Fazit zu Wettlauf

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Wettbewerb

Beitrag von KaWe » Sa 19. Nov 2022, 11:04

Diese Anfrage wurde bereits am 15. November an das Team weitergegeben.

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Wettbewerb

Beitrag von annegret17 » Sa 19. Nov 2022, 11:49

KaWe hat geschrieben:
Sa 19. Nov 2022, 11:04
Diese Anfrage wurde bereits am 15. November an das Team weitergegeben.
ich hatte da auch schon mal gefragt :)
Bild

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Wettbewerb

Beitrag von KaWe » Sa 19. Nov 2022, 13:42

Eben.
Die Frage wurde dort gestellt und dort am Dienstag weitergeleitet.

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von kratzbuerste25 » So 20. Nov 2022, 13:36

Heut mal mein Fazit zum Wettbewerb nach einer echt amüsanten Konversation letzte Nacht:

Ich nehme ja eigentlich mehr so just for fun an dem Wettbewerb teil und werde mich absolut nicht stressen wegen dem Kram.

Ich hab mich inzwischen durch alle Schwierigkeitesgrade getestet und echt krasse Erfahrungen mit den Mitspielern gemacht. Eine der Runden hab ich völlig entspannt mehr oder weniger alleine gespielt. Da hat sich gar niemand gemeldet. Ich habs dann einfach auslaufen lassen. Platzierungen interessieren mich eh nicht.

Aktuell spiele ich quasi mit einer/m Verrückten. Der oder die hat gleich zu Beginn die Frage in den Raum gestellt, wer sich ggf. 5 Uhr morgens den Wecker stellt zum Absammeln, weil ansonsten würde das ganze Spiel ja überhaupt keinen SInn machen. Ja ne, ist klar. :lol: :lol:
Wer sich um 5 den Wecker stellen will, soll das tun, aber nicht den Rest der Spieler damit belästigen. Heute Nacht hat der gleiche Spieler sind mit einem weiteren Spieler angelegt und dann haben die sich gefetzt, wer wann die meisten Tiere per ZD gekauft hat und wer wann diese Tiere abgegeben hat. So krass. :lol: :lol: :lol: :lol: Was stimmt hier mit einigen Spielern nicht?

Ich muss tagsüber arbeiten. Ich hab hunderte Tiere im Lager und über 2 Mrd. ZD auf Halde liegen. Aber ich hab nie eine Chance mich überhaupt zu beteiligen. Selbst wenn ich wollte, Geld und Tiere habe, in der Regel ist alles voller Tiere, weil einige einfach immer die Möglichkeit haben, in der Sekunde des neuen Tieres online zu sein. Ich kann das nicht. Sorry, ich bin nicht berentet oder arbeitslos. Aber deswegen möchte ich noch lange nicht als Trittbrettfahrer bezeichnet werden. Wenn ich keine Chance erhalte mich zu beteiligen, dann ist das so. Mir ist das egal....aber bitte sollten die Übereifrigen das mal bedenken.

Und eines brauch ich ganz sicher nicht: Nämlich das, dass mich irgendwelche fremden Menschen per Chat anmotzen und versuchen einen Streit vom Zaum zu brechen. Wer das so bierernst nimmt, soll das machen. Mich aber bitte mit diesem Wahn in Ruhe lassen.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1848
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Walbecker » So 20. Nov 2022, 14:18

So jemanden hatte ich auch einmal in einer Runde.
Aber noch schärfer ist es, wenn er dann noch in den Chat schreibt: Um 4:45 Uhr ist Tierwechsel, ich stelle mir natürlich den Wecker und hoffe auf zahlreiches Erscheinen der anderen Mitspieler :roll:
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

suncat27
Beiträge: 203
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 00:01

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von suncat27 » So 20. Nov 2022, 18:20

Ich fände den Wettlauf gut wenn:
Man sich seine partner selbst aussuchen dürfte oder alleine spielen könnte
Man nicht mit spielern spielen muss die nix machen und nur absahnen
Man nicht wie bei allem viele Dias einsetzen müsste, ginge auch mit weniger. Weniger dia kosten mehr spieler--wäre für mich logisch
Man nicht soviele Tiere spenden müsste

Für mich steht fest das ich nur noch bis Ausbau 9 mache und dann ist Schluss. Vermute mal das es dann noch mehr Dias kostet.

Macht doch einen einzel Wettbewerb daraus und überlegt nochmal die Dia Ausgaben. Es sollen doch alle Spieler daran teilnehmen können
Im Übrigen finde ich wäre es mal an der Zeit das Upjers etwas herausbringt das NICHT Dias kostet,vielleicht einfach mal für die Spieler die Upjers jahrelang die Treue halten.

Aber was soll das Aufregen:::Hier regiert wie auch im normalen Leben das GELD

gimli74
Beiträge: 1762
Registriert: So 30. Okt 2011, 12:04

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von gimli74 » So 20. Nov 2022, 19:48

ich fände es toll wenn man das nächste tier sobald es sichtbar ist vielleicht schonmal irgendwo "lagern" könnte.
dann könnte der nächste der rechtzeitig beim tierwechsel online ist alle einwerfen..
es geht doch einigen so das sie zum tierwechsel eben nicht rechtzeitig da sein können, die tiere aber hätten..manchmal geht es um sekunden wegen der punkte. ging mir oft schon so das ich helfen gewollt hätte, aber eben ein paar sekunden/minuten zu spät war.
derjenige der da ist mag ja auch gern weit vorne liegen, und wirft alle möglichen tiere die er hat ein..dabei wäre derjenige vielleicht auch froh wenn sich andere noch mit beteiligen könnten/würden.
man könnte sich vorher im chat auch absprechen wer denn wieviele geben kann/möchte. dann kann man sich die tiere vielleicht auch gut aufteilen und legt sie soweit man mag eben schon ab.

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von diemumm » Mo 21. Nov 2022, 08:20

gimli74 hat geschrieben:
So 20. Nov 2022, 19:48
ich fände es toll wenn man das nächste tier sobald es sichtbar ist vielleicht schonmal irgendwo "lagern" könnte.
dann könnte der nächste der rechtzeitig beim tierwechsel online ist alle einwerfen..
es geht doch einigen so das sie zum tierwechsel eben nicht rechtzeitig da sein können, die tiere aber hätten..manchmal geht es um sekunden wegen der punkte. ging mir oft schon so das ich helfen gewollt hätte, aber eben ein paar sekunden/minuten zu spät war.
derjenige der da ist mag ja auch gern weit vorne liegen, und wirft alle möglichen tiere die er hat ein..dabei wäre derjenige vielleicht auch froh wenn sich andere noch mit beteiligen könnten/würden.
man könnte sich vorher im chat auch absprechen wer denn wieviele geben kann/möchte. dann kann man sich die tiere vielleicht auch gut aufteilen und legt sie soweit man mag eben schon ab.
Das ist an sich eine gute Idee, aber würde die Spieler benachteiligen, die weiter vorn sind und das Tier nicht schon kennen. ;)
Server 4 ID 3814987 diemumm

Jurassic-Park

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Jurassic-Park » Mo 21. Nov 2022, 09:32

diemumm hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 08:20
gimli74 hat geschrieben:
So 20. Nov 2022, 19:48
ich fände es toll wenn man das nächste tier sobald es sichtbar ist vielleicht schonmal irgendwo "lagern" könnte.
dann könnte der nächste der rechtzeitig beim tierwechsel online ist alle einwerfen..
Das ist an sich eine gute Idee, aber würde die Spieler benachteiligen, die weiter vorn sind und das Tier nicht schon kennen. ;)
Ich finde die Idee auch super. Und Upjers könnte doch einfach von Anfang an schon alle Tiere anzeigen lassen. Ist ja eh egal. Macht das irgendeinen Unterschied ob man es vorher schon weiß ? Also meiner Ansicht nach, nein!

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von KaWe » Mo 21. Nov 2022, 10:53

Die Idee, alle Abschnitte schon vorher anzuzeigen, finde ich auch gut.
Warum darum so ein Geheimnis gemacht wird, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn wenn es doch egal ist, wer zuerst einwirft und man selbst die Möglichkeit hat, noch 36 Tiere zusätzlich für das eigene Fortkommen zu spenden, macht das keinen Sinn.
Die Teampunkte werden nur einmal vergeben und gelten für alle Spieler.

Ob es so viel bringt, Tiere vorher einlagern zu können, kann ich nicht beurteilen.
Aber wenn absehbar ist, dass ein Abschnitt nur mit weniger Tieren gespielt werden kann, weil einige Spieler zu wenig oder gar keine Tiere spenden können, wird sich daran auch nichts ändern, wenn der Abschnitt läuft.
Manche Tiere sind nicht einfach mal so zu kaufen, und zum vorherigen Züchten ist die Zeit zu kurz.
Mehr als 6, 7 Abschnitte schafft man ja sowieso nicht (bei mir waren es bisher immer 5).
Spieler, die immer und alle Tiere verfügbar haben, wird es immer geben, somit ist eine Ungleichheit der Bedingungen ohnehin gegeben.

Der Vorteil läge unbestreitbar darin, dass man gemeinsam die volle Anzahl Tiere spenden könnte, die Absammelzeiten nicht so weit auseinander lägen und man so mehr Teampunkte bekäme.
Setzt natürlich voraus, dass man als Team spielt, unabhängig von der Zusammensetzung. ;)

Die übereifrigen Drängler und Hardcore-Spieler, die andere meinen bevormunden zu können, lasse ich mal außen vor. So etwas sollte in einem Team ohnehin tabu sein.
Man sollte darüberstehen, sich davon etwas anzunehmen, und im Notfall gibt es ja zum Glück noch die Meldefunktion.

Antworten