11.12.2022 Spiel läd nicht/nur im Schneckentempo

Versuch67
Beiträge: 413
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

11.12.2022 Spiel läd nicht/nur im Schneckentempo

Beitrag von Versuch67 » So 11. Dez 2022, 10:26

Hallo,

ich versuche nun seit über 2 Minuten in das Spiel zu kommen. Nach 112 Sekunden kam zumindest das erste Bild, Umrandung da, Inhalt weiß. Mal gucken wann das Spiel spielbar ist. Ich editiere dann mal.
EDIT
Nach weiteren 3 Minuten kam ich dann auf die Tägliches Angebot Seite. Spiel weiterhin OHNE Fluss! Ich Editiere dann mal.

EDIT 2
Nach 1,5 Minuten war das Türchen 11 Geöffnet. Ich Editiere dann mal weiter.

EDIT 3
Nach 41 Sekunden war das Login Geschenk angeklickt und ich konnte weiter machen. Bin mir nicht sicher ob ich weiter Editieren möchte, aber wäre schön wenn der Server mal ggf. neu gestartet wird, da er anscheinend Verdauungsprobleme hat.

EDIT 4
Beim ZOO die Sterne abholen. Verzögerung zwischen Klick auf das Feld bis zur Anzeige der Zeit wo man erneut abholen kann im Durchschnitt 7 Sekunden.

EDIT 5
Durchschnittliche Zeit nach Klick auf die Haustierchen 6 Sekunden Verzögerung zwischen Klick und Gutschrift.

EDIT 6
Fischer angeklickt, zwar sofort das Bild aber nix passierte. Zweite mal geklickt das Bild und diesmal hätt ich auch Fischen schicken können, Anzeige springt in die Mitte des Bildschirms bzw. der Karte!

EDIT 7
Katzen angeklickt auf dem Marktplatz, Verzögerung Bianca da sie nen X gefunden hat NUR 3 Sekunden NACH dem Buddeln, Bei Gaston der immerhin paar Münzen fand 5 Sekunden NACH dem Buddeln.

EDIT 8
Besuch bei dem lieben Lieschen. Reise dahin dauerte gute 41 Sekunden, Anklicken kein Dingen, Gutschrift auch erfolgt mit einer Verzögerung von 10 Sekunden beim ersten Klick. Mal weiter gucken. Übrigens am Netzwerk liegt es nicht, TV (Kirchenfernsehn am Sonntag um neue Hoffnung auf ein reibungsloses Spiel zu erlangen z.B.), Telefon und alles andere läuft REIBUNGSLOS. Auch steht es auf Maximale Geschwindigkeit und bietet auch alles an was da ist.

EDIT 9
2. umrandetes Ziel bei Lieschen 7 Sekunden, 3. 5 Sekunden, 4. 9 Sekunden, letztes (5.) 13 Sekunden.

EDIT 10
2. Freund, also einer nach Lieschen versuch zu besuchen. Reisezeit war 143 Sekunden. Das Anklicken spare ich mir mit den Angaben, habe langsam keine Lust mehr.

EDIT 11
Rückreise von dem gerade bei 10 gemeinten Freund nach Hause waren dann 231 Sekunden. Wenn der Weihnachtsmann so schnell arbeitet, wird es dieses Jahr nichts mehr mit Weihnachtsgeschenken in Bamberg!
Aber eine Funktion muss ich echt mal Loben, in über 7 Jahren hat sie NIEMALS versagt, geklemmt oder ärger bereitet, bei Einstellung die "MUSIK AN/AUS" Funktion. Läuft TADELLOS, ohne Probleme. Es wäre auch mehr als bedenklich wenn man bei den Wartezeiten bei dem Server noch mit Fahrstuhlmusik erfreut würde. Aber auch hier noch nen Verbesserungsvorschlag. Zu den Feiertagen ggf. mal angepasste Musik, denn die ist seit Jahren unverändert die selbe. Aber back to topic, ich versuch mal zu Wimmeln. Erfahrungsbericht folgt.

EDIT 12
Ein Wunder, das wimmeln klappte anstandslos ABER Das Ereignisfenster nach dem Wimmeln hatte 14 Sekunden Verzögerung, also die Ergebnisse. Hinweis für die Profis, eventuell hilft es ja weiter. Gewimmelt in der Apotheke. Je höher id Spiel ID war um so länger hat es gedauert. Stapelverarbeitung? Unterschied zwischen niedriger zu hoher Nummer über 24 Sekunden von schnellster Anzeige bis zur langsamsten (ID: 915 (finde alle Gebisse) 39 Sekunden). Lustige daran ist, danach kam Unterschiede und hatte selbe ID 915, alles geschafft, danach ERNEUT Unterschiede aber jetzt anderer ID die ich vor schreck leider vergessen hatte. Es ist heute irgendwie eine Überraschungsgeschichte im Spiel. Eventuell gibt es ja mal einen Ansatz zur Entschädigung. Ich berichte Weiter. Ach ja, es scheint ja Serverübergreifend zu sein. Danke an die Bestätigung vom Server 5 durch Taeby. ID:346 finde alles waren knappe 36 Sekunden. Danach wieder falsche ID am Anfang, switched dann auf 478 Suche. 31 Sekunden Verzug.

EDIT 12+1 (ich mag die Zahl heute lieber nicht schreiben)
Abholen der Sterne und / oder Münzen vom Marktplatz. Nach dem Anklicken verzug von im durchschnitt 6 Sekunden zwischen Klick und Gutschrift bei erster Fabrik. Ich versuch es später bei den anderen

EDIT 14
Verkauf an VIP Kunden Torten x21/18 für 3.674 Münzlein. Wunderbar. Geldüberweisung vom Kunden bis Geldeingang der Münzen bei mit 15 Sekunden! Dauern halt die Torten. Bei den Eisbechern mit Schoko x107/48 waren es dann nur 6 Sekunden für den Münzentransfer.

EDIT 15
Lustige dinge gibt es auch. Ich dachte ich schicke Siggi (Spielfigur) mit den beiden Schmusekätzlein (Bianca und Gaston) mal etwas Steine hauen. Sie Eilten über den Bildschirm, klappte auch mit dem Hacken vom 1/10 Stein gut, nur macht er nach dem 1. Abholen 8 Sekunden gewerkschaftlich vorgeschriebene Pause bevor er mit dem 2. sofort weiter hackte. So dauert am Sonntag so ein Feldbrocken halt mal was länger -.-* Übriges Holz 14er Baum übrigens das selbe. Nur zur Vollständigkeit.

EDIT 16
Quest am linken Rand SPENDABEL, 3 Felder kostenlos lösbar. Von oben nach unten angeklickt nacheinander, springt raus automatisch. Ich gehe wieder rein 1. und 3. erledigt, 2. noch offen. Angeklickt und Quest Erfolg Fenster kommt mit 12 Sekunden Verzögerung. Immerhin 246 Münzlein und 627 Erfahrungsberichte.
Zuletzt geändert von Versuch67 am So 11. Dez 2022, 11:30, insgesamt 14-mal geändert.
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x
Server 3
ID: 2030248
Upjers-ID 8199361

taeby
Beiträge: 208
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 08:04

Re: 11.12.2022 Spiel läd nicht/nur im Schneckentempo

Beitrag von taeby » So 11. Dez 2022, 10:48

die gleichen Probleme habe ich auf server5, da komme ich überhaupt nicht ins Spiel :x

Apriladler
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 20:43

Re: 11.12.2022 Spiel läd nicht/nur im Schneckentempo

Beitrag von Apriladler » So 11. Dez 2022, 11:34

Das gleiche bei mir. Ich komme nicht mal rein. Kann den Server auswählen (5) seitdem lädt es bis in alle Ewigkeit :(

Matzl1
Beiträge: 201
Registriert: Do 13. Dez 2012, 16:49

Re: 11.12.2022 Spiel läd nicht/nur im Schneckentempo

Beitrag von Matzl1 » So 11. Dez 2022, 11:42

Besonders am Sonntag ist es ganz schlimm. Durch den Schnee was geladen wird, dauert eben die Ladezeiten noch länger. Manchmal braucht man mehrere Versuche.
Generell braucht wirklich jede Aktion im Spiel eine ganze Weile, auch dass Holz und Steine hacken läuft langsamer.
Spaß macht es so schon lange nicht mehr.
Ich rede hier jedes Mal davon, dass der Server überlastet ist, aber man tut nichts dagegen. Trauchig, was sich hier abspielt.
Wenn ich sehe dass nur noch 4 von 11 Freunden spielen, dann ist es kein Wunder, dass die Mitgliederzahlen weiter den Bach runter gehen.
Mit freundlichen Grüßen
Matzl2
Uptasia: Server 5 ID: 10018511

Server 4: ID: 3184253

Versuch67
Beiträge: 413
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

Re: 11.12.2022 Spiel läd nicht/nur im Schneckentempo

Beitrag von Versuch67 » So 11. Dez 2022, 12:06

Ok, es ist Sonntag, die Channel Moderatoren haben nur ein Ehrenamt ohne Bezahlung, das ist für mich 100% verstehbar und auch akzeptiert. ABER Wie bitte sieht der Notfallplan bei so etwas aus? Meldekette? Externe Consultants? Meldung an Geschäftsleitung? Man könnte das Gefühl bekommen es ist komplett uninteressant wenn ein Problem auftaucht. 10:03 Uhr ist nun keine so ungewöhnliche Zeit um eine BUG Meldung zu sehen und zumindest zur Kenntnis zu nehmen. Gibt es ein Hinweissystem bei Irgendjemanden von Upjers wenn im Forumsbereich SUPPORT BUGMELDUNGEN was neues erstelle wird? Wenn nein warum nicht?
Ach ja, wie man an den Anworten anderer Spieler von anderen Servern gibt wird auch geguckt ob das Thema irgendwo schon steht, und auch dort gibt es MASSIVE Probleme. Also hier wäre ein Ampelsystem (bereits mehrfach erwähnt) mehr als Beruhigend auf alle die mitlerweile Stinksauer auf diese Arbeitsweise hier im Forum (offizielles Forum der Upjers-Browsergames) sind. Die Arbeitsweise ist so mit sicherheit nicht vorbildlich und auch langsam so nicht mehr Akzeptabel für die User die immerhin mit ihren Ingame Käufen die Gehälter zum Teil anscheinend ja mitfinanzieren.
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x
Server 3
ID: 2030248
Upjers-ID 8199361

Apriladler
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 20:43

Re: 11.12.2022 Spiel läd nicht/nur im Schneckentempo

Beitrag von Apriladler » So 11. Dez 2022, 13:06

Bei mir gehts nun wieder. Vielen Dank!

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1168
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: 11.12.2022 Spiel läd nicht/nur im Schneckentempo

Beitrag von marpacifico » So 11. Dez 2022, 14:37

Versuch67 hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 12:06
Ok, es ist Sonntag, die Channel Moderatoren haben nur ein Ehrenamt ohne Bezahlung, das ist für mich 100% verstehbar und auch akzeptiert. ABER Wie bitte sieht der Notfallplan bei so etwas aus? Meldekette? Externe Consultants? Meldung an Geschäftsleitung? Man könnte das Gefühl bekommen es ist komplett uninteressant wenn ein Problem auftaucht. 10:03 Uhr ist nun keine so ungewöhnliche Zeit um eine BUG Meldung zu sehen und zumindest zur Kenntnis zu nehmen. Gibt es ein Hinweissystem bei Irgendjemanden von Upjers wenn im Forumsbereich SUPPORT BUGMELDUNGEN was neues erstelle wird? Wenn nein warum nicht?
Ach ja, wie man an den Anworten anderer Spieler von anderen Servern gibt wird auch geguckt ob das Thema irgendwo schon steht, und auch dort gibt es MASSIVE Probleme. Also hier wäre ein Ampelsystem (bereits mehrfach erwähnt) mehr als Beruhigend auf alle die mitlerweile Stinksauer auf diese Arbeitsweise hier im Forum (offizielles Forum der Upjers-Browsergames) sind. Die Arbeitsweise ist so mit sicherheit nicht vorbildlich und auch langsam so nicht mehr Akzeptabel für die User die immerhin mit ihren Ingame Käufen die Gehälter zum Teil anscheinend ja mitfinanzieren.
Hallo Versuch67,

es tut mir leid, dass das Spiel nicht so rund lief 😔

Bei "Notfällen" kannst du jederzeit den Support kontaktieren. Einen Hinweis über deine Beiträge hier im Bugbereich bekommen wir natürlich nicht, wir schauen aber selbstverständlich regelmäßig rein und handeln sofort in dringenden Fällen. Unsere Supportabteilung wird natürlich auch sonntags für euch besetzt. Aktuell liegen hierzu jedoch keine Meldungen vor. Eure Informationen leite ich an das Entwicklerteam weiter. Laut dem Beitrag von @Apriladler scheint es sich zum Glück stabilisiert haben. Läuft es bei dir nun auch besser?

Viele Grüße 🌸
marpacifico
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Versuch67
Beiträge: 413
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

Re: 11.12.2022 Spiel läd nicht/nur im Schneckentempo

Beitrag von Versuch67 » So 11. Dez 2022, 14:48

marpacifico hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 14:37
Versuch67 hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 12:06
Ok, es ist Sonntag, die Channel Moderatoren haben nur ein Ehrenamt ohne Bezahlung, das ist für mich 100% verstehbar und auch akzeptiert. ABER Wie bitte sieht der Notfallplan bei so etwas aus? Meldekette? Externe Consultants? Meldung an Geschäftsleitung? Man könnte das Gefühl bekommen es ist komplett uninteressant wenn ein Problem auftaucht. 10:03 Uhr ist nun keine so ungewöhnliche Zeit um eine BUG Meldung zu sehen und zumindest zur Kenntnis zu nehmen. Gibt es ein Hinweissystem bei Irgendjemanden von Upjers wenn im Forumsbereich SUPPORT BUGMELDUNGEN was neues erstelle wird? Wenn nein warum nicht?
Ach ja, wie man an den Anworten anderer Spieler von anderen Servern gibt wird auch geguckt ob das Thema irgendwo schon steht, und auch dort gibt es MASSIVE Probleme. Also hier wäre ein Ampelsystem (bereits mehrfach erwähnt) mehr als Beruhigend auf alle die mitlerweile Stinksauer auf diese Arbeitsweise hier im Forum (offizielles Forum der Upjers-Browsergames) sind. Die Arbeitsweise ist so mit sicherheit nicht vorbildlich und auch langsam so nicht mehr Akzeptabel für die User die immerhin mit ihren Ingame Käufen die Gehälter zum Teil anscheinend ja mitfinanzieren.
Hallo Versuch67,

es tut mir leid, dass das Spiel nicht so rund lief 😔

Bei "Notfällen" kannst du jederzeit den Support kontaktieren. Einen Hinweis über deine Beiträge hier im Bugbereich bekommen wir natürlich nicht, wir schauen aber selbstverständlich regelmäßig rein und handeln sofort in dringenden Fällen. Unsere Supportabteilung wird natürlich auch sonntags für euch besetzt. Aktuell liegen hierzu jedoch keine Meldungen vor. Eure Informationen leite ich an das Entwicklerteam weiter. Laut dem Beitrag von @Apriladler scheint es sich zum Glück stabilisiert haben. Läuft es bei dir nun auch besser?

Viele Grüße 🌸
marpacifico
Mein Dank gilt erst einmal den Benutzern und den Spielern hier, für ihre Geduld. Ebenfalls ein Dank an Dich marpacifico für das beantworten und das weiterleiten.
Dann ein HINWEIS an die Admins dass man z.b. die Bug-Meldungen als Favourit oder wie man es auch hier immer nennt oder nennen möchte im Forum angeben, und sich dann BENACHRICHTIGEN lassen kann das etwas im argen liegt. Nicht jeder hat die Lust, die Zeit und die innerliche Ruhe den SUPPORT zu kontaktieren, zumal man die Antworten daraus ja nicht einmal hier zitieren kann. Das ist schlicht weg eine ganz schlechte Arbeitsaufstellung hier im Forum wie in vielen anderen Dingen auch. Ich warte z.b. immer noch auf die Antwort ob es der selbe Datenschutzbeauftragte ist der für das Spiel zuständig ist und ob hier dann auch. Seit Tagen!
Überall wird geschrieben ihr braucht Angaben über die Aktionen wann und wo und wie was aufgefallen ist. Hier habt ihr geschätzt 3 DIN a4 Seiten und nun soll ich das alles an den Support schicken? Beim letzten nutzen des Supports wurde mir 3 Tage später geschrieben, er ist überlastet. Hätten wir jetzt also 1-2 Tage im schlimmsten Fall warten sollen? Es hakt hier generell an dem Arbeitsstiel oder wie einige denken auch an der Arbeitsmoral. Klar kann man mich jetzt sperren weil ich etwas negatives postet aber das passt dann erst recht in die o.g. Punkte.
Nochmals auf das Hauptthema zurück, nein es ist NICHT alles ok. Die Freundesbesuche verbrauchen immer noch fast 1 ganze Minute für die Reise, beim Anmelden ist immer noch ein wahnwitziger delay. Also nochmal, das Problem ist NICHT gelöst. Momentan benötige ich etwa die 3fache Zeit für das warten z.B. beim Wimmeln usw als es vorher war.
Aber nochmals ganz deutlich, das ist keine Kritik an dich marpacifico sondern an dem System hier wie und was bearbeitet wird. Es ist weder nachvollziehbar für die User, noch ist es Produktiv Leute zu sperren, zu muten, Themen zu schließen usw. nur um Dinge die unangenehm sind einfach mal temporär vom Tisch zu bekommen. Nutzt endlich die Kritik für euer Produkt, denn KEINER hier im Forum und kein Spieler ist generell gegen eure Spiele. Aber Kritik nur unter den Teppich zu kehren hilft mit 100% nicht weiter.
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x
Server 3
ID: 2030248
Upjers-ID 8199361

Matzl1
Beiträge: 201
Registriert: Do 13. Dez 2012, 16:49

Re: 11.12.2022 Spiel läd nicht/nur im Schneckentempo

Beitrag von Matzl1 » So 11. Dez 2022, 16:51

Da kann ich nur zustimmen. Die Probleme sind nicht erst seit heute, und gehen schon Monate.
Ich habe schon mit dem Support geschrieben, da hieß es ich soll Geduld haben, ich glaube aber nicht, dass sich da irgendwann was tut. Aber solange kaufe ich auch keine Edelsteine mehr, denn ich bezahle ja nicht für Spiele, die nicht rund laufen. Tut mir leid, dass ich das so sagen muß.
Dass einiges nicht stimmt, zeigt doch die sinkenden Mitgliederzahlen.
Mit freundlichen Grüßen
Matzl2
Uptasia: Server 5 ID: 10018511

Server 4: ID: 3184253

Versuch67
Beiträge: 413
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

Re: 11.12.2022 Spiel läd nicht/nur im Schneckentempo

Beitrag von Versuch67 » So 11. Dez 2022, 18:28

Zu Zeit läuft das Spiel bei mir und etlichen anderen wieder in der gewohnten Geschwindigkeit und Qualität
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x
Server 3
ID: 2030248
Upjers-ID 8199361

Antworten