[iB]In Kürze fertig

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: In Kürze fertig

Beitrag von diemumm » Mi 10. Mai 2023, 21:12

Meine Freundin Minithomate hatte das auch, glaub gestern früh? War direkt nach dem ersten Einloggen, ich hatte das auch schon.
Server 4 ID 3814987 diemumm

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: In Kürze fertig

Beitrag von kratzbuerste25 » Mo 22. Mai 2023, 19:26

Aktuell besteht das Problem wieder.

Hab das Spiel soeben gestartet und alle Zuchten hängen im Status "in Kürze fertig"

Spielernummer: 2479728

Update: ihr könnt euch das nachprüfen sparen. Ich hab eine der laufenden Zuchten mit Dias beendet und sofort wurden auch de anderen Zuchten erneut wieder mit fertig. Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, teste ich mal aus, wie lange das Spiel von sich aus bräuchte, die Zuchten zu beenden und somit die Zuchtplätze freizugeben. Alle waren bereits so lange in der Warteschleife, dass die Sperrzeit bereits vorbei war. Das ist ein Unding.
Gerade im Wettbewerb ist das richtig ätzend. Da gehts um schnelle Zuchten und ausschöpfen der Zeiten. Aber was rede ich hier..... *abwink*
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: In Kürze fertig

Beitrag von Mauza » Mo 22. Mai 2023, 20:24

bei mir half neu einloggen und die zuchten waren dann auch fertig.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: In Kürze fertig

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 23. Mai 2023, 08:16

Nein, einloggen hilft bei mir nicht. Hab ich mehrfach probiert. Es klappt nur, wenn eine der laufenden Zuchten entweder regulär oder manuell durch den Einsatz von Dias beendet wird. Dann ziehen die hängenden Zuchten sofort nach. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Gestern hingen die Zuchten über die Sperrzeit hinaus. Ein Unding.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Broomfall
Community-Team
Beiträge: 95
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 10:30

Re: In Kürze fertig

Beitrag von Broomfall » Di 23. Mai 2023, 09:29

Hi :)

wir möchten natürlich auch, dass der Fehler schnell gefunden wird. Da wir es bisher aber leider selbst nicht feststellen konnten, sind wir auf die Mithilfe derer, bei denen es auftritt, angewiesen.

Könnt ihr für uns abschätzen, bei wie viel Prozent der Zuchten es passiert?

Würdet ihr für uns Folgendes ausprobieren:
- Wenn die Zucht hängt, klickt jeden hängenden Zuchtslot einmal kurz an und startet dann das Spiel neu. Änder sich dadurch etwas?
- Nehmt euch bitte etwas Zeit für die Zucht und versucht über ein Zeitfenster von mehreren Stunden immer das Spiel neu zu starten. Funktionieren die Zuchtslots irgendwann wieder normal? Wie lange hat es gedauert?

Vielen Dank für eure Mithilfe :)

Liebe Grüße,
Broomfall 🧹
Bild
Klicke
HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

BlogFacebookDiscord

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: In Kürze fertig

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 23. Mai 2023, 10:21

Es passiert nicht täglich. Allerdings neuerdings in regelmäßigen Abständen immer wieder. Ich hatte am Anfang des Threads auch Fotos hochgeladen.

Ich hab immer eine Zeitlang gewartet, in der Hoffnung, dass es sich von selber löst. Auch mehrere Neustarts in zeitlichen Abständen hab ich versucht. Es hilt nichts. Es löst sich nicht von alleine. Anklicken lassen sich die hängenden Zuchtslots nicht.
Wie gesagt, es löst sich bei mir nur, wenn ich eine laufende Zucht mit Dias beende oder zufällig eine laufende Zucht regulär ausläuft. Dann werden die bisher hängenden Zuchten auch fertig und die Slots werden direkt wieder freigegeben, da meist die Sperrzeit bereits ausgelaufen ist.

Ich habe noch nicht probiert, wie lange es dauern würde, bis es sich von selber löst. Die Zeit hab ich einfach nicht. Bei inzwischen 2 Wettbewerben, wo es um Zuchten geht, bzw. schnell nachgezüchtet werden muss, müssen die Zuchten funktionieren. Alles andere ist nicht fair. Ich kann da nicht stunden lang dranrumbasteln und warten.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: In Kürze fertig

Beitrag von Myphos » Di 23. Mai 2023, 11:23

Broomfall hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 09:29
Hi :)

wir möchten natürlich auch, dass der Fehler schnell gefunden wird. Da wir es bisher aber leider selbst nicht feststellen konnten, sind wir auf die Mithilfe derer, bei denen es auftritt, angewiesen.

Könnt ihr für uns abschätzen, bei wie viel Prozent der Zuchten es passiert?

Würdet ihr für uns Folgendes ausprobieren:
- Wenn die Zucht hängt, klickt jeden hängenden Zuchtslot einmal kurz an und startet dann das Spiel neu. Änder sich dadurch etwas?
- Nehmt euch bitte etwas Zeit für die Zucht und versucht über ein Zeitfenster von mehreren Stunden immer das Spiel neu zu starten. Funktionieren die Zuchtslots irgendwann wieder normal? Wie lange hat es gedauert?

Vielen Dank für eure Mithilfe :)

Liebe Grüße,
Broomfall 🧹
vielleicht könnt ihr eurem Programmierer ja mal nen Zettel hinlegen, daß zum Traumjob auch die Fähigkeiten passen sollten...

bei mir is das gleiche Problem und es nervt massiv, wenn von gleichzeitig gestarteten Zuchten vom gleichen Tier, eine Fertig wird und eine nicht.
muß ja jemand rumgefummelt haben, da dieses "in kürze Fertig" neu dazugekommen ist, ansonsten wäre es logischer einfach bei Restzeit 0 hängenzubleiben, wenn der Fehler "einfach so aufgetaucht" wäre.
es hat sich ja auch das Verhalten der Infos verändert. einige Offline-Fertigstellungen landen nur in den "Infos" und andere als Layover und das selbst wenn die fast gleichzeitig fertig wurden...


es wird also immer klarer, daß eure Versuche eure massiven Performance-Probleme durch reduzierte Refreshes oder Änderungen an den Job-Laufzeiten zu beheben, nicht unbedingt gut durchdacht waren.

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: In Kürze fertig

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 23. Mai 2023, 14:45

Das kann ich bestätigen: bei mehreren gleichen Zuchten, wird in der Regel die erste regulär fertig, während der komplette Rest hängen bleibt.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: In Kürze fertig

Beitrag von Mauza » Di 23. Mai 2023, 15:48

ich versteh ja nichts vom programmieren usw., aber die funktion "in kürze fertig" hatte es doch vorher gar nicht gegeben. die muss doch jemand da extra reinprogrammiert haben, es sei denn, der zoo wird neuerdings von einer KI geleitet. :D
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: In Kürze fertig

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 23. Mai 2023, 16:22

Doch… das gabs vor Jahren schon mal das Problem. Leider weiß ich nicht mehr, in welchem Zusammenhang es gelöst wurde. Es war schon damals ein Bug.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Antworten