[THEMA] Haustiere / Behausungen

Gast

Re: [THEMA] Haustiere / Behausungen

Beitrag von Gast » Di 2. Mai 2017, 11:43

Das kann man umgehen wenn man den Tieren Behausungen kauft. Sind die Tiere in Ihren Behausungen bekommt man die Belohnungen auch wenn die Figur beim Fischen ist.

Gast

Re: [THEMA] Haustiere / Behausungen

Beitrag von Gast » Di 2. Mai 2017, 11:54

Corlin hat geschrieben:Deine Tiere gehen mit zum Fischen, sind also nicht da.
Wenn die Figur vom Fischen zurück ist, muss man sie aussteigen lassen.
Nur wenn sie mit den Tieren im Reich steht, geben diese ihren Bonus... und ja, bissl warten muss ich auch...
Dankeschön :) Also richtig zusammengreimt :oops: :lol:
EEdit: Behausungen sind ja auch wieder ES-Kosten... also warte ich lieber etwas zwischen den Fischgängen 8-)

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Haustiere / Behausungen

Beitrag von Corlin » Di 2. Mai 2017, 13:31

Ich habe da auch mal eine Frage.
Ich habe seit einigen Wochen den Falken... und hoffe auf die Behausung in einem Tagesangebot...

Er hat mir in der Zeit nur Fische gebracht, meistens Flundern.
Bekommt man nur Wimmelkristalle, wenn der Falke an Land bleibt, sprich eine Behausung hat?
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: [THEMA] Haustiere / Behausungen

Beitrag von kikki2504 » Di 2. Mai 2017, 13:35

Skytto hat geschrieben: ...
EEdit: Behausungen sind ja auch wieder ES-Kosten... also warte ich lieber etwas zwischen den Fischgängen 8-)
Kommt ganz drauf an, welche Behausungen du kaufen möchtest! Es gibt ja schließlich Behausungen für ES, für Wimmelkristalle
als auch für Münzen zu kaufen! ;)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2922
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: [THEMA] Haustiere / Behausungen

Beitrag von krrrk » Di 2. Mai 2017, 13:52

Corlin hat geschrieben:Ich habe da auch mal eine Frage.
Ich habe seit einigen Wochen den Falken... und hoffe auf die Behausung in einem Tagesangebot...

Er hat mir in der Zeit nur Fische gebracht, meistens Flundern.
Bekommt man nur Wimmelkristalle, wenn der Falke an Land bleibt, sprich eine Behausung hat?
Hat nix mit der Behausung zu tun, hängt allein vom Zufallsgenerator ab. Es sei denn, du hast einen Fischefangquest, dann kannst fast automatisch davon ausgehen, daß du den einen oder anderen WK bekommst! ;) Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
Sage nie, das kann ich nicht!

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: [THEMA] Haustiere / Behausungen

Beitrag von kikki2504 » Di 2. Mai 2017, 13:55

Corlin hat geschrieben:Ich habe da auch mal eine Frage.
Ich habe seit einigen Wochen den Falken... und hoffe auf die Behausung in einem Tagesangebot...

Er hat mir in der Zeit nur Fische gebracht, meistens Flundern.
Bekommt man nur Wimmelkristalle, wenn der Falke an Land bleibt, sprich eine Behausung hat?
Nein, das hat damit überhaupt nichts zu tun!
Das Ding ist nur, dass der Erhalt von Wimmelkristallen bei Falco ebenso "selten" ist, wie der Erhalt von ES bei Bianca. ;)
Sicherlich wird der eine oder andere Mitspieler damit recht unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben, das liegt eben
daran, dass alles einem Zufallsprinzip unterliegt.
Ich habe mehrere Haustiere (Bianca, Barry, Koko, Elanora & Manya, Ai-Baos, Henriette, Ursula, Almathea, Leela), aber bei mir
folgen meiner Tante nur Barry, Almathea und Falco. Almathea ist das einzige Haustier, welches gar keine Behausung hat. Die
anderen Tierchen haben entweder mit Münzen, ES oder Kristallen bezahlte Behausungen.
Ich würde jetzt aber nicht behaupten, dass die Menge der "Bonusgeschenke" oder (bei z.B. Falco) welche Fische er abliefert
oder Wimmelkristalle mit einer Behausung zusammenhängen ... oder damit, ob man das jeweilige Haustier mit zum Fischen
nimmt oder nicht.
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Gast

Re: [THEMA] Haustiere / Behausungen

Beitrag von Gast » Di 2. Mai 2017, 13:57

kikki2504 hat geschrieben:Kommt ganz drauf an, welche Behausungen du kaufen möchtest! Es gibt ja schließlich Behausungen für ES, für Wimmelkristalle als auch für Münzen zu kaufen! ;)
Danke für den Hinweis... ich habe tatsächlich gedacht, dass es auf den Folgeseiten auch mit ES-Behausungen weitergeht :oops: Wäre dann doch die Alternative, sofern ich etwas GEld über habe :D
Zuletzt geändert von Gast am Do 4. Mai 2017, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Haustiere / Behausungen

Beitrag von Corlin » Di 2. Mai 2017, 14:27

krrrk hat geschrieben:
Corlin hat geschrieben:Ich habe da auch mal eine Frage.
Ich habe seit einigen Wochen den Falken... und hoffe auf die Behausung in einem Tagesangebot...

Er hat mir in der Zeit nur Fische gebracht, meistens Flundern.
Bekommt man nur Wimmelkristalle, wenn der Falke an Land bleibt, sprich eine Behausung hat?
Hat nix mit der Behausung zu tun, hängt allein vom Zufallsgenerator ab. Es sei denn, du hast einen Fischefangquest, dann kannst fast automatisch davon ausgehen, daß du den einen oder anderen WK bekommst! ;) Ein Schelm wer Böses dabei denkt!

ich habe sehr oft Fischfangquest, aber da bringt er halt ne andere Sorte... ich hätte gern mal einen Wimmelkristall :-(
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
LadyAdamas
Beiträge: 243
Registriert: Do 27. Apr 2017, 12:38

Re: [THEMA] Haustiere / Behausungen

Beitrag von LadyAdamas » Do 4. Mai 2017, 11:04

Ähm kikki, ich muss dich korrigieren. Amalthea hat sehr wohl Behausungen - sowohl für ES (Lichtung) als auch für WK (Koppel) kann man eine kriegen. ;)

Oder meinst du, dass du keine Behausung für Amalthea hast?
~*~ Lieber ein Diamant mit einem Fehler, als ein Kieselstein ohne. ~*~
________________
Uptasia: Server 6 - ID: 15078656 / My Little Farmies: Server 2 - ID 1868261

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: [THEMA] Haustiere / Behausungen

Beitrag von kikki2504 » Do 4. Mai 2017, 13:00

LadyAdamas hat geschrieben:Ähm kikki, ich muss dich korrigieren. Amalthea hat sehr wohl Behausungen - sowohl für ES (Lichtung) als auch für WK (Koppel) kann man eine kriegen. ;)

Oder meinst du, dass du keine Behausung für Amalthea hast?
Da ich zuvor alle Haustiere aufgelistet habe, welche ich persönlich besitze, bezog sich dies darauf, dass ICH für
Almathea keine Behausung angeschafft habe. ;)
Die Lichtung finde ich zu kitschig, und für die Koppel habe ich bislang noch keinen "würdigen" Platz gefunden. Zumal Almathea
bei mir eh immer brav meiner Madame folgt, ist die Koppel bislang noch überflüssig.
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Antworten