Patch 28.09.2022 + Auswilderungs-Wettlauf + Zwillingswoche

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Patch 28.09.2022 + Auswilderungs-Wettlauf + Zwillingswoche

Beitrag von Pusteblume77 » Mo 10. Okt 2022, 07:47

minithomate hat geschrieben:
So 9. Okt 2022, 22:44
kratzbuerste25 hat geschrieben:
So 9. Okt 2022, 21:10
...

Gerade hab ich mitbekommen, dass sich teilweise Spieler unfaire Vorteile verschaffen, indem sie von anderen Spielern aus anderen Gruppen, mit denen sie in der Orga oder befreundet sind, erfahren, welches Tier als nächstes dran kommt. Dann werden fix Zuchten angesetzt, damit man dann möglichst viele Tiere aus dem eigenen Bestand abgeben kann. Das ist sowas von sinnlos und unfair, wer auf sowas Bock hat, der erfreut sich auch an Fußpilz.
Wenn eine Gruppe das nächste Tier schon erreicht hat, kann man auch in der Villa sehen, was als nächstes drankommt. Da ist beim Tab "Wettlauf" --> "i" Bild und Name schon sichtbar.

Und im Grunde bringt es auch nicht viel.
Ja, man kann es in der Villa vorher sehen.
Aber meist nur Minuten bis Stunden, bevor man selbst das Tier wechselt.
Selbst WENN man da noch mal versucht zu züchten, muss man Zuchtzeit und Cooldown abwarten, bevor man die Eltern in den Wettlauf packen kann.
Es sei denn, man arbeitet mit Unmengen an Dias.
Einziger "Vorteil", man kann die nächsten Tiere schon kaufen bzw im Zoo zusammen sammeln... und sich so nach und nach die eigenen Gehege leeren :lol:
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Patch 28.09.2022 + Auswilderungs-Wettlauf + Zwillingswoche

Beitrag von kratzbuerste25 » Mo 10. Okt 2022, 10:10

Ja, ich hab das auch gerade genauer angeschaut. Die Info ist so sinnlos wie sonst nur was. Da steht jetzt der Grönlandwal in den Startlöchern. Der hat ne Zuchtzeit von 10 Stunden. Wem soll das nützen? Was solls....ich bin weitestgehenst raus. Kein einziges Dia-Tier geb ich mehr ab.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Patch 28.09.2022 + Auswilderungs-Wettlauf + Zwillingswoche

Beitrag von KaWe » Di 11. Okt 2022, 14:05

Unser Team konnte den letzten Abschnitt nicht mehr beenden.
Vielleicht ist das der Grund, warum ich immer noch die Spielanzeige des Wettlaufs sehe, aber nichts mehr anklicken kann?!
Eine Nachricht über den beendeten Wettlauf habe ich bisher auch nicht bekommen.

Cache mehrmals geleert, mehrmals aus- und wieder eingeloggt, keine Änderung.

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Patch 28.09.2022 + Auswilderungs-Wettlauf + Zwillingswoche

Beitrag von diemumm » Di 11. Okt 2022, 19:12

Pusteblume77 hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 07:47
minithomate hat geschrieben:
So 9. Okt 2022, 22:44
kratzbuerste25 hat geschrieben:
So 9. Okt 2022, 21:10
...

Gerade hab ich mitbekommen, dass sich teilweise Spieler unfaire Vorteile verschaffen, indem sie von anderen Spielern aus anderen Gruppen, mit denen sie in der Orga oder befreundet sind, erfahren, welches Tier als nächstes dran kommt. Dann werden fix Zuchten angesetzt, damit man dann möglichst viele Tiere aus dem eigenen Bestand abgeben kann. Das ist sowas von sinnlos und unfair, wer auf sowas Bock hat, der erfreut sich auch an Fußpilz.
Wenn eine Gruppe das nächste Tier schon erreicht hat, kann man auch in der Villa sehen, was als nächstes drankommt. Da ist beim Tab "Wettlauf" --> "i" Bild und Name schon sichtbar.

Und im Grunde bringt es auch nicht viel.
Ja, man kann es in der Villa vorher sehen.
Aber meist nur Minuten bis Stunden, bevor man selbst das Tier wechselt.
Selbst WENN man da noch mal versucht zu züchten, muss man Zuchtzeit und Cooldown abwarten, bevor man die Eltern in den Wettlauf packen kann.
Es sei denn, man arbeitet mit Unmengen an Dias.
Einziger "Vorteil", man kann die nächsten Tiere schon kaufen bzw im Zoo zusammen sammeln... und sich so nach und nach die eigenen Gehege leeren :lol:
ich hab immer viele Teile zum Einlösen, drum find ich es schon schick, zu wissen was kommt. Dann ist man schneller beim Abgeben dabei. ;)

Ansonsten sehe ich es auch etwas zwiespältig und der Spaß steht und fällt ein wenig mit dem Team, auf das man keinen Einfluss hat. Am nervigsten find ich die Absammelzeiten nachts, dass manch einer meint, er macht hier Einzelspielermodus und dass die schönen Tiere verloren gehen. Das mag unten ja noch gehen, wenn man ein volles Konto hat, aber weiter oben ist die Orga schon wichtiger.
Server 4 ID 3814987 diemumm

Butterfly2505
Beiträge: 191
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 08:09

Re: Patch 28.09.2022 + Auswilderungs-Wettlauf + Zwillingswoche

Beitrag von Butterfly2505 » Mi 12. Okt 2022, 13:23

kratzbuerste25 hat geschrieben:
So 9. Okt 2022, 21:10
Ein echter Schwachpunkt ist das Zusammenwürfeln der total fremden Spieler.

Ich habe teilweise ganz alleine gespielt. Niemand der anderen Teilnehmer hat sich gemeldet. Das ist sowas von sinnlos. Ich hab keinen Einfluss darauf, wie die anderen Spieler drauf sind. Auf sowas hab ich null Bock. Mein eigener Spielerfolg ist mehr oder weniger von mir völlig fremden Mitspielern abhängig. Wie bitte sollte mir sowas Spaß machen?

Auf die Rückmeldung, dass es uns ja frei steht, bei diesem Wettbewerb mitzumachen, hab ich schon seit Tagen gewartet. Das war so eine vorhersehbare Reaktion. Und sie ist so aussagekräftig.

Ja natürlich steht es mir frei. Und ich hab meine Entscheidung getroffen. Das euch das egal ist, spricht nicht für euch. Aber das kennen wir ja bereits.

Gerade hab ich mitbekommen, dass sich teilweise Spieler unfaire Vorteile verschaffen, indem sie von anderen Spielern aus anderen Gruppen, mit denen sie in der Orga oder befreundet sind, erfahren, welches Tier als nächstes dran kommt. Dann werden fix Zuchten angesetzt, damit man dann möglichst viele Tiere aus dem eigenen Bestand abgeben kann. Das ist sowas von sinnlos und unfair, wer auf sowas Bock hat, der erfreut sich auch an Fußpilz.
Hallo zusammen,

ich würde es gut finden, wenn man Spieler, die sich nie aktiv am Wettlauf beteiligen melden könnte und dann z. B. nach dem 3. mal nicht beteiligen, gesperrt werden.
Oder wenn sich nicht beteiligt wird, das der Spieler für die "Belohnung" blockiert wird.
Sonst kann man sich wirklich hochschnorren, bei teileweise vielen Teams, weiß man ja nicht, wie oft sich jemand anmeldet und nicht mitmacht.

Ich wäre auch dafür, wenn weniger Leute im Team sind, die Anzahl der Tiere dementsprechend reduziert wird.

Ein paar Runden werde ich den Wettlauf noch mitmachen, aber so einen Stress werde ich mir auf Dauer nicht antun ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch
Butterfly2505
Welt 3
Organisation: Fuchsbau gegründet im März 2018

Benutzeravatar
robertopaolo
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:03

Re: Patch 28.09.2022 + Auswilderungs-Wettlauf + Zwillingswoche

Beitrag von robertopaolo » Mi 12. Okt 2022, 13:41

Gegen die Schnorrer sollte wirklich was unternommen werden. Bei viel Pech, sind es nur 2 aktive Spieler (bei mir waren es bei beiden Wettläufen 3 Aktive), welche sich die Tiere und das Punkte abholen teilen müssen. Da ist die Runde schon verloren. So macht das Ganze erst recht keinen Spaß.

reba4853
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 11:58

Re: Patch 28.09.2022 + Auswilderungs-Wettlauf + Zwillingswoche

Beitrag von reba4853 » Mi 12. Okt 2022, 14:22

Dann ist aber auch die Frage, wo die Grenze gezogen werden muss.
Bei dem letzten Wettbewerb hatten wie 4 Personen, die aktiv in Chat geschrieben haben.
Wenn man sich aber die Gutschriften-Logs der Tierspenden oder AP-Zugewinne angeguckt hat, tauchten da nur 2 Personen auf. Denn insbesondere eine Person war immer so schnell damit alles mit Diamanten zu pflegen und die Tiere einzuwerfen, dass für uns andere beiden lediglich das abklicken für unser Banner blieb. Es wurde sogar explizit darum gebeten, dass beim nächsten Tier auch mal etwas gewartet wird mit dem abgeben. Wir beide hatten nämlich teils auch die tiere gekauft um sie abzugeben, kamen aber nicht zum Zuge.

Je nacht Sichtweise kann man uns also als Schnorrer sehen, die ja nichts zum Erfolg beigetragen haben. Andererseits waren wir ja wirklich bemüht und haben nicht absichtlich gefaulenzt, sondern warem im Gegenteil sogar frustriert nichts beitragen zu können. Nichtmal wenn wir das Ablaufen der Zeit abgewartet haben um zu pflegen.

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Patch 28.09.2022 + Auswilderungs-Wettlauf + Zwillingswoche

Beitrag von KaWe » Mi 12. Okt 2022, 14:28

reba4853 hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 14:22
Dann ist aber auch die Frage, wo die Grenze gezogen werden muss.
Bei dem letzten Wettbewerb hatten wie 4 Personen, die aktiv in Chat geschrieben haben.
Wenn man sich aber die Gutschriften-Logs der Tierspenden oder AP-Zugewinne angeguckt hat, tauchten da nur 2 Personen auf. Denn insbesondere eine Person war immer so schnell damit alles mit Diamanten zu pflegen und die Tiere einzuwerfen, dass für uns andere beiden lediglich das abklicken für unser Banner blieb. Es wurde sogar explizit darum gebeten, dass beim nächsten Tier auch mal etwas gewartet wird mit dem abgeben. Wir beide hatten nämlich teils auch die tiere gekauft um sie abzugeben, kamen aber nicht zum Zuge.

Je nacht Sichtweise kann man uns also als Schnorrer sehen, die ja nichts zum Erfolg beigetragen haben. Andererseits waren wir ja wirklich bemüht und haben nicht absichtlich gefaulenzt, sondern warem im Gegenteil sogar frustriert nichts beitragen zu können. Nichtmal wenn wir das Ablaufen der Zeit abgewartet haben um zu pflegen.
Danke für Deinen differenzierten und sachlichen Beitrag. :)
So war es bei uns beim ersten Wettlauf auch. Beim zweiten funktionierten die Absprachen.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch 28.09.2022 + Auswilderungs-Wettlauf + Zwillingswoche

Beitrag von Mauza » Mi 12. Okt 2022, 14:48

aber ist es denn nicht egal, wann wer was einwirft? der erste wirft ein und es zählt fürs team + für ihn selbst, der nächste wirft ein und es zählt dann nur für ihn selbst, am ende sollte es doch für beide den gleichen punktestand geben, oder ist das nicht so? und mit dem abklicken sollte es genauso sein. so verstehe ich zumindest die spielregeln.

wir hatten abgemacht, dass derjenige, der zuerst da ist, einwirft bzw. abklickt. denn es geht ja auch nach schnelligkeit.
ja, wir hatten beschwerden einer spielerin, die aber im grunde nie zeit hatte, wenn es was zu tun gegeben hätte. wir hätten da stundenlang auf sie warten müssen.

ob sich jemand einbringt, sieht man ja auch an dem verlauf. da ist es doch egal, wer der erste war und wer später einwirft.
oder?
ok, ich hatte in beiden teams auch "phantome" dabei, die nicht mal im chat für ein "hallo" auftauchten, vom rest ganz zu schweigen. aber das war ja von vornherein klar gewesen, dass einige spieler dezent im hintergrund bleiben würden. ;)
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Butterfly2505
Beiträge: 191
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 08:09

Re: Patch 28.09.2022 + Auswilderungs-Wettlauf + Zwillingswoche

Beitrag von Butterfly2505 » Mi 12. Okt 2022, 16:34

Ja, da scheint es keine Lösung für zu geben.
Aber ich finde es schon sehr unhöflich, wenn man sich überhaupt nicht meldet..

Ich für mich persönlich, bin froh, wenn jemand die Zeit und Lust hat, Punktum
zu pflegen, ich verpeile das schon mal oder bin dann gerade nicht zuhause.

Ist in vielerlei Hinsicht ein Glücksspiel, zum Glück wechselt das dann jede Woche ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch
Butterfly2505
Welt 3
Organisation: Fuchsbau gegründet im März 2018

Antworten