Wimmelevent

Tanisha52
Beiträge: 43
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 12:48

Re: Wimmelevent

Beitrag von Tanisha52 » Di 15. Jan 2019, 18:17

Danke schön :)

Gibt es eigentlich eine Aufstellung, welche Fabrik ab welchen Level?

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Wimmelevent

Beitrag von kikki2504 » Di 15. Jan 2019, 19:13

@Tanisha52

Schau mal hier ... ;)

https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=502&t=61814

Dort ist allerdings nur bis zum Goldschmied aufgelistet. Goldpalast und Kuriositätenhändler fehlen noch.
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Tanisha52
Beiträge: 43
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 12:48

Re: Wimmelevent

Beitrag von Tanisha52 » Di 15. Jan 2019, 20:55

Vielen lieben Dank, kikki :)

Gast

Re: Wimmelevent

Beitrag von Gast » Fr 22. Mär 2019, 12:41

Ich habe das Spiel eine ganze Weile ruhen gelassen und mich quasi pünktlich zum aktuellen Wimmelevent wieder eingeloggt. XD
Zu meinem Bedauern hat sich allerdings in der Zeit meiner Abwesenheit nichts an dem Punktesystem bzw an dem spontanen und (mehr als) zufälligen Verteilen der (in diesem Falle) Kreidestücke getan.
Habe zum Beispiel gerade einen "Wimmelblock" in der Villa mit Punkten zw. 5000 und 7000 abgeschlossen und totzdem für jedes gelöste Bild nur 10 Kreidestücke erhalten.
Warum wird die Anzahl dieser Gegenstände nicht an den beim Wimmeln erreichten Punkten angeglichen? Was nützt es einem eine Quest mit dem bestmöglichen Ergebnis abzuschließen, um am Ende mit der Mindestanzahl an Eventpunkten dafür "belohnt" zu werden.
Tut mir echt leid, aber deswegen herrscht bei mir nach nur 1 1/2 Tagen Wimmelevent bereits Frust.

btw: Ich habe mir jetzt nicht die 20 Seiten vor mir durchgelesen. Sollte dieses Thema schon zur Genüge erläutert worden sein, bitte ich meinen seperaten Beitrag zu entschuldigen. Ich wollte mir nur mal meinen Frust von der Seele schreiben. X'D

Gast

Re: Wimmelevent

Beitrag von Gast » Sa 23. Mär 2019, 09:38

Die Anzahl der Gegenstände beim Event hatte aber noch nie etwas mit der Punktzahl des Wimmelns zu tun. Du musst doch nur alle Teile finden. Und dann kommt eben eine zufällige Anzahl an Gegenständen. Warum sollte das zusammenhängen und angepasst werden?
Willst du dann bei 5000 immer 33 und bei 7000 = 66 haben? Man kann nämlich auch 10.000 Punkte erwimmeln. :roll:

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Wimmelevent

Beitrag von Corlin » Mi 3. Apr 2019, 14:43

ich wünsche mir eine Eis schleckende Bianka als Kostüm,
damit ich meiner Katze das passende Kostüm zum Eisdielen-Wettbewerb anziehen kann^^
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Wimmelevent

Beitrag von Corlin » Di 16. Apr 2019, 12:12

jetzt habe wir den Uhrmacher und auch für diese Fabrik gibt es kein Kostüm :(
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Wimmelevent

Beitrag von Gast » Mo 9. Sep 2019, 20:06

AngelinaB83 hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 09:38
Die Anzahl der Gegenstände beim Event hatte aber noch nie etwas mit der Punktzahl des Wimmelns zu tun. Du musst doch nur alle Teile finden. Und dann kommt eben eine zufällige Anzahl an Gegenständen. Warum sollte das zusammenhängen und angepasst werden?
Willst du dann bei 5000 immer 33 und bei 7000 = 66 haben? Man kann nämlich auch 10.000 Punkte erwimmeln. :roll:
Um das Thema mal wieder hervorzukramen:

Mich stört das auch, dass ich gefühlt oder auch real hunderte Male alle Wimmelobjekte finde und dann am Ende das Event doch nicht schaffe. Und ich bin nicht zu doof zum Wimmeln und finde fast jedesmal alle Objekte. Es gibt halt meistens nur 10 oder 30 Eventgegenstände. 60 selten mal und von 100 kann ich meistens nur träumen. Das frustet eben. Gerade wenn es ausnahmslos in jedem Event so ist. Und nicht nur bei mir.

Ich würde es fairer finden, wenn die Eventobjekte nach "Leistung" ausgeschüttet werden würden. Also je schneller ich die Wimmelobjekte finde bzw. je mehr Restzeit ich habe, desto mehr Eventobjekte gibt es. So wie es ist gleicht es einer Lotterie - und dafür müsste ich ja nicht wimmeln. Da würde es ein Glücksrad auch tun.

Und die Aussage, das hatte noch nie was mit den Punkten zu tun, lasse ich so auch nicht gelten. Was schon immer so war, kann man trotzdem ändern, wenn es nicht gut ist. Und so wie es immer war, ist es nicht gut. Meine Meinung.

Benutzeravatar
Barschi
Beiträge: 2215
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 16:50

Re: Wimmelevent

Beitrag von Barschi » Di 10. Sep 2019, 13:14

Amalthea08 hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 20:06
AngelinaB83 hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 09:38
Die Anzahl der Gegenstände beim Event hatte aber noch nie etwas mit der Punktzahl des Wimmelns zu tun. Du musst doch nur alle Teile finden. Und dann kommt eben eine zufällige Anzahl an Gegenständen. Warum sollte das zusammenhängen und angepasst werden?
Willst du dann bei 5000 immer 33 und bei 7000 = 66 haben? Man kann nämlich auch 10.000 Punkte erwimmeln. :roll:
Um das Thema mal wieder hervorzukramen:

Mich stört das auch, dass ich gefühlt oder auch real hunderte Male alle Wimmelobjekte finde und dann am Ende das Event doch nicht schaffe. Und ich bin nicht zu doof zum Wimmeln und finde fast jedesmal alle Objekte. Es gibt halt meistens nur 10 oder 30 Eventgegenstände. 60 selten mal und von 100 kann ich meistens nur träumen. Das frustet eben. Gerade wenn es ausnahmslos in jedem Event so ist. Und nicht nur bei mir.

Ich würde es fairer finden, wenn die Eventobjekte nach "Leistung" ausgeschüttet werden würden. Also je schneller ich die Wimmelobjekte finde bzw. je mehr Restzeit ich habe, desto mehr Eventobjekte gibt es. So wie es ist gleicht es einer Lotterie - und dafür müsste ich ja nicht wimmeln. Da würde es ein Glücksrad auch tun.

Und die Aussage, das hatte noch nie was mit den Punkten zu tun, lasse ich so auch nicht gelten. Was schon immer so war, kann man trotzdem ändern, wenn es nicht gut ist. Und so wie es immer war, ist es nicht gut. Meine Meinung.

Da muss ich dir zustimmen, habe meistens nur 11 immer bekommen, obwohl ich schnell war und fast rund um die Uhr gespielt habe, mußte ich am Ende 5 Edelsteine Opfern um das Schiff zu bekommen
Bild
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein

Gast

Re: Wimmelevent

Beitrag von Gast » Di 10. Sep 2019, 14:14

Kann es sein, dass ihr zwei auch ohne Premium spielt?
Bei mir war dieses WE es auch extrem knapp.
Wenn ich mit Premium spiele sonst oder auch Familienmitglieder mit Premium diesmal hatten dabei keine Schwierigkeiten.

Antworten