Vorschlag zur Teambildung im WL

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Vorschlag zur Teambildung im WL

Beitrag von Pusteblume77 » Mo 12. Dez 2022, 07:53

Der WL steht und fällt mit dem Team.
Letzte Woche hatte ich echt Pech und es war nervtötend, diese Woche macht es wieder Spaß.
Ich würde mir eine Liste wünschen, auf die ich bis zu 10 Spieler setzen kann, mit denen ich auf keinen Fall wieder in ein Team möchte.
Das ist eine überschaubare Zahl und wenn ein neuer dazu soll, muss man einen alten eben wieder freigeben.
Da wäre ein entspannteres Spielen gut möglich.
Und wenn jemand es schafft, bei allen Spieler des jeweiligen WBs auf solch einer Liste zu stehen, dann muss er eben die Runde alleine bestreiten.
Es gibt genügend Spieler, bei denen ich denke, naja, etwas mehr Mitarbeit wäre schön schön und nur sehr wenige, die ich für mich persönlich gerne sperren würde. Eine gute Durchmischung der Teams würde also immer noch erfolgen.

Wenn es weiter läuft wie bisher, verliert man echt die Lust am WL. Und ist auch nicht mehr ganz so bereit, schnell Dias zu opfern ;)
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Vorschlag zur Teambildung im WL

Beitrag von KaWe » Mo 12. Dez 2022, 11:55

.
Zuletzt geändert von KaWe am Sa 24. Dez 2022, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Vorschlag zur Teambildung im WL

Beitrag von Myphos » Mo 12. Dez 2022, 16:41

nur wie kann man verhindern, daß Leute die keine Dias einsetzen können, nicht auf zig Listen landen und dann kaum mehr Mitspieler finden bzw. keine Chance haben weiter vorne zu landen?

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Vorschlag zur Teambildung im WL

Beitrag von Mauza » Mo 12. Dez 2022, 19:04

Myphos hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 16:41
nur wie kann man verhindern, daß Leute die keine Dias einsetzen können, nicht auf zig Listen landen und dann kaum mehr Mitspieler finden bzw. keine Chance haben weiter vorne zu landen?
ihr braucht euch darüber gar keine gedanken zu machen, denn upjers wird eh nichts ändern. ;)
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Vorschlag zur Teambildung im WL

Beitrag von Pusteblume77 » Di 13. Dez 2022, 17:31

Myphos hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 16:41
nur wie kann man verhindern, daß Leute die keine Dias einsetzen können, nicht auf zig Listen landen und dann kaum mehr Mitspieler finden bzw. keine Chance haben weiter vorne zu landen?
In den meisten Teams, in denen ich war, ist das gar nicht mal negativ aufgefallen.
Auch wenn man MAL keine Tiere geben kann, stört es mich nicht.
Was ich NICHT mag und was bei mir auf eine Liste käme, sind Leute, die sich so rein gar nicht beteiligen und von denen kein Mucks kommt und die nicht mal abholen.
Und das kann nun wirklich jeder, unabhängig von Dias
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

tuedel2102
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:22

Re: Vorschlag zur Teambildung im WL

Beitrag von tuedel2102 » Di 7. Feb 2023, 10:40

Hallo zusammen, was mich stört, ist ein Teammitglied, was sich nicht im Chat meldet und immer einsammelt. Habe ich jetzt zweimal gehabt. Vier Teammitglieder sprechen sich ab und das fünfte schlägt jedesmal dazwischen und reagiert nicht, wenn man ihn im Chat persönlich anschreibt. Solche Spieler verderben einem den Spass am spielen. Da sollte upjers etwas einfallen lassen. Der Vorschlag der hier gemacht wurde finde ich gut.

Peppi
Beiträge: 90
Registriert: Di 11. Sep 2018, 20:04

Re: Vorschlag zur Teambildung im WL

Beitrag von Peppi » Mi 8. Feb 2023, 11:40

tuedel2102 hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 10:40
Hallo zusammen, was mich stört, ist ein Teammitglied, was sich nicht im Chat meldet und immer einsammelt. Habe ich jetzt zweimal gehabt. Vier Teammitglieder sprechen sich ab und das fünfte schlägt jedesmal dazwischen und reagiert nicht, wenn man ihn im Chat persönlich anschreibt. Solche Spieler verderben einem den Spass am spielen. Da sollte upjers etwas einfallen lassen. Der Vorschlag der hier gemacht wurde finde ich gut.

ihr braucht euch darüber gar keine gedanken zu machen, denn upjers wird eh nichts ändern. ;)

Peppi
Beiträge: 90
Registriert: Di 11. Sep 2018, 20:04

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Peppi » Mo 13. Mär 2023, 15:18

robertopaolo hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 18:33
Ist das gewollt oder ein Bug, dass man seit dem letzten Wettlauf nicht mehr das nächste Tier, was ausgewildert werden soll, sehen kann?
lolamontez19 hat geschrieben:
Mo 13. Mär 2023, 10:58
Hallo liebe Spieler,

unser Team arbeitet natürlich weiterhin an Optimierungen. Habt bitte noch etwas Geduld. Vielen Dank!

Dass man die AP-Punkte nicht mehr sieht ist kein Fehler. Diese wurden aufgrund zukünftiger Anpassungen entfernt.

Viele Grüße,
lolamontez19✨

Ihr solltet nicht solche "überflüssigen" "Optimierungen" vornehmen, die kein Mensch braucht, sondern mal lieber was dagegen unternehmen, dass man nicht immer untätige Spieler mit durchziehen muss !!
Aber das ist euch ja egal ... da soll man ja "Verständnis haben" ... oder so ähnlich habt ihr euch ja mal ausgedrückt.
Dagegen WOLLT ihr einfach nichts gegen unternehmen ... das war schon bei den farmies so ... da haben die Leute schon zig Seiten drüber geschrieben ... und hier auch ... aber das interessiert euch einfach nicht.
Da werden ein paar "Anpassungen" oder "Optimierungen" - also "Verschlimmbesserungern" vorgenommen, die keiner braucht, und das war´s dann.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Mauza » Mo 13. Mär 2023, 16:59

ich möchte jetzt auch mal was zu den "untätigen" spielern sagen.
ich glaube, nicht gerade wenige spieler würden es befürworten, wenn es die möglichkeit gäbe, den WL nicht im team, sondern auch alleine spielen zu können.
das kann unterschiedliche gründe haben, man hat wenig zeit, um sich vernünftig einzubringen, die zoodollar-kasse ist nicht so voll, es gibt noch nicht so viele tiere im zoo, die man entbehren könnte usw. dazu kommt noch, dass nicht jeder unbedingt lust drauf hat, nach der uhr zu leben, um auch immer pünktlich die punkte abzuklicken. vor allem nicht nachts. und nicht jeder ist so ehrgeizig, um unbedingt an der spitze mitzumachen und schon gar nicht bereit, dias dafür auszugeben. auch liegt es nicht jedem, mit stets fremden spielern zusammen zu spielen.
im team kommt das alles natürlich nicht so gut an.
blöderweise wird man mehr oder weniger zum WL gezwungen, wenn man die villa-tiere haben möchte, die ja auch bestandteil des einen sammeltiers sind.
was also tun? jeder spieler hat das recht, sich für den WL anzumelden. und jeder spieler hat natürlich auch das recht, sich im hintergrund zu halten, wenn die ganzen parameter für ihn nicht passen.
und nein, man kann eben nicht sagen, dann soll er sich gefälligst nicht anmelden, weil... siehe oben.
weiter kommt dazu, dass einige anfangs durchaus willige spieler von anderen, die es besser konnten, was auf den deckel bekommen hatten, wenn ihr spielverhalten nicht deren wünschen entsprach. nicht jeder bedient sich der höflichkeit. also wird sich ein so behandelter spieler lieber "untätig" im hintergrund halten, als noch einmal angegriffen zu werden.
was ich damit sagen will: dieses '"untätige" verhalten wurde durchaus auch schon mal durch andere spieler verursacht.
soll man nun diese spieler, die nichts zum WL dazutun, sich lieber im hintergrund halten, vom spiel ausschließen, wie laufend gefordert?
ich meine damit natürlich nicht die spieler, die mutwillig das spiel sabotieren.
aber es gibt halt viele unterschiedliche gründe, es müssen nicht immer "böse" spieler sein.

gäbe es nun die möglichkeit, den WL alleine zu spielen, dann gäbe es bestimmt auch nicht so viele stille mitläufer, weil sich dann jeder seinen WL nach seinen bedürfnissen basteln könnte.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Teufelchen
Beiträge: 46
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 09:29

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Teufelchen » Di 14. Mär 2023, 12:14

Ich habe mich ja nun auch mal gewagt am WL teilzunehmen .Natürlich erstmal den Einsteiger - WL. Ich wollte mein Bestes geben . Wir waren 5 Leute . Hallo... haben alle gesagt . Ich habe Power UP`s gekauft . Tiere gespendet und ,wenn mein PC schnell genug war, auch die AP `s eingesammelt .Denn ,was überhaupt nicht geklappt hat war die Kommunikation mit den anderen Mitspielern . Auf Fragen wer wieviele Tiere spenden kann oder wer wann AP`s einsammeln möchte ... keine Antwort . So kam es das ich, z.B.,wachgeblieben bin um gegen Mitternacht die AP`S einzusammeln und zack ...der PC eines anderen Mitspielers war wohl etwas schneller . Na danke ! Da hätte ich auch eher ins Bett gehen können. Irgendwie schien es ein AP - einsammel - Wettlauf zwischen uns gewesen zu sein . Alle sitzen vor dem PC , fiebern der letzte Sekunde entgegen und dann ... zack, der schnellste PC hat gewonnen :lol: Ist schon blöd wenn man nicht weiß ob jemand zum einsammeln da ist oder nicht .Bei einem derTierwechsel war ich nicht zu Hause . Hab es im Chat geschrieben und natürlich wurden da weder die AP`s eingesammelt noch irgendwelche Tiere gespendet . Hab ich dann gemacht als ich wieder zu Hause war . Da dachte ich auch das nicht das einsammeln der AP`s sondern die Tierspenden das Problem waren . Da hat man sich ja schön zurück gehalten .Ja , und wie werde ich mich nun beim nächsten WB verhalten ? Natürlich sehr zurückhaltend .
Ich wünsche mir von ganzem Herzen einen Einzelspieler - WL - Button .Denn so wie es mit meinem Team abgelaufen ist , hätte ich es auch alleine geschafft .
Nur die Möglichkeit alleine am WL teilnehmen zu können . Alles andere kann von mir aus so bleiben wie es ist .

Antworten