Feedback

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Feedback

Beitrag von kratzbuerste25 » Mi 13. Jan 2021, 20:39

Ich kram den Thread mal hervor:

Im Zuge der heutigen Einführung des Delfins, der wiedermal einen sehr hohen Platzbedarf hat, musste ich heute mal endgültig meinen Zoo etwas umräumen. Dabei ist mir wiedermal aufgefallen, wie ätzend das Lager ist. Man blättert Stunden hin und her wenn man was sucht.

Mein Lager umfasst 19 Seiten. Sicher haben andere Spieler da noch viel mehr. Es ist unfassbar umständlich, wenn man beispielweise auf Seite 10 oder 11 was löschen will. Man landet nach einem Vorgang immer wieder auf Seite 1 und muss wieder zur entsprechenden Seite hinblättern. Boar, da gehen gefühlte Stunden drauf, ehe man alles gelöscht hat. Immer wieder muss man blättern. Warum kann man nicht einfach auf der Seite landen, von der man gekommen ist. Nachdem ich heute wirklich großzügig entsorgt habe, hat mich das geschlagene 2 Stunden gekostet, ehe ich alles verräumt, gelöscht und sortiert hatte. Das ist sowas von unpraktisch und nervig. Ähnlich schlecht ist das Teilelager. Da hab ich inzwischen sogar 82 Seiten. Man blättert sich schier nen Wolf.

Da ist dringend dringend eine Modernisierung erforderlich. Ich vermute, dass gerade Langzeitspieler, die im Laufe von Jahren sicher etliches angesammelt haben, da ähnliche Probleme haben wie ich.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Feedback

Beitrag von Pusteblume77 » Do 14. Jan 2021, 07:46

Dem schließe ich mich voll an!
Mein Lager umfasst 230 Seiten (ja, da sammelt sich was an, ich behalte eben alles, irgendwann kann man es doch mal brauchen :oops: ).
Alleine bei der Sortierung nach Dekorationen sind es immer noch 154 Seiten. Wenn ich da etwas brauche, klicke ich mir einen Wolf.
Einfach auf der aktuell zuletzt genutzten Seite bleiben, das wäre ein Traum!
Und ebenso ist es mit dem Teilelager.
Toll, dass man da nun auch 1000 Teile einer Art gleichzeitig einlösen kann, aber auch dort verliert man leicht die Seite, auf der man gerade war.... und das sind bei mir unsortiert 196 Seiten :oops:
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Feedback

Beitrag von annegret17 » Do 14. Jan 2021, 10:04

Am meisten stört es mich auch,wenn man auf seite 35 endlich das gewünschte teil gefunden hat und danach kommst du wieder auf seite 1 an und die klickerei beginnt von neuem . ich möchte wenigstens auf der seite bleiben können .
Bild

Cordel01
Beiträge: 51
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 14:58

Re: Feedback

Beitrag von Cordel01 » Do 14. Jan 2021, 19:50

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn schon nichts geändert wird, dann wenigstens auf der Seite bleiben auf der man war!!!!!

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Feedback

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 14. Jan 2021, 22:30

Gleiche Situation in der Tauschbörse. Nehm ich auf Seite 25 ein Angebot an, lande ich wieder auf Seite 1 und muss von Neuem blättern.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Feedback

Beitrag von pizza_bite » Fr 15. Jan 2021, 12:44

Liebe Spieler,

euer Feedback wurde aufgenommen.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Feedback

Beitrag von Mauza » Fr 15. Jan 2021, 15:18

pizza_bite hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 12:44
Liebe Spieler,

euer Feedback wurde aufgenommen.

VG 🍕
das feedback in dieser form gibt es aber schon ewig lange!
es wurde schon oft moniert, dasss man immer auf seite 1 zurückfällt.
und je länger man spielt, umso mehr wird auch die anzahl der seiten im lager bzw. teilelager.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Feedback

Beitrag von kratzbuerste25 » Fr 15. Jan 2021, 16:35

pizza_bite hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 12:44
Liebe Spieler,

euer Feedback wurde aufgenommen.

VG 🍕
Ich bin auch im Backoffice-Bereich eines Online-Portals beschäftigt und seit ihr euch angewöhnt habt, diesen stereotypen nichtssagenden Satz unter unsere Feedbacks zu pinseln, hab ich mir selbige Aussagen abgewöhnt. Weil ich hier einfach selber merke, wie unbefriedigend, nichtssagend und wenig wertschätzend sich dies für mich als Nutzer anfühlt. Vor allen, wenn eine Beschwerde schon seit Jahren im Raum steht, ist so ein Satz einfach zynisch.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Feedback

Beitrag von pizza_bite » Mo 18. Jan 2021, 14:10

Hallo liebe Spieler,

es tut mir leid, wenn dieser Satz bei euch negative Gefühle hervorruft.
Es ist so, dass wir Feedback nur weitergeben können. Ob und inwieweit Anpassungen vorgenommen werden können, entscheidet das Team.
Wir können mit der Weitergabe eurer Kritik lediglich den Überprüfungsprozess anstoßen.
Leider kann auch manches einfach nicht so umgesetzt werden, dass jeder Wunsch erfüllt wird, auch dafür bitte ich um euer Verständnis!

Ich kann eure Anliegen oft sehr gut nachvollziehen. Deshalb nehme ich euer Feedback ernst und gebe es weiter, sodass ihr wisst, dass das Team trotzdem Interesse an euren Ideen hat!

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gimli74
Beiträge: 1762
Registriert: So 30. Okt 2011, 12:04

Re: Feedback

Beitrag von gimli74 » Mi 16. Nov 2022, 19:57

ich habe mir mal wieder gedanken gemacht warum bei mir die motivation die letzten monate so nachgelassen hat hier weiter geld zu investieren.
ich muß sagen, ich liebe zoospiele aller art. leider darf man hier keine anderen spiele erwähnen, aber das macht auch nichts. ich habe schon viele, sehr viele gespielt. und spiele auch heute noch gerne ältere versionen -also auch über 20 jahre alte! und viele davon sind in der handhabung wesentlich einfacher (hiermit meine ich umbaumöglichkeiten, dekorationen etc..mehr dazu später;-))

um es wirklich ganz einfach und kurz zu bescheiben: mich erfreuen niedliche tiere, eine süße grafik also, und eine einfache handhabung!
mfz hat mich genau aus diesen gründen vor 12 jahren in seinen bann gezogen.

was mir das spielen verleidet ist in erster linie das platzproblem. ich habe alle erweiterungen des hauptzoos, und einige andere. allerdings bringen mir jegliche andere erweiterungen genau was? tiere "verstauen"? ich möchte meine tiere SEHEN. ich war daher schon nie ein freund von terra, aquarium und co, geschweige denn von den gehegehäusern.
was habe ich wegen oben genannten platzgründen gemacht? ich habe alle doppelten tiere, also die jeweiligen zweit- und drittgehege in die gehegehäuser gepackt. trotzdem ist der platz schon immer mangelware wenn man schön dekorierte flächen mag.
ich habe im laufe der jahre immer mehr dekoflächen weggebaut um platz für neue tiere zu haben. schön ist anders -in meinen augen!
gut, ich könnte ja auch einfach weniger tiere in kleinere gehege packen. platzproblem gelöst. allerdings hat upjers hieran ja die einnahmen des zoos geknüpft. jedes gehege knallvoll, und natürlich jedes mögliche gehege knallvoll, nur dann gibts auch viele zd. auch nicht wirklich schön anzusehen..massentierhaltung ist eigentlich nicht meine wahl!
und möchte ich auch in einer orga einigermaßen mitspielen, dann habe ich hier schon ein problem. man möchte sich schließlich schon ein wenig mit seiner zd spende einbringen. oder mit tierspenden? die dann natürlich auch zd kosten, weil auch züchten geht ja nicht umsonst. die tiere vermehren sich nicht ohne zd zu investieren..

der zweite mich frustrierende größte punkt ist umbau. boah..jeder der einen großen zoo hat weiß was ich meine..und da sind diese bulldozer ein schlechter witz!!
ich baue -eigentlich- sehr gerne in einem zoo. bei mfz ist das zu einem krampf geworden und ich kann mich nicht mehr an meinen letzten umbauversuch erinnern. ich habe leider auch aufgehört fertig zu dekorieren weil es mich einfach frustriert.
entweder muß ich mir zig mäuse und am besten gleich eine handbandage auf vorrat besorgen wegen der vielen klickerei -oder eine bank überfallen um mir die bulldozer leisten zu können!
warum bitte muß upjers sogar am abriss noch geld verdienen und uns so das spiel verleiden??
und wehe man hat angefangen abzureißßen/umzubauen und merkt das das eine schlechte idee war. tja pech, denn eine speicherfunktion gibts auch nicht. wenn man also beim umbau merkt, das paßt so gar nicht wie man sich das vorgestellt hat -oder vorher hat es einem doch besser gefallen -dann ist es zu spät. dann muß man da durch.

unter dem strich hat das eine zum anderen geführt. was soll ich mit noch mehr tieren? mit noch mehr deko (hier fehlt eh jeglicher überblick-mein lager und mein kartenlager quillt über...)

mein premium ist vor einiger zeit ausgelaufen und aus besagten gründen habe ich nicht verlängert. frustet aber auch. wenn man sich daran gewöhnt hat öfter mal einen silber oder diabooster öffnen zu können, viel mehr babys zu bekommen, dann tut das im ersten moment schon weh. aber man hat sich auch schnell damit abgefunden.
der nachteil liegt dann nur bei der beteiligung innerhalb der orga wieder auf der hand. man fühlt sich nicht wirklich als vollwertiges mitglied da man mit tieren nicht annähernd so um sich werfen kann wie premiumspieler. bei jedem wettbewerb merkt man wie man nicht mithalten kann.
klar, den druck macht man sich selber, aber wenn man überall das gefühl bekommt "geld regiert die welt" ist man wiedermal wo? genau, beim frust!

also die letzten monate immer wieder ein auf und ab der gefühle. ich könnte noch tausend andere sachen anbringen die nerven. diese zwei sind jedoch die, die den größten einfluß haben. vieles andere habe ich gelernt zu ignorieren^^

upjers, könnt ihr uns nicht entgegenkommen und bulldozer oder komplette zooleerung kostenfrei anbieten? oder andere erleichterungen den umbau betreffend?
von der zoofläche möchte ich gar nicht reden, danach schreien ja viele mitspieler. scheitert ja denke ich hauptsächlich an der datenmenge was dann zu ladeproblemen führt..

warum habe ich das hier geschrieben? ich mag meinen zoo, und es wäre schade wenn der punkt bei mir erreicht ist und ich meinen zoo stillege.
vlt geht es anderen mitspielern ähnlich wie mir und upjers hat dann doch erbarmen mit uns:-)

Antworten