Zucht einzigartige Tiere

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Zucht einzigartige Tiere

Beitrag von Myphos » So 24. Jul 2022, 02:18

keine Ahnung, wieso man über die Herausforderung so jammern muß.

sehr wahrscheinlich weil man nur das Ziel gesehen hat und falsch an die Sache rangegangen is...

1. gibt es nicht nur Schwarzen Löwen als Belohnung, sondern noch 8 weitere "neue" Tiere mit sehr hoher Beliebtheit...
2. wer bei unter 45% Chance auf ein Teil etwas anderes als Pinguine züchtet, is selber Schuld, wenn die Aufgabe frustriert...
3. selbst bei 200+ Babys is man irgendwann durch, wenn man einfach nach 7 Tagen alle ausgewachsene Tiere ersetzt.

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Zucht einzigartige Tiere

Beitrag von ZooCologne » Mi 17. Mai 2023, 22:13

Ein Bekannter von mir verzweifelt völlig an den einzigartigen, insbesondere am Gorilla.
Fast täglich bekommt er von den vorhandenen einzigartigen Tieren Kleeblätter, die den weißen Gorilla auf 50% heben wollen, obwohl er diese 50% schon seit über einem halben Jahr erreicht hat.
Seither hat er neben zahlreichen Fehlschlägen (etwa 88% schlagen fehl, obwohl er +40% auf die Grundwahrscheinlichkeit hat) 15 erfolgreiche Gorillazuchten gehabt, aber nicht einer dieser Erfolge brachte auch nur ein einziges weißes Gorillateil, da hat er immer noch 0/25.
Er hat mittlerweile die Nase gestrichen voll, denn wenn es jedes Mal ewig dauert, bevor er überhaupt einen Erfolg zu verzeichnen hat und dann jedes Mal KEIN Teil des weißen Gorillas geliefert wird, kann er weder den ersten Gorilla noch jemals den schwarzen Löwen bekommen.

Ich für meinen Teil, werde wohl auf die Tiere in der unteren Hälfte ganz verzichten, wenn ich höre, wieviel Pech Leute mit höherem Level und Grundvoraussetzungen haben.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Zucht einzigartige Tiere

Beitrag von Pusteblume77 » Do 18. Mai 2023, 12:33

Irgendwie handeln 99% deiner Posts im Forum von "Bekannten" oder "Zoofreunden"... :?
Aber egal....
wenn man es SOOO mit den einzigartigen anfängt, dauert es natürlich ewig.
Wie schon mehrfach hier im Thread gelesen, macht es Sinn, zunächst ein Pinguinpärchen zusammen zu bauen und dann viele kleine Pinguine zu züchten.
Die geben jede Menge Kleeblätter und wenn ein anders Tier dann auf 50% ist, züchtet man das mit recht hoher Chance auf ein Teil. Und wenn man die Tiere immer wieder durchwechselt, dauert es gar nicht so ewig.
Keine Ahnung, wann mein 2. Löwe bei mir eingezogen ist, aber es schon eine ganze Ecke her. Und ich glaube, die meisten in der Orga sind auch schon damit durch.
Ein bisschen Strategie und es ist gar nicht mehr so wild.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Zucht einzigartige Tiere

Beitrag von ZooCologne » Do 18. Mai 2023, 17:42

Worüber du dir Gedanken machst, ist schon seltsam.
Wer bestimmt denn hier, ob man nur über seine eigenen Erfahrungen oder auch über die von anderen Mitspielern schreiben darf?

Ich kann ja schlecht schreiben, ICH habe Probleme mit den Gorillas, wenn es mich nicht selbst betrifft.
Würde der Support in meinem Zoo nachschauen, würde ihm nämlich auffallen, dass ich den Gorilla derzeit nicht für die einzigartigen züchte.

Wobei 99% schon eine gewaltige Übertreibung deinerseits sind, aber am Ende des Tages hast du hier nicht zu bewerten, über wen oder was andere hier schreiben, so lange es in den Beiträgen nicht explizit um dich geht.
Sollte es den Mods nicht passen, dann werden sie mich und auch andere, die hier u.a. über Leute aus der FL oder Orga schreiben, entsprechend informieren.

Es gibt Spieler, die haben hier keinen Forenaccount, weil sie erst angefangen haben zu spielen, als das Portal schon da war und diese wurden nur mit dem Portal automatisch verknüpft, aber nicht hier im Forum.
Umgekehrt haben Spieler, die einen ganz alten Zoo haben, nicht unbedingt einen Portalaccount, es sei denn, sie haben ihn nachträglich eingerichtet, weil sie mit der HE spielen und das geht ja nicht ohne, soweit ich weiß.

Mein Bekannter hat die anderen einzigartigen - soweit ich ihn verstanden habe - fast alle fertig und vom Panda auch schon mehrfach Nachwuchs (die stehen nämlich in seinem FZ, daher weiß ich es bei denen ganz genau), aber nur beim Gorilla kommen eben bei ihm - egal wie oft die Zucht klappt - KEINE Teile des weißen, deswegen kann er Runde 1 des Löwen nicht abschließen.
Und mehr als die 50% auf den Gorilla, die er laut eigener Aussage jetzt schon seit ca. 1/2 Jahr da stehen hat, kann er doch nicht bekommen, ein Strategiefehler liegt da wohl kaum vor.
Mehr als erfolgreich züchten geht doch nicht, oder kennst du einen Trick, den andere nicht kennen?

Bei mir selbst klappen, wie du schon erwähntest, die Pinguine besser, aber das ist vermutlich von Spieler zu Spieler unterschiedlich.

Ich hab für die untere Reihe - außer der Anakonda, weil ich die für den WB brauchte - noch gar keins angefangen, aber die % waren für ein Teil der weißen noch nicht hoch genug, weil bei mir überwiegend Pinguin und Pizzly über die Kleeblätter erhöht werden.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Zucht einzigartige Tiere

Beitrag von pizza_bite » Do 18. Mai 2023, 18:14

Hallo liebe Spieler,

ihr könnt gerne auch im Namen anderer Fragen stellen. Das sollte sich jetzt nicht zu einem großen Thema hochschaukeln. Das Forum ist schließlich dazu gedacht, Antworten zu finden. Ob für einen Freund oder für sich selbst spielt dabei keine Rolle ;-)

Bitte bleibt also thematisch beim Eingehen auf die eigentlichen Fragen :)

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Zucht einzigartige Tiere

Beitrag von Myphos » Do 18. Mai 2023, 20:02

wobei bei sowas der Auszug aus dem Statistikexport "Zucht" vielleicht nicht schaden könnte.

bei den beschriebenen Zahlen müßte es sich schon um einen Bug handeln.

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Zucht einzigartige Tiere

Beitrag von ZooCologne » Sa 20. Mai 2023, 22:34

Myphos hat geschrieben:
Do 18. Mai 2023, 20:02
wobei bei sowas der Auszug aus dem Statistikexport "Zucht" vielleicht nicht schaden könnte.

bei den beschriebenen Zahlen müßte es sich schon um einen Bug handeln.
Den Statistik-Export kann ich leider nicht in seinem Namen vornehmen.

Ich hab ihm aber auch schon gesagt, er soll mal beim Support nachfragen, warum bei allen anderen Tieren Teile kommen, nur beim Gorilla nicht.
Das ist meiner Meinung nach ein "Defekt" beim Gorilla und den können nur die Spezialisten beheben.
Er meinte, beim Flamingo ist sofort ein Teil gekommen, als er 50% hatte und bei einem anderen Tier (welches, weiß ich nicht mehr) nach 3 erfolgreichen Zuchten.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

EliGaber
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:01

Re: Zucht einzigartige Tiere

Beitrag von EliGaber » Mo 22. Mai 2023, 16:25

Hallo zusammen,

ich habe damals die Prozente komplett ignoriert und es nicht bereut, weil ich nach ca. 7/8 Monaten mit allen Tieren durch war. :-)
Jede 2. Woche züchte ich für die Orga - was sich in der Zeit an Prozenten ansammelte, habe ich gerne mitgenommen, aber ich habe nicht danach gezüchtet.
Meine Zuchten müssen mit meiner Anwesenheit im Zoo kompatibel sein und danach wurden (und werden) auch meine Zuchtplätze belegt. In meiner Erinnerung hatte ich damals ca. 15 Zuchtplätze, also habe ich 15xKrokos angeworfen, wenn ich wusste, ich bin nach 12 Stunden wieder da und 15xGorillas, wenn es 14 Stunden Abwesenheit waren. Wichtig war, alle Zuchten möglichst zeitnah hintereinander zu starten.
Nerven gekostet hat mich dabei tatsächlich die Anakonda wegen der langen Zuchtzeit, aber da kam mir das Glück zu Hilfe, als bei der Schlangenwoche die Zuchtzeit halbiert wurde.

Es steht hier wirklich schon oft geschrieben und Ich kann es nur wiederholen:
Beim züchten auf ein Tier konzentrieren und diese Zuchten dann in hoher Anzahl so schnell wie möglich hintereinander starten.

Natürlich habe ich auch Tage, an denen ich mehr "Schade" als "Glückwunsch" zu lesen bekomme, aber unterm Strich liege ich mit meinen Zuchten immer sehr deutlich über dem Durchschnitt.

lg und viel Erfolg.
Manche Menschen tragen ihren Kopf nur deswegen zwischen den Schultern, damit es in ihren Hals nicht reinregnet und ihre Ohren nicht runterfallen.

Vulkania2012
Beiträge: 45
Registriert: Do 8. Mär 2012, 16:35

Re: Zucht einzigartige Tiere

Beitrag von Vulkania2012 » Sa 6. Jan 2024, 18:50

Funktioniert das mit den einzigartigen Tieren noch?

Ich bekomme schon Ewigkeiten keine Weiße Anakonda mehr, ich brauche nur noch 8 Stück.
Wenn MAL eine Zucht erfolgreich war ist kein Teil der Weißen Anakonda dabei, das wird jetzt langsam extrem frustrierend.

327 fehlgeschlagene Zuchten
264 erfolgreiche Zuchten
nur im Zoo D'Amour

Die anderen Gehege nicht mitgerechnet.

Ergebnis 1 ganze Weiße Anakonda und 17 Teile, und seit Monaten habe ich 50 % Zuchtwahrscheinlichkeit aber nichts ist.

:x :x :x :x :x :x :x :x

Benutzeravatar
robertopaolo
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:03

Re: Zucht einzigartige Tiere

Beitrag von robertopaolo » Sa 6. Jan 2024, 20:33

Ich gehe mal davon aus, dass das mit den einzigartigen Tieren noch funktioniert. Bin schon lange fertig, aber das mit der Anakonda scheint sich nicht geändert zu haben. War auch mein letztes Tier, dass fertig wurde und ja, ich war auch mehr als frustriert. Also nur Mut, dass wird schon. :D

Antworten