Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Was wünscht ihr euch?

Anpassungen beim Premiumpunkte-Verfall
113
85%
Auswahl an Premium-Geschenken
3
2%
Kartenteile nach Regionen filtern
17
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von annegret17 » Fr 9. Jul 2021, 12:11

Der Punkteverfall muss ganz abgeschafft werden , denn die Punkte haben wir mit dem PA gekauft :!: :!: :!: :!:
Ich kaufe ein Auto und weil ich es nicht jährlich beim Autohändler durchsehen lasse ,nimmt er es mir auch nicht wieder weg :!:
Was würde die Verbraucherzentrale dazu sagen :?: :?:
Das war kein Entgegenkommen ,das war eher eins auf die Birne . Wir könnten ja ,aber wollen nicht .Nun sagt uns doch einmal ,warum nicht :?: :?: Was hindert euch daran ,unser erworbenes ,nicht wieder wegzunehmen :?: :?: Ich weiss ,ihr sitzt am längeren Hebel und wir können nichts dagegen machen ,ausser uns aufzuregen . Das gefällt euch auch nicht ,aber, was können wir denn sonst tun :?: :?:
Bild

Hotzlpotz
Beiträge: 137
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 19:38

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Hotzlpotz » Fr 9. Jul 2021, 12:39

Das ist ja nun mal wieder völliger Blödsinn," Das Ergebnis ist nicht für alle zufriedenstellend"
Nein, das Ergebnis ist für NIEMANDEN zufriedenstellend.
Ich kann euer dauerndes Schöngerede wirklich schon lange nicht mehr hören.
Natürlich könnt ihr das ändern, aber nein, es könnten ja Einnahmen wegbrechen.
Das ist doch das Einzige, was hier wirklich wichtig ist und nicht die Zufriedenheit eurer Spieler.
"Ein Haufen Arbeit" echt lustig, mit dem ihr euch gleich wieder neue Arbeit gemacht habt,
weil ihr dabei wieder was kaputt gebastelt habt.

Zookeeper
Beiträge: 292
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 12:20

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Zookeeper » Fr 9. Jul 2021, 12:42

Wenn ich mich recht entsinne, wurde selbst bei den Gehwegteilen, die man für Dias kaufen kann, nachträglich eingeführt, dass diese bei Abriss ins Lager geschoben werden, da man sie mit Echtgeld erworben hat. Warum dürfen dann die teuer gekauften Premiumpunkte einfach verfallen?
Server 1 User-ID: 39

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von annegret17 » Fr 9. Jul 2021, 12:49

Zookeeper hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 12:42
Wenn ich mich recht entsinne, wurde selbst bei den Gehwegteilen, die man für Dias kaufen kann, nachträglich eingeführt, dass diese bei Abriss ins Lager geschoben werden, da man sie mit Echtgeld erworben hat. Warum dürfen dann die teuer gekauften Premiumpunkte einfach verfallen?
das stimmt
Bild

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 9. Jul 2021, 14:33

littlered hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 08:19
.... Wenn wir jetzt mal genau auf den Text unserer Umfrage achten, war auch nie die Rede davon, dass wir den Premiumpunkteverfall komplett abstellen werden, sondern wir haben von Anpassungen gesprochen.
Viele Grüße
littlered

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich echt lachen :lol: :lol: :lol:
DAS hatte ich am 4. Juni hier im Thread geschrieben..... wie kam ich nur auf diese Idee? :lol: :lol: :lol:
Pusteblume77 hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 23:01
Was ich aber noch anmerken möchte:

Bei der Abstimmung steht "Anpassung des Premiumpunkteverfalls"... ich glaube, keiner hier ist an einer ANPASSUNG interessiert, sondern an einem STOPP des Verfalls ;) Nur, falls ihr uns missverstehen wollt :lol:

Derzeit ist es echt irre... bei den für Stufe 50 benötigten 208.000.000 Punkten verfallen selbst bei den 0,3 % pro Stunde über 600.000 Punkte! Pro Tag also knapp 15 Mio Punkte. Das ist so etwa das, was ich mir in der Zeit seit Einführung von Stufe 50 neu zusammen sammeln konnte. Monatelange tägliche Arbeit in einem Tag vernichtet! Nur mal so als Hausnummer. Also bitte nicht nur "anpassen", sondern "stoppen"
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

buddymops
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 21:42

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von buddymops » Fr 9. Jul 2021, 14:36

Mir fällt dazu nur das Sprichwort ein: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg", aber wo kein Wille....
Ich habe für mich jetzt frustriert entschieden, wesentlich weniger Euros auszugeben und auch die Bonustiere eher zu sammeln statt zu kaufen. Ich vermute mal Upjers will dieses Problem einfach nur aussitzen, wird schon, die beruhigen sich auch wieder, aber ich halte diese Strategie der Geschäftsleitung/Betriebswirtschaftler für gefährlich, aber gut, sind ihre Ansichten. Was kann technisch so schwer sein, den Punkteverfall komplett zu stoppen und einfach den Rest mit dem Punkte sammeln wie bisher, weiter zu führen? Die Punkte kann man sowieso meist nur bis ca. lvl 20 sammeln und dadurch mal am Genuss des PA schnuppern, danach geht es eigentlich nur noch richtig mit Euros weiter. ich glaube hier hatte niemand erwartet alle Wünsche erfüllt zu bekommen, aber den STOPP des Punkteverfalls, den hatten wohl alle erwartet.

lilas
Beiträge: 558
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von lilas » Fr 9. Jul 2021, 14:37

Dass man das behalten will wofür man echtes Geld bezahlt hat verstehe ich.

Was ich nicht verstehe ist dass das Thema jetzt so hochkommt. Ich weiß nicht wie lange es den Bauernhof gibt, aber doch immerhin lange genug, dass sich einige für teuer Geld hochleveln konnten. Es hat aber jeder gewusst (oder gelernt), dass die erkauften/-spielten Punkte wieder verfallen wenn man kein Premium mehr hat. Warum gibt man dann trotzdem weiter echtes Geld aus wenn man damit nicht einverstanden ist?

lilas

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Mauza » Fr 9. Jul 2021, 14:55

lilas hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 14:37
Dass man das behalten will wofür man echtes Geld bezahlt hat verstehe ich.

Was ich nicht verstehe ist dass das Thema jetzt so hochkommt. Ich weiß nicht wie lange es den Bauernhof gibt, aber doch immerhin lange genug, dass sich einige für teuer Geld hochleveln konnten. Es hat aber jeder gewusst (oder gelernt), dass die erkauften/-spielten Punkte wieder verfallen wenn man kein Premium mehr hat. Warum gibt man dann trotzdem weiter echtes Geld aus wenn man damit nicht einverstanden ist?

lilas
da kann ich dir auf anhieb 3 gründe dafür nennen:
1. weil es am anfang vom PA nicht klar war, dass man die oberesten stufen gar nicht durch fleiß und ausdauer erspielen kann, sondern nur durch den einsatz von dias
2. weil nicht jeder ein rechenkünstler ist und es nicht jedem klar war, wie schnell und im welchem umfang der verfall eintritt, wenn man mal pausieren muss
3. weil es eine ganze weile ausreichend videos gegeben hatte und man zumindest einen teil der PA-kosten damit finanzieren konnte.
nun aber laufen schon seit langer zeit keine bis fast keine videos und die kosten sind somit in voller höhe mit wirklich echtem geld zu tragen.
Zuletzt geändert von Mauza am Fr 9. Jul 2021, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Gast » Fr 9. Jul 2021, 14:56

lilas hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 14:37
Dass man das behalten will wofür man echtes Geld bezahlt hat verstehe ich.

Was ich nicht verstehe ist dass das Thema jetzt so hochkommt. Ich weiß nicht wie lange es den Bauernhof gibt, aber doch immerhin lange genug, dass sich einige für teuer Geld hochleveln konnten. Es hat aber jeder gewusst (oder gelernt), dass die erkauften/-spielten Punkte wieder verfallen wenn man kein Premium mehr hat. Warum gibt man dann trotzdem weiter echtes Geld aus wenn man damit nicht einverstanden ist?

lilas
Lilas, so wie ich das verstanden habe, ist das nicht der Punkt. Diejenigen, die den PA durchgehend bezahlen, sind gar nicht betroffen. Wobei sich auch bei denen die Frage stellt, warum sie den PA bezahlen müssen, wenn sie zum Beispiel in die Ferien fahren und ihn gar nicht nutzen können.

Ich hatte den Eindruck, dass es vor allem um die Menschen geht, die es sich nicht leisten können oder wollen, den PA durchgängig zu bezahlen. Bei der Regelung werden sie das auch weiterhin nicht tun, denn immer noch geben sie Geld für etwas aus, das ihnen nachher wieder weggenommen würde.

Mit dem PA gibt es viele verlockende Dinge, aber ich kann mir diesen aufgrund der Höhe meiner Rente einfach nicht jeden Monat leisten. Ich gönne mir zwar das Bonustier und könnte dort etwas Diamanten abzwacken. Aber damit kann ich nur eine Woche finanzieren. Das bringt mir nichts. In den restlichen 3 Wochen falle ich wieder auf Feld 1 zurück. Wie beim "Leiterlispiel". Alle 2 oder 3 Monate könnte ich die 25 Euro aufbringen, aber das hilft mir auch keinen Schritt weiter.

Wenn ich mich so umsehe und -lese, gibt es einige Spieler, die in einer ähnlichen Situation sind wie ich. Da Upjers nicht von einem Punkteverfall absieht, werde ich nie mit dem PA spielen können, denn da könnt ich das Geld auch gleich aus dem Fenster werfen. Da könnt es aber wenigstens noch jemand aufsammeln. Ich hab mir ein Mal einen Monat geleistet und mich sehr gefreut, dass ich vorwärts gekommen bin. Dann lag es finanziell einfach nicht mehr drin und ich war schockiert, wie schnell ich die Punkte, die ich teuer gekauft habe, verlor. Auch wenn das jetzt vielleicht langsamer geht mit dem Verlieren, kann ich mich trotzdem nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ich etwas kaufe, das mir dann wieder genommen wird. Da leiste ich mir dann lieber mal ein gutes Stückchen Fleisch am Sonntag.

Und das ist aus meiner Sicht der grosse Denkfehler von Upjers. Gäbe es keinen Punkteverfall, würde ich und sicher auch noch einige andere Spieler immer mal wieder eine Tranche PA kaufen. Aber beim aktuellen Verfall werde ich das sicher nie mehr machen.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 9. Jul 2021, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

EliGaber
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:01

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von EliGaber » Fr 9. Jul 2021, 15:00

Zunächst mal möchte ich darauf hinweisen, dass ich hier für mich schreibe – ich nehme nicht für mich in Anspruch, die Meinung von „wir Spieler“ oder „alle User“ zu kennen, geschweige denn zu vertreten.

Als der Bauernhof vor fast 3 Jahren ins Spiel kam, wurde der Punkteverfall in den Patchnotes von Anfang an klar kommuniziert und auch durchaus im Forum offen kritisiert.
Trotzdem hat es sich im Laufe der Zeit eingespielt und jeder hat für sich seine eigene Umgehensweise damit gefunden.
Ich für meinen Teil habe mich dazu entschlossen, die Vorteile zu nutzen und mir einen Weg gesucht (und gefunden), der mir für knapp 3 Euro in der Woche dauerhaft einen aktiven PA bietet und mit dem meine Enkel trotzdem noch ihre Pommes und/oder ihr Eis spendiert bekommen können. Ich würde eher auf den PA verzichten als auf diese glücklichen und verschmierten Gesichter.
Ich sehe den PA sowie die damit verbundenen Punkte als Verbrauchsgegenstand, den ich regelmäßig erneuern muss, damit er mir erhalten bleibt. Wenn ich saubere Wäsche haben will, reicht es mir ja auch nicht, eine Waschmaschine zu kaufen – ich muss sie ebenfalls mit Strom und Waschpulver füttern.

Irgendwann ist dann das Thema Punkteverfall hier im Forum wieder „hochgekocht“ und zwar in einer Weise, die ich einfach nicht nachvollziehen kann. Ich bin im echten Leben durchaus dazu bereit und in der Lage, meinem Gegenüber freundlich zu empfehlen, sich mal den Mund mit Seife auszuwaschen, damit da nicht so viel Dreck rauskommt. Im Internet halte ich mich bewusst zurückt - zumindest versuche ich es.

Deswegen habe ich vermutlich Probleme mit Äußerungen wie Diebstahl, Gier oder Hohn und auch die Angriffe auf rund 100 Arbeitsplätze lassen bei mir nur ein großes Fragezeichen zurück – warum?

Diese 100 Mitarbeiter verursachen bei ihrem Arbeitgeber jährliche Lohn- und Lohnnebenkosten von nicht unter 4-4,5 Mill. Euro – zumindest vor Corona. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass hier ein Arbeitgeber keine Konsequenzen zieht, wenn dauerhaft schlechte Arbeitsergebnisse abgeliefert werden. Ebenso entzieht es sich meiner Vorstellungskraft, dass diese Mitarbeiter bewusst schlecht arbeiten sollten. Trotzdem werden sie hier im Forum angegriffen – warum?

Ich kenne weder die Komplexität eines Spiels wie MFZ noch die Arbeiten, die Mitarbeiter von Upjers lernen und leisten müssen – aber warum wird hier im Forum so ein harmloses Feature wie die Möglichkeit, den Tieren einen Namen zu geben, derartig angegriffen? Kann es nicht sein, dass da ein fertiger Azubi zeigen sollte/wollte, was er gelernt hat?

Ja – auch ich bin mit manchen Dingen bei MFZ nicht glücklich und würde mir hier und da Veränderungen wünschen, aber ich hoffe doch sehr, dass ich mich bei Nichterfüllung dieser Wünsche weiterhin unter Kontrolle halten kann.

Außerdem möchte ich als Echtgeldspieler mal darauf hinweisen, dass auch die Spieler, die ohne Geld spielen, hier ihre Daseinsberechtigung haben, Wünsche äußern dürfen und bei Anpassungen berücksichtigt werden sollten. Auch diese Spieler können sehr zuverlässige Freunde sein, können prima Tauschpartner sein, können ihre Orga effektiv unterstützen. Trotzdem werden sie hier im Forum angegriffen – warum?

Zum Schluß möchte ich noch einen Wunsch ans Team loswerden:

In diesem Thread wurden ja nun neben den großen Wünschen immer wieder Kleinigkeiten von einzelnen Spielern erbeten. Ich fände es sehr schön, wenn sich jemand mal bitte die Mühe machen könnte, diese im Eingangspost aufzulisten.
Noch toller wäre es natürlich, wenn diese Liste mit einem Hinweis der Verantwortlichen ergänzt werden könnte – wird besprochen, ist unmöglich, kommt irgendwann mal oder so ähnlich.
Manche Menschen tragen ihren Kopf nur deswegen zwischen den Schultern, damit es in ihren Hals nicht reinregnet und ihre Ohren nicht runterfallen.

Gesperrt