THEMA: Wettlauf

Pitufix
Beiträge: 250
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 19:34

Wettlauftaler !?

Beitrag von Pitufix » Mi 14. Dez 2022, 23:44

Gibt es hier noch andere Mitspieler, die die Auszahlung/Abholung der Wettlauftaler als unzuverlässig empfinden ?

Vorletzte Woche war der Pin nach dem Wettbewerb nicht da. Ich hatte da schon an mir gezweifelt.
Spät in der Nacht konnte ich dann doch die Taler über den dann vorhandenen Pin abholen.

Diese Woche habe ich keine Wettlauftaler abholen können. Bin sowohl gestern als auch heute abend erst spät ins Spiel. Gestern habe ich garnicht daran gedacht und heute ist kein Pin (mehr?) da, über den ich die Taler abholen könnte.
Was läuft (bei mir?) falsch?

Habe das leider nicht dokumentiert. Daher steht jetzt hier nur meine Aussage. Und der Zweifel, ob ich nicht langsam dement werde.

Gibt es noch andere Mitspieler, die ähnliche Erfahrungen machen ?

(Zur Doku für nächsten Dienstag: Habe Stand jetzt 96 Taler.)

Tiergarten
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Dez 2022, 23:37

Re: Wettlauftaler !?

Beitrag von Tiergarten » Do 15. Dez 2022, 06:35

Der Pin über der Villa zum abholen deiner Wettlauf-Taler erscheint immer erst genau 7 Tage nach deiner letzten Abholung.
Bedeutet: hast du den Pin in der vorigen Woche Dienstag Abend um 23 Uhr angeklickt erscheint der neue Abhol-Pin auch erst wieder die darauffolgende Woche Dienstags um 23 Uhr, holst du erst Mittwochs ab dann auch erst eine Woche später Mittwochs.

Upjers!!!
Warum macht man das nicht einheitlich das der Abhol-Pin direkt nach Beendigung des Wettlauf´s und der Benachrichtigung (man hat so und soviel Wettlauf-Taler erhalten) erscheint? (Wobei mir der Grund schon klar ist :( )

magneta
Beiträge: 591
Registriert: Do 9. Feb 2012, 20:21

Re: Wettlauftaler !?

Beitrag von magneta » Do 15. Dez 2022, 08:42

der Taler erscheint immer zum Zeitpunkt der letzten Abholung.

EliGaber
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:01

Re: Wettlauftaler !?

Beitrag von EliGaber » Do 15. Dez 2022, 09:03

Huhu,

schau mal hier:

https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... 7#p1328737

Die Abholung der Taler ist nicht mit dem Ende des WB verbunden, sondern läuft eigenständig. Man bekommt ja die wöchentlichen Taler auch, wenn man mal nicht am Wb teilnimmt.

Du kannst Deine letzte Abholung in Deinem Statistikexport unter dem Filter "Villa Belohnung" nachsehen - ab diesem Datum plus 7 Tage und minus 1 Stunde sollte der Button zur Abholung erscheinen. Falls nicht, dann wäre es ein Fall für den Support.

lg
Manche Menschen tragen ihren Kopf nur deswegen zwischen den Schultern, damit es in ihren Hals nicht reinregnet und ihre Ohren nicht runterfallen.

Jurassic-Park

Re: Wettlauftaler !?

Beitrag von Jurassic-Park » Sa 17. Dez 2022, 20:20

Tiergarten hat geschrieben:
Do 15. Dez 2022, 06:35

Upjers!!!
Warum macht man das nicht einheitlich das der Abhol-Pin direkt nach Beendigung des Wettlauf´s und der Benachrichtigung (man hat so und soviel Wettlauf-Taler erhalten) erscheint?
Man könnte nach Beendigung auch einfach die Taler gutgeschrieben bekommen, wie beim Wettbewerb die RubinStatuen.

Aber wir sind wohl wirklich in der Steinzeit angekommen. Wenn man schon selber den Chat aktualisieren muss und das nicht mal sekündlich, sondern nach einiger Zeit, fällt mir einfach nix anderes dazu ein. Man bastelt hier so schnell wie möglich was zusammen, in der Hoffnung, soviel Kohle wie möglich abzugreifen, für den wenigsten Aufwand. Sorry, aber das ist der einzigste Eindruck, den ich über das ganze Wettlaufdingens haben kann.

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1979
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Wettlauftaler !?

Beitrag von zwergy » Mi 28. Dez 2022, 13:06

Gab es die Villa Taler schon von dieser Woche? Falls ja sind sie bei mir nicht angekommen.

Bild

Die ersten 3 mal gab es die Taler Dienstags. Beim letzten mal Donnerstag.

Wäre es Upjers möglich das man sich auf einen Tag und eine Uhrzeit festlegt ? Dürfte ja nicht so schwierig sein oder?

Und was den Start des Wettlaufs angeht da würde ich mich freuen wenn Upjers auch mal Rücksicht auf die Arbeitende Bevölkerung nimmt und nicht immer etwas erstellt was ständig zu Arbeitszeiten startet. Alles startet immer mitten in der Woche das macht keinen Spaß. An den Entscheidungen eines Wettbewerbs (welches Tier) man dran nimmt, und Zuchten pünktlich starten haben viele Spieler keine Chance. Am Wettlauf teilnehmen also am Anfang dabei zu sein damit man auch mal nen guten Start hinbekommt, ist auch nicht möglich. Beim Wettlauf hatte ich bisher nur 1-2x ein gutes Team bei den anderen Wettläufen habe ich nur ins Klo gegriffen.

Ich finde das man auch mal den Leuten eine Chance geben soll die von morgens bis Abends arbeiten sind.

Ist halt meine Meinung!
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Tiergarten
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Dez 2022, 23:37

Re: Wettlauftaler !?

Beitrag von Tiergarten » Mi 28. Dez 2022, 21:42

Zwergy du kannst dir deine Taler morgen (29.12.) nach 17 Uhr abholen, immer genau 1 Woche nach deiner letzten Abholung ... mir ist es diese Woche passiert das ich sie erst am Montag abgeholt habe, ist wohl so beabsichtigt das man es einfach vergisst weil man die Villa und den Abholbutton ja nicht direkt im Spiel sieht.

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1979
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Wettlauftaler !?

Beitrag von zwergy » Do 29. Dez 2022, 15:48

Tiergarten hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 21:42
Zwergy du kannst dir deine Taler morgen (29.12.) nach 17 Uhr abholen, immer genau 1 Woche nach deiner letzten Abholung ... mir ist es diese Woche passiert das ich sie erst am Montag abgeholt habe, ist wohl so beabsichtigt das man es einfach vergisst weil man die Villa und den Abholbutton ja nicht direkt im Spiel sieht.
ok vielen dank *verbeug* :lol:
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Ratz
Beiträge: 186
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:48

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von Ratz » So 1. Jan 2023, 18:23

pizza_bite hat geschrieben:
Mi 14. Dez 2022, 18:25
Liebe Spieler,

ich habe eure Kritik aufgenommen.
Bitte bedenkt jedoch, dass der Wettlauf ein Feature ist, bei dem ihr freiwillig mitmachen könnt und kein muss!
Außerdem möchte ich euch nochmal darauf hinweisen, dass das Forum vorwiegend für den Austausch zwischen unseren Spielern gedacht ist.

Bei direkten Fragen an das Team ist der Support weiterhin die beste Anlaufstelle!

VG 🍕
Das ist die typische, extrem nervige Antwort von Upjers.
"Ihr müsst ja nicht mitmachen". Was soll das?
Wenn ihr nicht wollt, dass die Spieler die Features nutzen, dann sagt es doch einfach.
Es kommt reihenweise Kritik, die ich zum großen Teil nachvollziehen kann und es ändert sich: nichts!!!
Nicht einmal die unzähligen Bugs bekommt ihr nach so langer Zeit in den Griff (das gilt aber auch für die unzähligen anderen Bugs im Spiel).
Und dann folgt eine Antwort, die alle engagierten Spieler vor den Kopf stößt.
*Kopf schüttel* (wenn ich sagen würde, was ich tatsächlich über Upjers und speziell den Support denke, würdet ihr mich sperren).

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von Myphos » So 1. Jan 2023, 22:45

Ratz hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 18:23
pizza_bite hat geschrieben:
Mi 14. Dez 2022, 18:25
Liebe Spieler,

ich habe eure Kritik aufgenommen.
Bitte bedenkt jedoch, dass der Wettlauf ein Feature ist, bei dem ihr freiwillig mitmachen könnt und kein muss!
Außerdem möchte ich euch nochmal darauf hinweisen, dass das Forum vorwiegend für den Austausch zwischen unseren Spielern gedacht ist.

Bei direkten Fragen an das Team ist der Support weiterhin die beste Anlaufstelle!

VG 🍕
Das ist die typische, extrem nervige Antwort von Upjers.
"Ihr müsst ja nicht mitmachen". Was soll das?
Wenn ihr nicht wollt, dass die Spieler die Features nutzen, dann sagt es doch einfach.
Es kommt reihenweise Kritik, die ich zum großen Teil nachvollziehen kann und es ändert sich: nichts!!!
Nicht einmal die unzähligen Bugs bekommt ihr nach so langer Zeit in den Griff (das gilt aber auch für die unzähligen anderen Bugs im Spiel).
Und dann folgt eine Antwort, die alle engagierten Spieler vor den Kopf stößt.
*Kopf schüttel* (wenn ich sagen würde, was ich tatsächlich über Upjers und speziell den Support denke, würdet ihr mich sperren).
du mußt den Post schon auf Upjers übersetzen:
es gibt genügend Spieler, die ohne Sinn und Verstand Geld in das neue Feature stecken, also bleibt das auch so und damit Ende der Diskussion ;)

Antworten