Marktplatz

Heinzel99
Beiträge: 53
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 21:51

Re: Kunden vom Marktplatz schicken

Beitrag von Heinzel99 » Sa 14. Mär 2015, 00:08

bin dafür Bild
ID: 10107290

Gast

Re: Kunden vom Marktplatz schicken

Beitrag von Gast » Sa 14. Mär 2015, 19:32

Mir ging es auch schon so wie Dagi, deswegen:

Unbedingt DAFÜR
Zuletzt geändert von Gast am So 15. Mär 2015, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rote Schriftfarbe den Forenregeln entsprechend entfernt

Gast

Veränderung des MArktplatzes

Beitrag von Gast » Mo 16. Mär 2015, 12:28

Moin Moin mal wieder,

ich finde es hätte was, wenn sich der Marktplatz entweder mit dem Villenlevel mit verändert und wächst oder wenn man für den Mark genau so wie bei der Villa meinetwegen Wimmeln muss um die nächste Stufe zu erreichen. :D

Gast

Re: Kunden vom Marktplatz schicken

Beitrag von Gast » Di 17. Mär 2015, 23:40

sammy2509 hat geschrieben:Mir ging es auch schon so wie Dagi, deswegen:

Unbedingt DAFÜR
Mich dem anschliess.

coco2712

Marktplatz

Beitrag von coco2712 » Mi 17. Jun 2015, 11:14

Ich möchte mal wieder einen Vorschlag bringen, der sicher nicht auf die Dringlichkeitsliste gehört ... aber er ist, so denke ich, ein absolutes "Nice-to-have" für Dekospieler wie mich :mrgreen:

Mir persönlich gefällt ja der Brunnen auf dem Marktplatz irgendwie so gar nicht ... viel schöner und optisch ansprechender fände ich persönlich dort z.B. den Wimmelturm ...

Bild

Ich finde das macht optisch viel mehr her und es gibt trotzdem noch genügend Platz (vorne auf der Ecke), wenn mal wieder "was spezielles" wie der Weihnachtsbaum im letzten Jahr platziert werden muss.

Mir ist allerdings bewusst, dass nun vielleicht auch nicht jeder den Wimmelturm dort stehen haben wollen würde (obwohl dann das Übel entfällt, dass der nicht durchsichtig zu machen ist, wenn man auf der Suche nach Ressourcen ist).

Daher möchte ich den Vorschlag einer Mitspielerin in einem anderen Thread aufgreifen: vielleicht wäre es möglich, dass wir die Fläche des Brunnens frei nutzen können. Also dass die Entwickler dort eine "Freifläche" von mindestens 4x4 Kästchen schaffen, damit man dort selbst nach eigenem Gusto einen Baum, Blumen, ein Deko-Stück wie z.B. die Wimmelstatue oder eben auch den Wimmelturm platzieren kann ...

Wer sich mit dem Vorschlag anfreunden kann, darf gerne dafür stimmen ;)

Gast

Re: Marktplatz umgestalten

Beitrag von Gast » Mi 17. Jun 2015, 11:19

ich häng mich mal hier dran.

ich würde den marktplatz gerne ausbauen können. ein paar münzen oder ES und dann passen nicht mehr 10 sondern 15 Kunden drauf - und vllt kann man ihn dann auch optisch anpassen.

z.b. mit jeder erweiterung wird mehr bauplatz auf dem Marktplatz frei und dann kann man dort sachen hinstellen so wie coco es vorgeschlagen hat.

coco2712

Re: Marktplatz umgestalten

Beitrag von coco2712 » Mi 17. Jun 2015, 11:30

Sehr gute Erweiterung, ödland !!! Gibt ja etliche Spieler, die auf dem Marktplatz bestimmte Kunden sammeln (z.B. Sonderwaren-Kunden) ... und gegen Münzen sollte eigentlich reichen ... pro Kunde mehr vielleicht maximal 1.000 Münzen ... die machen einen jetzt nicht unbedingt arm ... ;)

kirksenland
Beiträge: 1448
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Marktplatz umgestalten

Beitrag von kirksenland » Mi 17. Jun 2015, 11:37

Coco, Klasse Vorschlag mit dem Turm anstelle des Brunnen. Bin auch der Meinung, dass er dort sehr gut hinpasst. Etliche Städtchen haben im 18 / 19 Jhd Ihren Markt ja um Ihre / vor ihrer Kirche gehabt.
Zuletzt geändert von kirksenland am Mi 17. Jun 2015, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Uptasia ID 2044868, Server 3

Gast

Re: Marktplatz umgestalten

Beitrag von Gast » Mi 17. Jun 2015, 11:39

ja, so ein freies eckchen in der mitte des platzes zur selbstgestaltung waere schoen :D

GraceHelen
Beiträge: 69
Registriert: Do 18. Sep 2014, 10:53

Re: Marktplatz umgestalten

Beitrag von GraceHelen » Mi 17. Jun 2015, 12:18

Hätte da auch einen Vorschlag,
nicht nur das Umgestalten des Marktplatzes wär prima, sondern auch das Gestallten des Villengeländes. Die schrecklich große Villa ist bei vielen Spielen ebenso unbeliebt. Man könnte doch auch da ein paar ansehnliche Gebäude zur Auswahl stellen.
Wünsche allen einen schönen Tag.

Antworten