Gießpins & Tiere pflegen/unterhalten/füttern Pins deaktivieren

Antworten
Juppiejeyy
Beiträge: 55
Registriert: So 30. Sep 2018, 08:08

Gießpins & Tiere pflegen/unterhalten/füttern Pins deaktivieren

Beitrag von Juppiejeyy » Sa 30. Apr 2022, 07:38

Hallo zusammen,

ich würde mir wünschen, dass man die Gießpins & Tiere pflegen/unterhalten/füttern Pins deaktivieren kann. So wie die Kleeblatt-Pins.
Natürlich mit der Konsequenz, dass man dann keine Punkte mehr dafür bekommt.

Ich finde z.B. die Gießpins einfach nur lästig, weil ich super viele Pflanzen in meinem Zoo hab und könnte gut darauf verzichten. Mir ist es nicht so wichtig im Level aufzusteigen, deshalb wäre es für mich vollkommen okay, wenn ich dafür dann keine Punkte mehr bekommen würde.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Gießpins & Tiere pflegen/unterhalten/füttern Pins deaktivieren

Beitrag von Mauza » Sa 30. Apr 2022, 12:23

du weißt aber, dass deine einnahmen dann auch sinken, weil dann nicht mehr so viele besucher kommen, wenn deine pflanzen und tiere nicht mehr gepflegt werden? geht ja nicht nur ums aufsteigen im level. :)
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Gießpins & Tiere pflegen/unterhalten/füttern Pins deaktivieren

Beitrag von Myphos » Sa 30. Apr 2022, 14:38

Juppiejeyy hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 07:38
Hallo zusammen,

ich würde mir wünschen, dass man die Gießpins & Tiere pflegen/unterhalten/füttern Pins deaktivieren kann. So wie die Kleeblatt-Pins.
Natürlich mit der Konsequenz, dass man dann keine Punkte mehr dafür bekommt.

Ich finde z.B. die Gießpins einfach nur lästig, weil ich super viele Pflanzen in meinem Zoo hab und könnte gut darauf verzichten. Mir ist es nicht so wichtig im Level aufzusteigen, deshalb wäre es für mich vollkommen okay, wenn ich dafür dann keine Punkte mehr bekommen würde.
du solltest dann das Konzept etwas überdenken.

man braucht je nach Zoogröße nur so 20-100 Pflanzen um die maximale Besucherzahl zu haben.
mehr Pflanzen bringen keine weiteren Besucher, aber die Pins vertreiben trotzdem Besucher, obwohl die Pflanze gar nicht zum Erfolg beiträgt.

wenn du nicht jede Pflanze einzeln gießen willst bleibt dir nur übrig Gärtner einzustellen oder strategisch die neuen Regner zu verteilen.

Juppiejeyy
Beiträge: 55
Registriert: So 30. Sep 2018, 08:08

Re: Gießpins & Tiere pflegen/unterhalten/füttern Pins deaktivieren

Beitrag von Juppiejeyy » Sa 30. Apr 2022, 15:25

Mir geht`s weder um super hohe Besucherzahlen noch um maximale Einnahmen. Einen Gärtner hab ich, aber da ich am Tag vielleicht max. eine Stunde im Zoo bin und er offline kaum was arbeitet, hab ich immer alles voller nerviger Gießpins.

Ich spiele den Zoo immer nach der Arbeit, um ein bisschen zu relaxen und da würde ich einfach gerne einen schönen Zoo ohne Gießpins sehen um mich daran zu erfreuen.

Jeder, der die Gießpins behalten möchte, müsste sie ja nicht deaktivieren. Es würde ja niemandem ein Nachteil dadurch entstehen.

lilas
Beiträge: 558
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: Gießpins & Tiere pflegen/unterhalten/füttern Pins deaktivieren

Beitrag von lilas » Sa 30. Apr 2022, 17:04

Hallo zusammen,

ich bin derselben Meinung mit den Gieß- und Pflegepins, vor allem die Wasserpins kommen ja alle halbe Minute an völlig unterschiedlichen Stellen und egal wie viele Gärtner ich auch habe, wasserfrei ist der Zoo nie. Dazu kommt, dass sich die Gärtner gerne zu mehreren hinterherlaufen anstatt sich im Zoo zu verteilen. Ich habe auch Bereiche ohne Wege, ich will meinen Zoo nicht aufbauen wie die Innenstadt von Mannheim.

Wer auf Optik spielt anstatt auf Leistung, dem sind die Erfahrungspunkte egal und wer gestalten will dem sind die Pins nur im Weg. Der Einwand mit den schwindenden Besucherzahlen und dadurch weniger Einnahmen ist natürlich gerechtfertigt, aber man kann so einen Ein-/Ausschaltknopf für die Pins ja flexibel nutzen wenn man das braucht. In meinem Fall wäre ich einfach froh wenn ich ab und zu für eine Weile einen sauberen Blick auf den Zoo hätte und ein bisschen genießen könnte, dann wäre ich sicher auch wieder öfter drin. Ich habe das vor längerer Zeit mal als eine Art 'Dornröschentaste' angeregt aber nur einen dummen Kommentar drauf gekriegt.

Ich glaube nur nicht dran dass Upjers da was ändern wird, schließlich sind die Mitarbeiter alle nur für echtes Geld zu haben und je mehr Pins sie reinschmeißen desto mehr ist man gezwungen Mitarbeiter einzustellen.

Viele Grüße von lilas

Antworten