest einer eurer Programmierer auch wirklich seinen Abschluß gemacht hat...

das da oben klingt einfach nach ner politischen, herablassenden (was unser Verständnis von Programmierung anbelangt) Aussage, um eine Änderung abzulehnen, nur weil sich mit dem Ist-Zustand genug Geld verdienen läßt...

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Myphos » Di 17. Mai 2022, 20:40

Corlin hat geschrieben:
So 15. Mai 2022, 20:52
ne, wer die Resis mit Es zahlt, hat einfach keine Zeit zum Hacken und zahlt weiter, egal wo die sind... aber das Reich ist nicht mehr verschandelt und die letzten stehenden Resis können, ohne vorher zu verschieben, gehackt werden... ich hole mit ES ab und beantrage die Rohstoff-Insel seit Jahren...
du lieferst dir doch selbst die Antwort...

warum sollte Upjers etwas ändern, so lang die Leute fleißig dafür zahlen, das Problem mit dem Ist-Zustand zu reduzieren?

Antworten