Fazit zu Wettlauf

Benutzeravatar
AnneShirley
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 10:14

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von AnneShirley » Mo 31. Okt 2022, 13:02

Allso werden wir jetzt alle ***edit***.
Geben keine Tiere ab.
Brauchen keine Pflegen.
Nachts brauch man keinen Wecker mehr.
Und gewonnen haben wir alle, da gleich Punktzahl, nämlich Null.

Ist doch was. Grinns
Zuletzt geändert von Trixi22 am Di 13. Dez 2022, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte achte auf Deine Ausdrucksweise und die Forenregeln
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/2039818 AnneShirley Level 108 Server 3
Ich suche und Tausche Starturteile, wenn Interresse, bitte Melden bei AnneShirley.

Jurassic-Park

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Jurassic-Park » Mo 31. Okt 2022, 13:08

Also das einzigste was dieses neue ******Ding bringt ist jede Menge Unmut, Streß und Zickereien.

Gebt uns endlich die Möglichkeit, dass man auch als Einzelspieler diesen Wettlauf machen kann. Ich kann auch als Einzelspieler eine Orga gründen und mich selber durch die Wettis kämpfen. Kann zwar keine Aufgaben machen, aber mit den Wettis kann man auch ohne Aufgaben in der Rangliste steigen, wenn man das möchte.

Wie schonmal erwähnt. Bei der Anmeldung einfach zwei Buttons machen, einmal Einzelspieler und einmal Multiplayer. Und ich glaube somit kann man viel Streß hier vermeiden, wenn man sich seine Mitspieler nicht aussuchen kann. Mittlerweile bin ich leider auch der Meinung, dass es besser ist, man kann sich die Spieler aussuchen oder man gibt wenigstens die Möglichkeit, dass man als Einzelspieler spielen kann.

Ich beteiligte mich eigentlich immer irgendwie, außer Nachts, da schlafe ich und stell bestimmt keinen Wecker und Powerups kaufe ich bestimmt keine. Ich geb nur Dias aus, wo ich das bekomme, für das was ich bezahle. Wenn 4 WettlaufTeams von Anfang alles kaufen und Sekundengenau abklicken und spenden, kann trotzdem nur einer erster werden. Also wenn ich zuviel Geld habe, kein Problem, habe ich aber nicht. Und im Chat rumschreiben brauche ich auch nicht. Ich brauche keine Absprachen, denn es ist ein SPIEL für mich und nicht mein LEBEN. Ich bin meistens eh nie genau zu dem Zeitpunkt im Zoo, wenn die Sachen auslaufen. Ich spiele einfach im Hintergrund, auch in der Orga. Aber wenn man so ein dummes Gequatsche im Chat lesen muss, weil man sich nicht meldet, ist es doch kein Wunder, wenn so einige Spieler kein Bock mehr haben da was zu machen.

Mir geht die Lästerei sowas von auf die Nerven, aber die Tiere möchte ich trotzdem haben. Also den Spruch von UPJERS mit, " MAN MUSS JA NICHT MITMACHEN" könnt ihr echt bleiben lassen.

Irgendwas sollte sich Upjers hier echt einfallen lassen.
Zuletzt geändert von Jurassic-Park am Mo 31. Okt 2022, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von kratzbuerste25 » Mo 31. Okt 2022, 14:15

Von mir aus, braucht sich kein Spieler im Chat zu melden oder sich nachts die Uhr stellen. Ich gehe arbeiten und muss nachts auch schlafen.

Die große Chatterin bin ich auch nicht. Man sieht ja im Verlauf, wer sich beteiligt und wer irgendwas gemacht hat. Hierfür braucht es im Grunde keine einzige Chatmeldung. Nichtmal ein Hallo. Hauptsache man sieht, dass sich am Wettlauf an sich beteiligt wird. Daher ist es eben auch sofort ersichtlich, wenn sich Spieler nicht beteiligen.

Wenn man da mal in einzelnen Wettläufen einen Spieler drinne hätte, der sich eben komplett raushält, würde wahrscheinlich keiner irgendwas sagen. Aber nach einigen gespielten Runden ist es halt feststellbar, dass dies einfach überhand nimmt. In den Teams ackern sich ein- oder zwei Mitspieler den Hintern ab. Spenden und haben dann die Po-Karte, weil sie alles nachzüchten müssen. Gerade in der höchsten Stufe kommen ja überwiegend Dia-Tiere. Man hat dann die Last, seine eigenen Gehege mühsam wieder aufzufüllen durch Nachzuchten. Hierfür hat man eindeutig zu wenig Unterstützung in Form von Zuchtplätzen. Und dann ist es eben doppelt ärgerlich, wenn einige Schnorrer sich einfach zurücklehnen und zugucken, wie andere den Wettbewerb stemmen.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Pusteblume77 » Mo 31. Okt 2022, 17:49

Ich sehe das alles nicht ganz so negativ.
Es ist ein TEAMspiel und ja, im Grunde sollte jeder, der sich da anmeldet zumindest grundsätzlich auch dazu bereit sein, im TEAM zu spielen.
Ich hatte, wie bereits geschrieben, bisher immer Glück mit meinem Team, zumindest waren wir immer 3 oder sogar 4 aktive Spieler, manchmal kam sogar von Nr 5 etwas.
Wenn es so läuft, habe ich den Ehrgeiz, auch vorne mit dabei zu sein und das Meine dazu zu geben.
Sollte ich aber schon in Runde 1 merken, okay, bin eher alleine, dann kann ich auch 10 Gänge runter schalten und eine Hasenwoche als Verlust abhaken und in der Zeit eben Tiere nachzüchten.

Prinzipiell muss ich aber sagen, die schwere Stufe ist eigentlich nur machbar mit PA und vielen Zuchtslots, weil man sonst sehr schnell an Grenzen stößt. Jedes Tier, dass im WL landet muss nachgezüchtet werden, die wenigsten sind im Shop für ZD erhältlich. Und das ist dann schon ne Aufgabe, zumindest wenn man auch in der Orga im WB sehr aktiv bleiben will.
Bin mal gespannt, wie es sich dauerhaft auf die Zoos auswirkt.

Den leichten WB habe ich auch schon gespielt, da stört es mich auch wenig, wenn ich die Tiere mal alleine kaufen muss. Denn ZD sind eher zu verschmerzen, auch wenn das je nach Tier ebenfalls teuer wird. Aber dann gibt es halt Hasen
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Mauza » Mo 31. Okt 2022, 19:25

ich hab bislang nur 2 runden gespielt.
in runde 1 (leichte variante) war ich diejenige, die jeweils alle 36 tiere eingezahlt hatte, da meine team-gefährten sich entweder gar nicht gemeldet hatten oder in der form, dass man die verlangten zd-tiere erst züchten müsse, da nicht vorhanden. nun ja...
in runde 2 gab es die bereitschaft einzelner, sich einzubringen, was natürlich angenehmer war.

es wird hier mehrfach gewünscht, dass man die möglichkeit bekommen sollte, sich für team- oder einzelspiel zu entscheiden.
was aber wäre dann beim einzelspiel anders? ich werfe alle tiere alleine ein, ich wüsste es lediglich schon vorher.
ob nun noch team-kollegen dranhängen, die sich diskret im hintergrund halten, sei's drum, bekommen sie halt auch vorteile, aber mir wird dadurch ja nichts weggenommen.
es verbleibt lediglich eine gewisse verwunderung. :D
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Jurassic-Park

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Jurassic-Park » Mo 31. Okt 2022, 19:38

Mauza hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 19:25

was aber wäre dann beim einzelspiel anders?
Als Einzelspieler braucht man sich kein Geschwätz antun im Chat. Und ich kann da jetzt nur für mich sprechen. Ich brauche nicht aufs Treppchen kommen. Ich klicke zum Beispiel auch nicht die kleinen Pokale für meinen eigenen "Erfolg" ab. Mich juckt es rein gar nicht ob ich in dieser Rangliste irgendwo oben zu finden bin oder ganz zum Schluß. Genauso interessieren mich die Banner, Medaillen oder Farben der Banner nicht. Statusprobleme habe ich zum Glück keine ^^ . Mir gehts rein darum, irgendwann die Tiere und die Zuchtplätze zubekommen. Und wenn ich da ein Jahr oder länger dran bin um das erste Tier zu bekommen, egal. Hauptsache ohne Gestresse und Zickerei etc.

EliGaber
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:01

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von EliGaber » Di 1. Nov 2022, 15:47

Jurassic-Park hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 13:08

.....Aber wenn man so ein dummes Gequatsche im Chat lesen muss.....Mir geht die Lästerei sowas von auf die Nerven...
Jurassic-Park hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 19:38
Mauza hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 19:25

was aber wäre dann beim einzelspiel anders?
Als Einzelspieler braucht man sich kein Geschwätz antun im Chat...... Hauptsache ohne Gestresse und Zickerei etc......

Ich hatte mich vor einiger Zeit mal mit dieser Blockliste beschäftigt
https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=57&t=21034
und dabei festgestellt, daß das auch im Villa-Chat funktioniert. Ein User, den ich auf die Blockliste im Freundesreiter gesetzt habe, erscheint im Villa-Chat nicht mehr mit seinem geschriebenen Text. Da erscheint nur noch der Nick (man sieht also, da wurde was geschrieben), aber das Textfeld bleibt leer.
Manche Menschen tragen ihren Kopf nur deswegen zwischen den Schultern, damit es in ihren Hals nicht reinregnet und ihre Ohren nicht runterfallen.

Peppi
Beiträge: 90
Registriert: Di 11. Sep 2018, 20:04

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Peppi » Do 3. Nov 2022, 13:08

die Spielleitung sollte wirklich nochmal die Anfangszeit überdenken - ist schon doof, wenn man um 12 Uhr ganz alleine Tiere spendet - weil alle anderen wohl noch arbeiten müssen - 18 Uhr wär wahrscheinlich besser

jeanlicla
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:03

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von jeanlicla » Do 3. Nov 2022, 15:15

Hier werden eine Menge Ideen gepostet, die gut sind und vermutlich in der Menge untergehen. Es wäre schön, wenn der entsprechende Eintrag unter den Vorschlägen genutzt werden würde. Vielleicht werden dann ja einige davon erhört. 8-)
Orga: Fluffys (Server 1).
jeanlicla ID 71372 (S1) u. 1426547 (S2)

Mein Zoo

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von pizza_bite » Fr 4. Nov 2022, 09:57

Hallo liebe Spieler,

eurer Feedback wurde aufgenommen.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten