Patch 14.09.2022 + Resusaffen (Dia-Booster-Tier) + Herbst-Event 2022

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Patch 14.09.2022

Beitrag von diemumm » Mi 14. Sep 2022, 13:53

Arianrhod hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 11:56
Beim "Kartenleistenfilter" kann man nur allgemein "Gehege und Gehegeobjekte" anklicken, aber dann hab ich immer noch alles kunterbunt und muss alles bis zum Schluss durchschauen, z. B. wegen einer Tränke.

LG, Sonja
Du kannst doch auch ein Gehege anklicken, dann den Button verschönern und kommst direkt in den Shop und findest da auch alles ausm Lager, was man kaufen kann. :)

LG diemumm
Server 4 ID 3814987 diemumm

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Patch 14.09.2022 + Resusaffen (Dia-Booster-Tier) + Herbst-Event 2022

Beitrag von kratzbuerste25 » Mi 14. Sep 2022, 14:42

Das sind nur 6 Zwerge. Das geht gar nicht. :mrgreen:

Irgendwas stimmt mit Schneewittchen und dem Jäger nicht. Die Köpfe flackern so und sind teilweise nicht sichtbar.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Patch 14.09.2022 + Resusaffen (Dia-Booster-Tier) + Herbst-Event 2022

Beitrag von diemumm » Mi 14. Sep 2022, 17:40

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 14:42
Das sind nur 6 Zwerge. Das geht gar nicht. :mrgreen:

Irgendwas stimmt mit Schneewittchen und dem Jäger nicht. Die Köpfe flackern so und sind teilweise nicht sichtbar.
Der ist sicher im Haus ;), hoffe der hat nicht Corona. :lol:
Server 4 ID 3814987 diemumm

dreitagebart
Beiträge: 190
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:53

Re: Patch 14.09.2022 + Resusaffen (Dia-Booster-Tier) + Herbst-Event 2022

Beitrag von dreitagebart » Mi 14. Sep 2022, 18:07

leider kostet der überwiegende teil der deko, die man schön einarbeiten könnte, mittlerweile immer mehr dias.
von den spielern aus der orga, den nebenher noch mlf spielen, wissen wir, dass es dort alle bäume (bis auf den essigbaum) für normale spielwährung gibt und auch der gläserne sarg, das haus der 7 zwerge und der apfelstand sind keine diateile (dafür zwar der kammladen, aber der kostet dort wohl nur 10 einheiten premiumwährung).

ich hätte ja gerne im wechsel platane und ebenholzbaum als reihe gepflanzt (hätte des formates wegen schön gepasst), aber 18 € für 10 bäumchen, nee, vergesst es!
da stell ich halt 'nen ebenholzwald auf und reiß ihn nach dem event zum großteil einfach wieder ab.

das neue tier hat zudem auch - schon wieder - 15 teile.
auch da wurdet ihr bereits mehrfach gebeten, die tiere endlich mal wieder in weniger teile pro stück einzuteilen.
ihr wisst nur zu gut, dass es immer mehr spieler gibt, die kaum noch an dias kommen, da nicht jeder die finanziellen möglichkeiten hat, jedes bonustier zu kaufen.
unsere schüler haben früher viel durch videodias erspielen können, aber die wurden vor etwa einem jahr komplett abgeschaltet.
der obelisk gibt alle halbe jahr mal ein db-teil ab, daher bekommt man dbs eigentlich ohne pa kaum mal zusammen.
wenn man dann einen hat, sind tiere wie die massai-giraffe und das indische stachelschwein so gut wie nie drin, was es schwer macht, den orga-mitgliedern überhaupt noch mit teilen helfen zu können.
die giraffe habe ich selber übrigens auch nicht, weil ich mir stattdessen den npc gekauft habe.
eintauschen konnte ich bisher gerade mal 4 teile und das nicht, weil die anderen sie nicht abgeben wollen, sondern weil sie - schlicht und einfach - gar keine teile davon haben!

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 14:42
Irgendwas stimmt mit Schneewittchen und dem Jäger nicht. Die Köpfe flackern so und sind teilweise nicht sichtbar.
das problem habe ich mit dem bogenschützen und dem messerwerfer aus anderen events.
je nachdem, wo im zoo ich diese platziere, ist der kopf auch mal kurz da und dann wieder nicht.
wohnhaft auf Server 2

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Patch 14.09.2022 + Resusaffen (Dia-Booster-Tier) + Herbst-Event 2022

Beitrag von kratzbuerste25 » Mi 14. Sep 2022, 19:02

diemumm hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 17:40
kratzbuerste25 hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 14:42
Das sind nur 6 Zwerge. Das geht gar nicht. :mrgreen:

Irgendwas stimmt mit Schneewittchen und dem Jäger nicht. Die Köpfe flackern so und sind teilweise nicht sichtbar.
Der ist sicher im Haus ;), hoffe der hat nicht Corona. :lol:
Stimmt, ist wahrscheinlich in Quarantäne. :lol: :lol:
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Patch 14.09.2022 + Resusaffen (Dia-Booster-Tier) + Herbst-Event 2022

Beitrag von kratzbuerste25 » Mi 14. Sep 2022, 19:07

dreitagebart hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 18:07
kratzbuerste25 hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 14:42
Irgendwas stimmt mit Schneewittchen und dem Jäger nicht. Die Köpfe flackern so und sind teilweise nicht sichtbar.
das problem habe ich mit dem bogenschützen und dem messerwerfer aus anderen events.
je nachdem, wo im zoo ich diese platziere, ist der kopf auch mal kurz da und dann wieder nicht.
Ich hab das Teil jetzt testweise mehrfach umplatziert. Mit Untergrund und ohne Untergrund. Kurz nach dem Einsetzen ist es immer ok, fängt dann aber, egal wo es platziert ist, wieder an zu flackern. Das ist nicht schön.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Patch 14.09.2022 + Resusaffen (Dia-Booster-Tier) + Herbst-Event 2022

Beitrag von kratzbuerste25 » Mi 14. Sep 2022, 19:32

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 19:07
dreitagebart hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 18:07
kratzbuerste25 hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 14:42
Irgendwas stimmt mit Schneewittchen und dem Jäger nicht. Die Köpfe flackern so und sind teilweise nicht sichtbar.
das problem habe ich mit dem bogenschützen und dem messerwerfer aus anderen events.
je nachdem, wo im zoo ich diese platziere, ist der kopf auch mal kurz da und dann wieder nicht.
Ich hab das Teil jetzt testweise mehrfach umplatziert. Mit Untergrund und ohne Untergrund. Kurz nach dem Einsetzen ist es immer ok, fängt dann aber, egal wo es platziert ist, wieder an zu flackern. Das ist nicht schön.

Vielleicht gibt es da ja noch irgendein Feedback und eine Lösung. Denn das schmälert das Vergnügen etwas.

Ansonsten ist das für mich seit langem mal wieder das hübscheste Event, für das ich sogar mal wieder bissel Platz freigeschaufelt habe. Endlich mal wieder hübsche Bäume, wenn auch etwas viel Platz verbrauchend, aber ansonsten echt schön.

Einzig der Zaun ist nicht ganz so meine Welt, den hab ich gegen den gepflegten Heckenzaun aus dem Shop ausgetauscht. Der sieht auch so aus, als würden rote Apfel an ihm hängen. Passt meinem Empfinden nach echt gut zum Event.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

dreitagebart
Beiträge: 190
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:53

Re: Patch 14.09.2022 + Resusaffen (Dia-Booster-Tier) + Herbst-Event 2022

Beitrag von dreitagebart » Mi 14. Sep 2022, 21:53

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 19:32
Ich hab das Teil jetzt testweise mehrfach umplatziert. Mit Untergrund und ohne Untergrund. Kurz nach dem Einsetzen ist es immer ok, fängt dann aber, egal wo es platziert ist, wieder an zu flackern. Das ist nicht schön.

Vielleicht gibt es da ja noch irgendein Feedback und eine Lösung. Denn das schmälert das Vergnügen etwas.
das ist schade.

bei den beiden anderen hatte das umsetzen geholfen.
hatte den messerwerfer innerhalb des zirkusterrains (mit zaun umgeben) mehrfach umgesetzt.
wenn er zu nah am zaun war, flackerte der kopf, sobald er völlig frei stand, hörte das sofort auf.

zu schneewittchen kann ich dir leider keinen alternativ-tipp geben, das hab ich mir nicht gekauft und somit keine eigenen erfahrungswerte.
hatte nur vermutet, dass das problem ähnlich gelagert sein könnte.
wohnhaft auf Server 2

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch 14.09.2022 + Resusaffen (Dia-Booster-Tier) + Herbst-Event 2022

Beitrag von Mauza » Mi 14. Sep 2022, 23:15

ich hatte das mit dem flackern bei dem hawaiianischen tanzpaar. wenn das zu dicht am tisch mit dem festmahl stand,dann flackerten auch immer die köpfe. aber es half hier auch ein umstellen.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Patch 14.09.2022 + Resusaffen (Dia-Booster-Tier) + Herbst-Event 2022

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 15. Sep 2022, 08:03

Ja, das Phänomen, dass irgendwas stört und somit das Flackern auslöst, kenn ich von anderen Teilen auch.

Aber hier stört nix. Ich hab es mehrfach umgesetzt. Quasi auch in die leere Fläche gesetzt. Die Köpfe beginnen immer kurz nach dem Einsetzen zu flackern.

Die erste kurze Zeit nach dem Umsetzen ist alles in Ordnung. Auch nach einem Neustart. Aber nach einigen Sekunden geht es immer los. Es sieht so aus, als behindere sich das Teil selber. Als würde die Hecke die Köpfe verschlucken.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Antworten