Nachbarbesuche / Ressourcen

Antworten
Wiesenkiki
Beiträge: 134
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:44

Nachbarbesuche / Ressourcen

Beitrag von Wiesenkiki » Do 12. Aug 2021, 17:32

Halli Hallo,

seit einer Weile bekomme ich die Geschenke in Form von Holz und Steinen nicht direkt im Anschluss an den Besuch meiner Nachbarn - sondern diese erscheinen immer erst nach Mitternacht.

Wurde das absichtlich geändert?

Mir ist es - ehrlich gesagt - ein wenig "lästig", tagsüber meine Nachbarn zu besuchen und zu Hause immer bis nach Mitternacht zu warten, um dann Holz und Steine abzuholen.

Danke schonmal für eine Antwort.

LG
Wiesenkiki
Server 1

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13494
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Nachbarbesuche / Ressourcen

Beitrag von littlered » Fr 13. Aug 2021, 13:45

Das ist eine gute Frage 🤔

Du meinst die Geschenke von der Katzenpost jetzt speziell? Eigentlich sollte ja visuell sichtbar sein, welcher Nachbar was für dich hat, kurz nachdem du ihn besucht hast.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Wiesenkiki
Beiträge: 134
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:44

Re: Nachbarbesuche / Ressourcen

Beitrag von Wiesenkiki » Fr 13. Aug 2021, 23:59

Hallo littlered,

das ist tatsächlich nicht mehr so. Auch wenn ich tagsüber meine Besuche gemacht habe, erscheinen die Anzeigen immer erst um 00:01 Uhr. :lol:

Nonna99
Beiträge: 151
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 16:25

Re: Nachbarbesuche / Ressourcen

Beitrag von Nonna99 » Mo 16. Aug 2021, 12:25

Wiesenkiki hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 23:59
Hallo littlered,

das ist tatsächlich nicht mehr so. Auch wenn ich tagsüber meine Besuche gemacht habe, erscheinen die Anzeigen immer erst um 00:01 Uhr. :lol:
Hallo Wiesenkiki, wenn du die Blasengeschenke meinst, dann schau mal hier

https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... 1&start=10

Die Blasengeschenke werden bereits um Mitternacht neu eingestellt, die Freundesbesuche-Ausrufezeichen erst beim Tageswechsel im Spiel (der ist jetzt im Sommer immer so gegen 2:00 Uhr). Wenn du nach Mitternacht aber vor dem Tageswechsel im Spiel deine Blasengeschenke abholst, dann holst du schon die Geschenke des nächsten Tags ab und bekommst bei den Freundesbesuchen am nächsten Tag keine mehr.

ich hatte damals das gleiche Problem, ist aber anscheinend kein Fehler, sondern so gewollt.
Finde ich immer noch absolut unglücklich gelöst, denn wenn man mal an einem Spieltag keine Zeit hat, vor Mitternacht ins Spiel zu gehen, aber noch vor dem Tageswechsel im Spiel (also kurz nach Mitternacht) rein geht und seine Freunde besucht, bekommt man die Blasengeschenke des folgenden Spieltages und die des laufenden Spieltages sind verloren.
_________________________________________________________________________
Uptasia: Server 1 Spieler-ID: 25778, Spielername: Nonna99, Familie: Funny Cats

Wiesenkiki
Beiträge: 134
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:44

Re: Nachbarbesuche / Ressourcen

Beitrag von Wiesenkiki » Do 19. Aug 2021, 00:28

Hallo, Nonna,

vielen Dank für die ausführliche Auskunft. Ist dennoch seltsam.

Ich gehe jeden Tag gegen 10.00 Uhr ins Spiel und irgendwann im Laufe des Tages nehme ich mir dann die Zeit, die Nachbarn zu besuchen. Wenn's im Büro nicht klappt, dann mindestens am Abend und auf jeden Fall vor Mitternacht (wegen der Mitspieler), wenn ich mich zu Hause wieder einlogge. Und bislang bekam ich die Blasengeschenke auch immer unmittelbar nach dem Nachbarbesuch angezeigt. Das heißt: Freund besucht, Fabriken abgeklickt, Ressourcen kassiert und Blasengeschenk zusätzlich angenommen.

Ich werde das weiter beobachten, denn in den letzten 3 Tagen habe ich dann zur Abwechslung GAR keine Blasengeschenke mehr erhalten.

LG
Kiki

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2386
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Nachbarbesuche / Ressourcen

Beitrag von Corlin » Mo 23. Aug 2021, 17:18

bei mir kamen die Geschenke auch immer verspätet, aber nun bekomme ich gar keine mehr...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13494
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Nachbarbesuche / Ressourcen

Beitrag von littlered » Di 24. Aug 2021, 14:00

Corlin hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 17:18
bei mir kamen die Geschenke auch immer verspätet, aber nun bekomme ich gar keine mehr...
Ist dies schon länger der Fall, dass du gar nichts mehr bekommst? Es gehört ja immer auch ein klein wenig Glück dazu 🙁
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2386
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Nachbarbesuche / Ressourcen

Beitrag von Corlin » Mi 25. Aug 2021, 14:52

ich habe gestern ein Geschenk bekommen und dieses Mal auch direkt nach meinem Besuch
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Wiesenkiki
Beiträge: 134
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:44

Re: Nachbarbesuche / Ressourcen

Beitrag von Wiesenkiki » Fr 27. Aug 2021, 14:54

So, ich habe nun ausgiebig "beobachtet". Ich bekomme fast immer Blasengeschenke, aber immer erst NACH MITTERNACHT, nicht unmittelbar nach dem Besuch.

Gestern war ich also wieder kurz nach 0.00 Uhr im Spiel, wo mir Blasengeschenke angezeigt wurden.
Da mein Internet etwas lahmte, bin ich bewusst das Risiko eingegangen und habe mich wieder ausgelogt, weil ich auch müde war.

Und heute wurden mir diese Geschenke nun nicht mehr angezeigt. Weg.
Das ist jetzt nicht mehr spaßig.

Eigentlich bin ich sogar zum ersten Mal richtig sauer, denn Ihr könnt ja wohl kaum von Euren zahlenden Kunden erwarten, dass die sich jeden Tag nach MItternacht einloggen, um irgendwelche Blasengeschenke abholen zu können. Ich bin seit der BETA-Version TÄGLICH und sehr ausgiebig dabei, aber es gibt auch noch ein Leben außerhalb von Uptasia.

Ich gebe das nun auch mal direkt an den Support weiter.

Gruß
Wiesenkiki

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Nachbarbesuche / Ressourcen

Beitrag von pizza_bite » Mo 30. Aug 2021, 15:40

Hallo Wiesenkiki,

melde dich bitte direkt beim Support. Damit sich dieser das bei dir ansehen kann.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten