Anforderungen Laptop

reba4853
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 11:58

Re: Anforderungen Laptop

Beitrag von reba4853 » Mo 6. Feb 2023, 23:53

Hi,

ich bin nicht wirklich gut, was technische Daten angeht und wollte deswegen bisher nichts hier schreiben, aber nach dem Post von Teufelchen melde ich mich nun doch zu Wort.
Mein Laptop hat 8GB Arbeitsspeicher und sobald der Zoo läuft ziemlich exakt den selben Auslastungsweit, wie bei Teufelchen, nämlich annähernd 7,8GB, sprich er läuft auf Volllast und schmiert entsprechend gerne ab, sobald irgendetwas anderes auch Arbeitsspeicher benötigt. Also auf entsprechend hohen Arbeitsspeicher solltest du meiner Meinung nach definitiv achten. Ich bin mir nicht sicher, ob der Arbeitsspeicher bei meinem Laptop der einzige Grund für die Aufhänger ist, aber dass dieser immer am Limit ist, war mir bereits öfter aufgefallen. Ich hätte aber auch nicht sagen können, ob es mit mehr besser wird oder er einfach immer nutzt, was verfügbar ist. Teufelchens Post lässt dahingehend ja durchaus hoffen, das mehr Arbeitsspeicher auch wirklich zu einer besseren Nutzbarkeit führt, während der Zoo geöffnet ist.

Ja nicht der hilfreichste Post, aber ich fand die ähnliche Auslastung des Arbeitsspeichers doch enorm auffällig.

gimli74
Beiträge: 1762
Registriert: So 30. Okt 2011, 12:04

Re: Anforderungen Laptop

Beitrag von gimli74 » Di 7. Feb 2023, 09:40

ich danke euch herzlich für eure antworten:-)

arbeitsspeicher und kühler, da habe ich schon einmal anhaltspunkte. und danke kawe, da werde ich doch google noch befragen müssen. das war sehr ausführlich^^

ich bin jetzt erstmal im urlaub, allen eine gute zeit:-)

Antworten