Abschaffung der Bug Bereiche pro Server

Antworten
Versuch67
Beiträge: 408
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

Abschaffung der Bug Bereiche pro Server

Beitrag von Versuch67 » Do 9. Mär 2023, 01:05

In der letzten Zeit kommt es häufig vor, dass User und Admins NICHT einer Meinung sind über die Benutzung der Möglichkeiten bei der Fehler und / oder Problem Meldung.

Wenn ein Fehler, wie zur Zeit, auf allen Servern auftritt, dann ist es nicht nur Suboptimal dass es für jeden Server einen einzelnen Bug Bereich gibt, sondern einfach schlecht. Server 1 schreibt was, Server 4 folgt mit der Meldung, dann Server 2 und 6, und dann 3 und der Rest. Und was ist die Ansicht der Admins und Upjers (Vertreten durch die Admins und Channel Moderatoren)? --> Nutzt das Support Formular.

Na Super, was genau ändert sich denn dann bitte? Spier 1.230 von Server 1 Nutzt das Support Formular, schreibt nichts ins Forum. Spieler 27 von Server 1 schreibt 3 Minuten später das nächste Support Ticket, und nichts ins Forum. Das 2. Ticket wurde gemacht weil keiner weiß das überhaupt auf dem Server schon wer was geschrieben hat. Von Server 3 meldet wer es per Ticket, er hat vorher auf allen Servern in den Bug-Bereich geschaut, sich gedacht oh mist betrifft nur mich, melde es. usw.
Das ist der Weg den ihr gehen wollt liebe Mitarbeiter (egal ob Ehrenamtlich oder bezahlt) von der Fa. Upjers? Das kann echt nicht Euer ernst sein. Nach dem Motte wer keine Arbeit hat macht sich welche?
Auch das Schließen von Themen gehört gleich mit dazu, nur weil in einem anderen Thema das selbe Problem erwähnt wird wird es mit einer lapidaren Begründung geschlossen? Noch einmal, die Ehrenamtlichen Mitarbeiter haben mit Sicherheit viel Arbeit in ihrer Freizeit, aber immerhin machen sie es freiwillig, Ich danke Ihnen dafür das sie sich engagieren hier! Die bezahlten Mitarbeiter haben dort ihren Job, sie werden Entlohnt, es gibt verschiedene Firmen interne Veranstaltungen und ähnlich die zusätzlich zur guten Bezahlung zur Verfügung gestellt werden, aber dann sollte sowohl die Firma Upjers wie vor allen auch die User mit der Arbeit derer zufrieden sein, einen Fortschritt bei der Arbeit sehen können und DÜRFEN, und vor allen gilt mit Sicherheit auch hier, der Kunde ist König.

Lösungsansatz:
- Im Uptasia Support Bereich nur noch ein allgemeinen Bug Bereich für alle Server erstellen, OHNE Unterforen wie bisher für die Bugs Server 1 - zur Zeit 7.
- Jeder User der dort was meldet hat die Pflicht seinen Server mit an zu geben.
- Bei jedem Fehler ein neues Thema solang der Fehler nicht nur einen anderen Server Betrifft. (bei Doppelmeldung die beiden Themen mergen (zusammenfügen).
- 1x Wöchentlich spätestens eine Wasserstandsmeldung von der Zuständigen Person zu dem Bearbeitungszustand der Bug Meldung (Noch nicht bearbeitet, in Bearbeitung, noch in Bearbeitung, kurz vor Abschluss, erledigt aber noch in der Prüfung).
- Regelmäßiges Aufräumen nach der Fehlerbereinigung in dem Forumsbereich, erledigte und BESTÄTIGTE Lösung des Problems vorausgesetzt, und verschieben der Meldung in ERLEDIGTE BUGS, die auch jetzt schon Serverübergreifend sind.
- Regelmäßige Nachfrage (1-3 x) bei den Useren und den Meldern, ob das Problem tatsächlich erledigt ist, oder aus ungeklärten Gründen nur temporär weg war.
- Angabe der Person (CM und / oder Admin Name), die für die Bearbeitung zuständig und verantwortlich ist, oder der Ansprechpartner ist.
- Bewertungsmöglichkeit des Erstellers über die Bearbeitung durch kurze Bewertungsnachfragen wie z.B. Geschwindigkeit der Bearbeitung, Kommunikation, Hilfs- und / oder Lösungsvorschläge um temporär trotz Problems mit dem Spiel weiter machen zu können (Delays, kleinere Probleme wie Texte, Fehlinterpretation Potenzial usw.)

Profit aus der Umgestaltung:
- Ausschluss von Mehrfach postings zu einem Fehler der Serverübergreifend ist.
- Hinweis an andere Server dass ggf. etwas nicht richtig läuft, berechnet wird, falsch dargestellt wird usw. ohne dass man erst alle 7 zur Zeit möglichen Bug Server Seiten durchforsten muss.
- Transparenz über erledigte Bugs
- Hinweis dass einige Bugs immer noch nicht erledigt sind
- Arbeitsnachweis für die Mods und CMs und Einsparung bei den Usern von Nachfragen ob der Bug erledigt wurde.
- Bessere Außen Darstellung des Support Teams bei den Usern, der Firma und dank der Bots die die Foren Protokollieren auch bei Google, Bing usw.
- Weniger Platzbedarf auf dem Server weil viele der Meldungen parallel wären, und so entfallen.
- Einfachere Kontrolle für die Spieler und auch bessere Übersicht für die Admins.
- Wegfall vieler Support Bestätigung Mails über a) den Erhalt des Support Tickets, b) Antwort von Support ob es nun erledigt ist, noch nicht genau definiert werden kann, unberechtigt ist usw.
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x
Server 3
ID: 2030248
Upjers-ID 8199361

Dalkia
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: Abschaffung der Bug Bereiche pro Server

Beitrag von Dalkia » Do 9. Mär 2023, 10:33

moin,
ja, mittlerweile bin ich auch dafür, dass sich bei den vielen unübersichtlichen Bugbereichen
etwas ändert.

Früher war klar - wer bis Mittags gepostet hat, der bekam eine Rückmeldung seitens der Admins!

Heute ist das in den 7 Bereichen ein heilloses Durcheinander.
Mal wird in dem einen Bereich geantwortet, aber die anderen nicht bearbeitet.

Die komplette damalige Struktur ist über den Haufen geworfen worden
und kaum jemand hat überhaupt noch einen Überblick :cry:
Server 2
ID 1008475

jeden Mittwoch ist um 10 Uhr Patch!!!

putz10

Re: Abschaffung der Bug Bereiche pro Server

Beitrag von putz10 » Do 9. Mär 2023, 12:48

Moin

Wo ist der Bug Bereich hin hat man denn gelöscht und so mit auch alle Post über die Fehler die seit denn letzten Sonntag aufgetreten sind und immer noch da sind und jetzt ein neuer Fehler bei Freundebesuche rennt die Kazte beim jetzt schon seit 20 min.

Matzl1
Beiträge: 201
Registriert: Do 13. Dez 2012, 16:49

Re: Abschaffung der Bug Bereiche pro Server

Beitrag von Matzl1 » Do 9. Mär 2023, 12:57

Ich denke bevor man diese abschafft, soll man erst einmal die vielen Bugs abstellen. :o
Mit freundlichen Grüßen
Matzl2
Uptasia: Server 5 ID: 10018511

Server 4: ID: 3184253

putz10

Re: Abschaffung der Bug Bereiche pro Server

Beitrag von putz10 » Do 9. Mär 2023, 14:50

Was ist hier Bloss los Gestern konnte man in der Home (Standlone) Version fehler frei Spielen. Heute fäng es da auch an Bei Wimmelbilder kann man die item nach ne weile nicht mehr anklicken oder lösen ich nur langsam auf.

Bei der Upjers Home Version fehlen nach wie vor einige Bilder oder man hat schwierigkeiten ich einzulogen.

Wenn das so weiter geht ist Uptasia nicht mehr Spielbar.

Versuch67
Beiträge: 408
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

Re: Abschaffung der Bug Bereiche pro Server

Beitrag von Versuch67 » Sa 11. Mär 2023, 12:53

Matzl1 hat geschrieben:
Do 9. Mär 2023, 12:57
Ich denke bevor man diese abschafft, soll man erst einmal die vielen Bugs abstellen. :o
Eigentlich genau falsche Reihenfolge wie du sie beschreibst, denn so sind mit 100%iger Sicherheit einige Meldungen über alle Server hinweg gesehen doppelt, und ggf. auch von mehreren Mitarbeiter, im schlimmsten Fall ohne das sie es wissen, in Bearbeitung.
Alles zusammenfassen in dem neuen Thema und gucken was übrig bleibt.
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x
Server 3
ID: 2030248
Upjers-ID 8199361

Matzl1
Beiträge: 201
Registriert: Do 13. Dez 2012, 16:49

Re: Abschaffung der Bug Bereiche pro Server

Beitrag von Matzl1 » Sa 11. Mär 2023, 22:40

Bedenke bitte, den Mitarbeitern ist doch alles egal, die Hauptsache man kauft genügend Edelsteine.
Zu deine Anregung kam ja auch noch keine Antwort von den Foren-Mitarbeitern.
Es kommen ja auch keine Neuerungen, kein Wunder, dass dann wenn laufend Probleme dazukommen, immer mehr User dem Spiel den Rücken kehren. :)
Mit freundlichen Grüßen
Matzl2
Uptasia: Server 5 ID: 10018511

Server 4: ID: 3184253

Versuch67
Beiträge: 408
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

Re: Abschaffung der Bug Bereiche pro Server

Beitrag von Versuch67 » So 12. Mär 2023, 00:21

Matzl1 hat geschrieben:
Sa 11. Mär 2023, 22:40
Bedenke bitte, den Mitarbeitern ist doch alles egal, die Hauptsache man kauft genügend Edelsteine.
Zu deine Anregung kam ja auch noch keine Antwort von den Foren-Mitarbeitern.
Es kommen ja auch keine Neuerungen, kein Wunder, dass dann wenn laufend Probleme dazukommen, immer mehr User dem Spiel den Rücken kehren. :)

Ich glaube immer noch an das Gute in den Admins und CMs, auch wenn es ab und zu einem echt nicht einfach gemacht wird es zu tun. Die Antworten auf Vorschläge sind eher selten, was zum Glück nicht heißt das sie sofort ignoriert oder abgelehnt werden. Hier gab es schon das ein oder andere Gespräch und Diskussion drüber. Neuerungen kommen auch, nur nicht oft, regelmäßig bzw. häufig. Aber auch da sehe ich keine direkte Verbindung zu dem Vorschlag. Die Abschaffung der multi Bug-Bereiche erleichtert ja eigentlich die Arbeit, verringert das Zeitaufkommen und schafft Transparenz.
Ich lasse mich einfach mal überraschen was für ein Feedback kommen wird.
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x
Server 3
ID: 2030248
Upjers-ID 8199361

Antworten